Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
#46 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
Hallo, das kannst du mit Sub trimm über RUDER wegtrimmen. Geht auch gut zu machen.
Michael
Michael
Fusion 50, Blade 130 X, Thunderbolt 170mm FMS, Acro Master MPX, Pitts von Riccs, Cessna 190 ,Robbe Arcus Sport 280mm, Knurrus Nuri, Extra 260 an 8 S,Delta Eigenbau,2x Nuri Eigenbau,2x Coppter Eigenbau, Spectrum DX 6I und Royal Evo 16 Flugort: MFC Zaunkönig
#47 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
Hi Jungs,
nachdem ich die ersten Flüge ganz zufrieden war mit meinem 130x, gefiel mir das Heck nun nicht mehr.
Insgesamt war an der Heckmechanik ziemlich viel Spiel. Hab dann die Aluschiebehülse vom Walkera verbaut. Trotzdem hatte ich immernoch recht viel Spiel in der Anlenkung.
Das lag wohl am Servo : Der Anlenk"hebel" ließ sich etwa 0,5mm auf der Servowelle hin und herwackeln. Dadurch war das Heck im Flug sehr schwammig & unruhig.
Nun hab ich gestern auf das DS35 umgebaut und mal nen Testflug gemacht...und was soll ich sagen : Das Heck ist nun super steif und hält einfach genial.
Kann ich nur empfehlen.
Hier mal ein Bild :
Der Umbau ist recht schnell erledigt und ging bei mir problemlos.
Das DS35 lässt sich übrigends mit dem Heckservohalter vom Novus 125 ohne "Basteln" verbauen.
nachdem ich die ersten Flüge ganz zufrieden war mit meinem 130x, gefiel mir das Heck nun nicht mehr.
Insgesamt war an der Heckmechanik ziemlich viel Spiel. Hab dann die Aluschiebehülse vom Walkera verbaut. Trotzdem hatte ich immernoch recht viel Spiel in der Anlenkung.
Das lag wohl am Servo : Der Anlenk"hebel" ließ sich etwa 0,5mm auf der Servowelle hin und herwackeln. Dadurch war das Heck im Flug sehr schwammig & unruhig.
Nun hab ich gestern auf das DS35 umgebaut und mal nen Testflug gemacht...und was soll ich sagen : Das Heck ist nun super steif und hält einfach genial.
Kann ich nur empfehlen.

Hier mal ein Bild :
Der Umbau ist recht schnell erledigt und ging bei mir problemlos.

Das DS35 lässt sich übrigends mit dem Heckservohalter vom Novus 125 ohne "Basteln" verbauen.
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#48 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
Ich hab bei mir jetzt das MicroHeli Heck drauf. Sprich Schiebehülse und Heckaufnahme. Blatthalter wollte ich bewusst nicht. Hab den kleinen auch noch die TS gegönnt. Der Erste Schwebetest im Wohnzimmer war sehr viel versprechend, 130X hing sehr direkt an der TS. Auch das Heck hat fast nur Spiel jetzt.
Tapped via iPhone/iPad
Tapped via iPhone/iPad
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#49 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
Ich baue meinen gerade auf ein walkera wk-03-4 Heckservo um.
Der Servohalter vom Walkera 4G6 passt 1:1 auf das Blade Heckrohr.
Werde später berichten wie es funktioniert und auch ein paar Fotos anzuhängen.
Leider finde ich im Netz nirgendwo Leistungsdaten zu den Walkera Heckservos ....
Gruss, Uli
Der Servohalter vom Walkera 4G6 passt 1:1 auf das Blade Heckrohr.
Werde später berichten wie es funktioniert und auch ein paar Fotos anzuhängen.
Leider finde ich im Netz nirgendwo Leistungsdaten zu den Walkera Heckservos ....
Gruss, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#50 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
Moin Kalle,Kalle75 hat geschrieben:Hi Jungs,
nachdem ich die ersten Flüge ganz zufrieden war mit meinem 130x....
wasn da los, kleine Helis?



mCPXBL, 130XHP08, T-Rex 450 Pro MB an DX6i, Atom 500 Vstabi, KDS 550 v2 MB, Logo 600 SE MB mit T8FG
#51 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
So, hier mal Bilder vom Umbau auf Walkera Heckservo!
Beim ersten Test auch gleich nen Touch Down mit dem Heckrotor! ( bei 3.43min )
Dank des Metall Heckzahnrades von Nanoheli nix kaputt und weiter gings!
Ich denke mal das originale hätte es zerbröselt!
http://www.youtube.com/watch?v=b6szgHEA ... e=youtu.be
GRuß, Uli
Beim ersten Test auch gleich nen Touch Down mit dem Heckrotor! ( bei 3.43min )
Dank des Metall Heckzahnrades von Nanoheli nix kaputt und weiter gings!
Ich denke mal das originale hätte es zerbröselt!
http://www.youtube.com/watch?v=b6szgHEA ... e=youtu.be
GRuß, Uli
- Dateianhänge
-
- IMAG1057.jpg (1.29 MiB) 4012 mal betrachtet
-
- IMAG1056.jpg (1.12 MiB) 4011 mal betrachtet
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#52 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
Moin Uli, ist das mit originalmotor geflogen?Uli4g3 hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=b6szgHEA ... e=youtu.be
GRuß, Uli
Meiner sackt deutlich durch und man hört genau wenn man zuviel pitch gibt.
Gruß philipp
mCPXBL, 130XHP08, T-Rex 450 Pro MB an DX6i, Atom 500 Vstabi, KDS 550 v2 MB, Logo 600 SE MB mit T8FG
#53 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
Nein, das ist der Spin 2S 8800 KV mit 10er Ritzel !
Dafür dann aber fette 500er Lipos die ihn ziemlich schwer machen.
Gruß, Uli
Dafür dann aber fette 500er Lipos die ihn ziemlich schwer machen.
Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#54 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
Mir ist gestern im Flug die Antenne abhanden gekommen.
Hatte sie aus dem Schrumpfschlauch gezogen und unter dem Heli rausschauen.
Hab jetzt einfach 33mm Lackdraht drangelötet. Funzt einwandfrei.
...nur falls jemand mal seine Antenne vermisst.
@ Uli : Wie empfindest Du den Spin im Vergleich zum Stockmotor ? Durfte gestern mal den HP08 probefliegen und fand den im Vergleich zu meinem Stockmotor mächtig kraftvoll und drehzahlsteif. 2 völlig verschiedene Helis vom Fluggefühl her.
Gruß Kalle

Hatte sie aus dem Schrumpfschlauch gezogen und unter dem Heli rausschauen.
Hab jetzt einfach 33mm Lackdraht drangelötet. Funzt einwandfrei.
...nur falls jemand mal seine Antenne vermisst.


@ Uli : Wie empfindest Du den Spin im Vergleich zum Stockmotor ? Durfte gestern mal den HP08 probefliegen und fand den im Vergleich zu meinem Stockmotor mächtig kraftvoll und drehzahlsteif. 2 völlig verschiedene Helis vom Fluggefühl her.
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#55 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
Moin Kalle,Kalle75 hat geschrieben: @ Uli : Wie empfindest Du den Spin im Vergleich zum Stockmotor ? Durfte gestern mal den HP08 probefliegen und fand den im Vergleich zu meinem Stockmotor mächtig kraftvoll und drehzahlsteif. 2 völlig verschiedene Helis vom Fluggefühl her.
Gruß Kalle
was meinst du......
braucht man ein anderes Heckservo als das originale wenn man den Hp08 oder Spin nehmen würde?
Hätte auch Lust auf nen etwas kräftigeren Motor, aber ich wollte nicht gleich alles drumrum nachmodifizieren müssen

Gruß
Philipp
mCPXBL, 130XHP08, T-Rex 450 Pro MB an DX6i, Atom 500 Vstabi, KDS 550 v2 MB, Logo 600 SE MB mit T8FG
#56 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
hi flippi,
Nein...wenn das Heckservo tut wie es soll, dann geht's sehr gut.
Bin gestern den hp08 mit stock Heckservo geflogen. Der geht schon derbe anders als normaler Motor.
Bekomm die Tage 4 Heckservos... falls Du willst können wir auch ne kleine Umbausession machen.
Nein...wenn das Heckservo tut wie es soll, dann geht's sehr gut.
Bin gestern den hp08 mit stock Heckservo geflogen. Der geht schon derbe anders als normaler Motor.
Bekomm die Tage 4 Heckservos... falls Du willst können wir auch ne kleine Umbausession machen.

BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#57 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
wieso 4Kalle75 hat geschrieben:hi flippi,
Bekomm die Tage 4 Heckservos...

originale oder als Umbau wie bei Dir?
brauchte dann wohl eher nen neuen Hauptmotor



also wenn du welche bestellst nehm ich auch gerne einen
Sorry OT

mCPXBL, 130XHP08, T-Rex 450 Pro MB an DX6i, Atom 500 Vstabi, KDS 550 v2 MB, Logo 600 SE MB mit T8FG
#58 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
Also den HP08 kann ich auch nur empfehlen, damit geht der kleine richtig böse 
Gefühlt kann man sagen wenn der HP08 auf 80% läuft ist das ungefähr so als würde der original mit 100% laufen

Gefühlt kann man sagen wenn der HP08 auf 80% läuft ist das ungefähr so als würde der original mit 100% laufen

meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#59 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
Und was kostet der neue Motor an Flugzeit?
Finde die 4 Minuten schon "eng"!
Finde die 4 Minuten schon "eng"!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#60 Re: Blade 130 X Erfahrungen und Mod. !
http://www.youtube.com/watch?v=uHf7izwNL3A
Also meiner geht auch ohne Tuning aus der Box Heraus seit ca 90 Flügen wie ne 1 ... ( klar ich hab das heckzahnrad schon ein paar mal wechseln müssen )
Aber macht laune ... sonst dödel ich ja nur mit meinem 700er durch die Gegend. Aber als Uli den Kauftipp rausgegeben hat war klar was so für zwischen durch herhalten muss...
Gruß Chris
Also meiner geht auch ohne Tuning aus der Box Heraus seit ca 90 Flügen wie ne 1 ... ( klar ich hab das heckzahnrad schon ein paar mal wechseln müssen )
Aber macht laune ... sonst dödel ich ja nur mit meinem 700er durch die Gegend. Aber als Uli den Kauftipp rausgegeben hat war klar was so für zwischen durch herhalten muss...

Gruß Chris
T-Rex 700E
Logo 600
Logo 500se
Logo 400se
Mein Heli ist wie meine Waschmaschiene...Beide ziehen ohne ende Ströme sind Laut und Fliegen nur wenn man sie aus dem Fenster Wirft!!!

Wenn nix mehr geht hilft AIRBRUSH