F1 2006
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Das zweite Rennen steht vor der Tür, und noch kein Thread zu dem Thema...
Das Auftaktrennen war ja echt interessant, auch wenn ich natürlich lieber jemand anderen auf Platz 1 gesehen hätte.
Gut waren auf jeden Fall die Leitungen von Kimi und dem kleinen Rosberg, mal sehen, wie der sich im Laufe der Saison entwickelt.
Das Qualifying ist ja auch wieder interessanter geworden durch das "ShootOut"-Verfahren.
Was ich völlig daneben finde, ist, dass sie den Bullshit mit den Motoren, die 2 Rennen halten müssen, beibehalten haben.
Schumi 10 Plätze nach hinten, Massa 20, und Ralf muss von ganz hinten starten, weil beim Qualifiying der Motor verreckt. Finde ich völlig daneben, und verzerrt das Ergebnis doch ziemlich stark.
Naja, mal sehen was das Rennen gleich bringt.
Das Auftaktrennen war ja echt interessant, auch wenn ich natürlich lieber jemand anderen auf Platz 1 gesehen hätte.
Gut waren auf jeden Fall die Leitungen von Kimi und dem kleinen Rosberg, mal sehen, wie der sich im Laufe der Saison entwickelt.
Das Qualifying ist ja auch wieder interessanter geworden durch das "ShootOut"-Verfahren.
Was ich völlig daneben finde, ist, dass sie den Bullshit mit den Motoren, die 2 Rennen halten müssen, beibehalten haben.
Schumi 10 Plätze nach hinten, Massa 20, und Ralf muss von ganz hinten starten, weil beim Qualifiying der Motor verreckt. Finde ich völlig daneben, und verzerrt das Ergebnis doch ziemlich stark.
Naja, mal sehen was das Rennen gleich bringt.
Moin,
ja letzte Woche hätte ich auch gerne Rot auf 1 gesehen aber man kann nicht alles haben, die Saison ist ja noch lang
(zum Glück)
Vielleicht fällt diese blöde Regel mit den Motoren ja nächste Saison weg die ist echt doof. Aber schon mal schön dass die Reifen wieder gewechselt werden dürfen, die Boxenstopps letztes Jahr waren ja zum Einschlafen...
Vom Rosberg war ich wirklich begeistert, hat ein sehr schönes Rennen gefahren mit spannenden Überholmannövern. Mal sehen wie er sich dieses Jahr behaupten kann. War auf jeden Fall ein guter F1 auftakt für Ihn.
ja letzte Woche hätte ich auch gerne Rot auf 1 gesehen aber man kann nicht alles haben, die Saison ist ja noch lang
Vielleicht fällt diese blöde Regel mit den Motoren ja nächste Saison weg die ist echt doof. Aber schon mal schön dass die Reifen wieder gewechselt werden dürfen, die Boxenstopps letztes Jahr waren ja zum Einschlafen...
Vom Rosberg war ich wirklich begeistert, hat ein sehr schönes Rennen gefahren mit spannenden Überholmannövern. Mal sehen wie er sich dieses Jahr behaupten kann. War auf jeden Fall ein guter F1 auftakt für Ihn.
Gruss Bosti
wieso wieder?Bosti hat geschrieben:Schönes spannendes Rennen aber leider wieder kein Rot auf dem Treppchen...
letzte woche hats die rote möhre doch geschafft.
schöne saison bis jetzt.
am besten gefällt mir dass renault am schluss nicht eingegriffen hat und dass auch endlich ferrari sich an die verbotene stallorder hält. (rubens hat sich sicher grün geärgert)
michi
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
- tracer
- Operator

Aber nicht auf den richtigen Platz.merlin hat geschrieben: letzte woche hats die rote möhre doch geschafft.
Und den Verbot der Stallorder finde ich auch zumindest "diskussionswüdig".
Bei der Tour de Frace ist das normal, da hat keiner was gegen.
Da machen die Wasserträger, was sie sollen, und alle sind zufrieden.
Ich finde bei der Tour ist es schon was anderes. Da wird mit Musklekraft einiges mehr geleistet und man braucht seine Helfer, in der F1 ist das m.E. nicht nötig die haben die selbe Power im Triebwerk. Und wenn mal die Nr2 aus dem Team vorn ist, wieso soll der nicht auch mal besser abschneiden und somit wichtiges Selbstvertrauensammeln sammeln...Und den Verbot der Stallorder finde ich auch zumindest "diskussionswüdig".
Da machen die Wasserträger, was sie sollen, und alle sind zufrieden.
Finde das schon gut so!
Gruss Bosti
- tracer
- Operator

Naja, also F1 ist köperlich auch mega fordernd.Bosti hat geschrieben:Ich finde bei der Tour ist es schon was anderes. Da wird mit Musklekraft einiges mehr geleistetUnd den Verbot der Stallorder finde ich auch zumindest "diskussionswüdig".
Aber das ist doch für die Bewertung, ob es Stallorder geben soll, ode rnicht, völlig unerheblich.
Die "armen" Fahrrdfahrer kommen auch damit klar, dass das Ziel heisst, der und der vom Team muss gewinnen.Und wenn mal die Nr2 aus dem Team vorn ist, wieso soll der nicht auch mal besser abschneiden und somit wichtiges Selbstvertrauensammeln sammeln...
Was kann der "Wasserträger" in der Formel 1 machen ausser mitfahren? Großartig den Weg versperren darf er nicht, nach Vorne ziehen kann er Ihn auch nicht. Ich finde man sollte die Fahrer als gleichwertig und auch gleichberechtigt ansehen. Klar hat der Micha schon mehr geleistet aber muss deswegen der andere im Team immer zurück stecken?
Gruss Bosti
- tracer
- Operator

Naja, wie gesagt, es es ist diskussionswürdig.Bosti hat geschrieben:Klar hat der Micha schon mehr geleistet aber muss deswegen der andere im Team immer zurück stecken?
Kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Aber für das Schmerzensgeld, dass die F1-Piloten bekommen, wären auch viele bereit, den Job als "Nr 2" zu machen.
Ich würde es für die Hälfte von der NR 2 schon machenAber für das Schmerzensgeld, dass die F1-Piloten bekommen, wären auch viele bereit, den Job als "Nr 2" zu machen.
Superschnelle Autos fahren, auf der Welt rum jetten und mächtig Kohle machen, was will man mehr?
Gruss Bosti
- tracer
- Operator

Den ganzen Tag am Rechner sitzen, ein nettes Forum betreuen, ab und zu mal Modelle basteln, und manchmal sogar fliegenBosti hat geschrieben: was will man mehr?
tracer hat geschrieben:Den ganzen Tag am Rechner sitzen, ein nettes Forum betreuen, ab und zu mal Modelle basteln, und manchmal sogar fliegenBosti hat geschrieben: was will man mehr?
Gruss Bosti
Wobei man aber beachtens sollte - zumindestens habe ich das mal von den Kommentatoren gehört, daß manche Fahrer (also sicherlich die auf den billigen Plätzen) sogar bei den Teams dafür bezahlen müssen, daß sie in derem F1-Wagen fahren dürfen.Aber für das Schmerzensgeld, dass die F1-Piloten bekommen,
MFG,
speedy