SHP M13 oder S16

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Josef
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#1 SHP M13 oder S16

Beitrag von Josef »

Hallo,

ich möchte mir einen BL-Motor für meinen ECO-8 zulegen :P . Habe einen Jeti Advance 40-3P und dachte an einen SHP M13 :P . Der soll ja wie Schmitz Katze abgehen :twisted: . Doch der Motor wird immer (oder meistens :oops: ) mit einem 55A Regler empfohlen. Hält mein Regler das überhaupt aus :? oder sollte ich mir lieber einen S16 holen :shock: :? ? Vieleicht sollte ich auch den Regler verkaufen und mir einen 55A Regler zulegen :? was aber die Kosten noch mehr in die höhe treibt :cry: .
Was sagt ihr dazu.
hat jemand erfahrung mit den Motoren und meinen Regler :?

Gruß Klaus
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Chris_D
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#2

Beitrag von Chris_D »

Hi Klaus,

der M13 ist goldrichtig für den Eco :) Geht sehr gut an 4S LiPo oder 12 Normalzellen.
Dein Regler sollte locker ausreichen, zumindest was die Belastbarkeit angeht. Wie es mit dem BEC aussieht, kann ich nicht beurteilen. Eventuell wäre ein separater Empfängerakku ratsam, besonders wenn ein GY401 mit Digiservo am Heck werkeln soll.
Ansonsten wäre ein 40er oder 55er Jazz die bessere Lösung mit stabilem BEC.
Gruss
Chris

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Pforti
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#3

Beitrag von Pforti »

Hi,
ganz klar der M13!
Gruß
Stefan

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Josef
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#4

Beitrag von Josef »

Danke für die schnellen Antworten. Ich fliege z.Z. mit 10 Zellen :oops: geht das auch mit dem M13 oder umsteigen auf 4S LiPo oder doch S16 :( :? ?
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Chris_D
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#5

Beitrag von Chris_D »

10 Zellen wird sicher auch funktionieren, mit entsprechend grösserem Ritzel. Mittelfristig würde ich aber beim M13 zu 12 Zellen raten, noch besser natürlich 4S LiPo.
Den S16 hatte ich nie. Keine Ahnung ob der gut ist im Eco.
Gruss
Chris

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Josef
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#6

Beitrag von Josef »

Ach ja Ritzel :oops:
Welches für 10 und welches für 4S LiPo (wenn schon neu dann schon Lipos oder was :twisted: )
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tracer
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#7

Beitrag von tracer »

Chris_D hat geschrieben: Den S16 hatte ich nie. Keine Ahnung ob der gut ist im Eco.
Ich habe den jetzt neu für den LMH gekauft.
Ich denke, für nen Eco ist der Nummer zu klein?
David

#8

Beitrag von David »

Hi,
ich hab den SHP M13 mit 55er Jazz im ECO8.
Der Motor führt meinen Heli (Volltuning) an seine
mechanischen Grenzen. Von daher macht ein
besserer Motor keinen Sinn.

Ich nutz den GY401 mit 9254. Kein zusätzlicher Empfänger-
akku. Der wäre auch nicht nötig.

Momentan verwende ich GP 10 Zellen, 3700 mA.
Jokie

#9

Beitrag von Jokie »

moin,
s16 geht mit 3s gut, kunstflug. (hab ich im sparrow 24z ritzel)

m13 ist wohl der motor für hardcore 3d ambitionen in verbindung mit 4s.(bekannter in acrobat se)

mfg
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Hawk
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#10

Beitrag von Hawk »

Ich fliege den shp m13 mit 40a regler, 10 zellen und rumpf!
Abfluggewicht 2,4kg!

Geht gut! Nur ganz krasse abfangmanöver muss ich vermeiden da ich sonst vibrazionen in der Zelle bekomme! Ansonsten geht der wie sau!!!

Danke nochmal an Frank!!!

Gruß Lars
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Frank Schwaab
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#11

Beitrag von Frank Schwaab »

Der S16 ist mit 12 Zellen am Limit , der M13 könnte/kann auch bis 18 Zellen /5s Lipos mitwachsen.
Gruß Frank
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Josef
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#12

Beitrag von Josef »

Ich fliege den shp m13 mit 40a regler, 10 zellen und rumpf!
Abfluggewicht 2,4kg!
mit welchem Ritzel?
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Hawk
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#13

Beitrag von Hawk »

Habe 21 zähne drauf. dann habe ich ca. 1600 upm auf dem kopf.
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Josef
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#14

Beitrag von Josef »

Ich hab ihn :D M13 und auch gleich noch einen Jazz 55-6-18 :twisted: geht auch mit meinen betagten 10 Zellen 3300mA (passen nur noch ca. 2700 rein:( ) 24 Zähne ganz gut. zumindest für mein rumschweben Flugzeit ca. 8-9min :? . Würde ich mit 4s oder 12 Zellen länger fliegen :roll: oder nur spritziger fliegen können (wenn ich es denn könnte :oops: )?
farkas
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#15

Beitrag von farkas »

Hallo,hab den 16`ner,bin vollauf zufrieden damit,für`n ECO langt der Power zehnmal!!Zum 13`ner hat er einen Gewichtsvorteil von 30gr.,was schon mal wieder ne halbe Min.mehr Flugzeit bedeutet.Hab erst ein 18`ner Ritzel draufgehabt,war mir zu giftig,bin jetzt erst mal mit nem 17`ner unterwegs.Ach ja,ich flieg mit 10 3300GP Zellen.Noch nie nen Drehzahleinbruch g`habt.Schönes Antriebsagregat!!, :D würd ich sofort wieder holen!! Grüße,Farkas.
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