Justusl hat geschrieben:@mic1209
Das mit einer entsprechende Rubrik ist vielleicht keine sooo schlechte Idee. Das Thema betrifft nun mal alle Heliflieger und wenn ich mir angucke, für was es alles Rubriken gibt.... Wie in vielen anderen Seiten und Foren doch auch, so löst ein allgemeiner Hinweis in dieser Rubrik -dass es sich nicht im Rechtsberatung handelt, sondern alle Beteiligten "nur diskutieren" und keine Haftung übernommen wird- das Problem.
Natürlich stehe ich dafür gerade, was ich hier schreibe. Ich mache das Ganze hier ja nur, weil ich eben so viele und grundlegend falsche Aussagen gefunden habe. Da wird ein Thread gelesen, in dem sich eine juristische Aussage versteckt und diese wird dann für rechtlich wasserdicht gehalten. Mein Lieblingsbeispiel ist das Thema "Garantie/Gewährleistung" bei GebrauchtkaufDa wird in den Foren alles vertreten, von gibt es immer bis gibt es nie. Besser ist es dann, du hast eine kleine Rubrik, wo alle diskutieren können und eine Übersicht über den Diskussionstand ist. Ich glaube, dass der einzelne Helianfänger wesentlich besser geschützt wird, wenn er sieht, was alles so zu dem Thema geschrieben wird statt es nur als "Beiwerk" in einem Post zu lesen.
Ich denke, wir werden das Im Team mal besprechen.
Natürlich freuen wir uns über Dein Fachwissen, egal in welcher Rubrik.
Justusl hat geschrieben:Aber bitte! verstehe das jetzt hier nicht als Werbung in eigener Sache.
Daran hatte ich nun wirklich gedacht!
Ich weiß, dass Du das gerne machst und uns -den Usern- damit helfen möchtest.