auch wenn es viel arbeit ist, aber vielleicht äussert sich der justusl noch einmal zu den vielen eigeworfenen sachen

Wohl wahr.jbartels hat geschrieben: „Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand"
Darum mein Votum gegen eine "rechtsverbindliche" Rubrik.Sundog hat geschrieben:oh toll, wieder ganz viel hören sagen hier.....
So habe ich es auch schon mal gelesen, ja.tracer hat geschrieben:In einem ähnlichem Thread wurde in so einem Zusammenhang die "Kausalität" eingeworfen, sprich, so habe ich das als Laie verstanden, die Versicherung zahlt (natürlich, weil Haftpflicht, aber kann/wird Dich auch nicht in Regress nehmen können), weil der Unfall auch passiert wäre, wenn das Starten dort legal wäre.
Das war ja genau das was ich Eingangs schon meinte. Jeder meint etwas, wenige wissen etwas. Definitv wissen tust du es erst, wenn etwas passiert ist. Oder um es mit tracers Worte zu sagen, zumindest bekommst du ein Urteil.Sundog hat geschrieben:oh toll, wieder ganz viel hören sagen hier.....
das ist quatsch, daher hatte ein JURIST auch diesen fred erstellt, aber nun schreiben wieder ganz viel was, was sie meinen zu wissenQuackdB hat geschrieben:Das war ja genau das was ich Eingangs schon meinte. Jeder meint etwas, wenige wissen etwas. Definitv wissen tust du es erst, wenn etwas passiert ist. Oder um es mit tracers Worte zu sagen, zumindest bekommst du ein Urteil.
Darum fällt ein Gericht ein Urteil, der Verlierer geht in Revision, und bekommt in nächster Instanz Recht?Sundog hat geschrieben:du weisst es auch schon bevor es passiert, das es nämlich bücher gibt das sich damit befassen, aber die kennen nur die wenigsten, denn
um diese bücher zu verstehen sollte man ein paar jura studiert haben....
Mehr kannst Du auch nicht machen. Aber immerhin kümmerst Du DichQuackdB hat geschrieben:nachdem ich viele Informationen gelesen habe, mit der DFS gesprochen habe, auch die Aussagen von Juristen zur Kenntnis genommen habe, dass das so wie ich es mache für mich vertretbar und auch legitim ist. Und das für MICH.
Darauf wollte ich hinnaus, trotzdem bin ich nicht sicher ob das so alles in Ordnung ist. Aber durch einen sehr abgelegenen Ort in Verbindung mit den eingeholten Informationen halte ich das Risiko für mich und Andere möglichst geringe. Trotzdem wäre ich natürlich noch an einer Aussage eines Experten zu meiner konkreten Situation interessiert und diese würde sicherlich auch mein weiteres Verhalten beeinflussen.tracer hat geschrieben:Mehr kannst Du auch nicht machen. Aber immerhin kümmerst Du Dich
Jap, das ist es wohl. Aber du darst auch nicht ohne Erlaubnis deines Nachbarn in dessen Garten Fahrrad fahren. Auf öffentlichen Straßen schon, zumindest solange es nicht verboten ist z. B. wenns ein Fußweg ist oder nen Verbots-Schild davor steht. Und zu dem Thema findet man SEHR unterschiedliche Meinungen. Aber Meinungen nützen dir im Endeffekt nix wenn im Schadensfall die Versicherung Geld von dir will und das Gericht das auch so sieht, oder halt umgekehrt.jbartels hat geschrieben:Hallo,
recht klar ist doch http://www.gesetze-im-internet.de/luftvg/__25.html
MfG Joachim
Justusl hat geschrieben:Der Sinn meiner Ausführung besteht auch nicht darin, Rechtsberatung zu geben. Die Ausführungen sollen dazu dienen euer Rechtsbewusstsein zu schärfen....Das scheint ganz gut zu gelingen, wenn ich mir tracers Darlegung zum Versicherungsschutz anschaue