Hallo zusammen !
Möchte mich hier kurz Vorstellen: Ich heiße Manuel, komme aus der Nähe von Göttingen und bin 39 Jahre jung.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich in einem Spielzeugladen einen 3Kanal Koax gekauft und war "grundinfiziert". Nach zwei Wochen habe ich das Ding an meine Töchter weitergerreicht, weil unbefriedigend. Über ein anderes Heli-Forum habe ich Kontakt zu Leuten aus meiner Umgebung gesucht, und auch gefunden. So kam ich in den Genuß "erfahrene" Hilfe und Ratschläge zu bekommen. Nebenbei wurde ich von 500ern und 700ern weiter angefixt. Jedenfalls habe ich dann Anfang Dezember letztes Jahr einen der letzten Blade mSR (ohne X) und eine DX6i käuflich erworben. Fast zeitgleich kam auch ein Simulator auf meinen Rechner. So habe ich den letzten Winter helimäßig verbracht.
Naja, wie sollte es anders sein: Im März hab ich Geburtstag und so wünschte und schenkte ich mir dieses Jahr einen 500er zum Geburtstag. Also, Anfang April habe ich das erste Mal einen CP-Heli in echt angehoben und nach einigen unsanften Bodenkontakten geht es mittlerweile ganz gut. Ich fliege jetzt weiträumige Achten, übe mal einen Flip, Stallturn und so weiter. Vom Paddel hab ich mich auch verabschiedet, im Protos werkelt ein Beast.
Etwas abweichend vom Standard fliege ich mit 7S A123 Stromquellen und bin sehr zufrieden damit. Noch einfacheres Handling geht nicht.
Derzeit träume ich von einem 600er, einem echten 600er. Der Protos ist ein schöner Hubschrauber, aber....naja ihr werdet das Verlangen nach mehr ja kennen...
So jetzt hab ich erstmal genug geschrieben. Wenn Ihr noch etwas wissen möchtet: Fragt doch einfach !
noch ein Neuer....
- Christian Businski
Von mir auch ein herzliches Willkommen
.
....

Kenne ichroehrig hat geschrieben:naja ihr werdet das Verlangen nach mehr ja kennen

Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#4 Re: noch ein Neuer....
roehrig hat geschrieben:..naja ihr werdet das Verlangen nach mehr ja kennen...

Viel Spaß weiterhin...
#5 Re: noch ein Neuer....
Willkommen bei uns im Forum...
Wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Posten...
Wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Posten...

Gruß Benni
Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie