Verbesserungsvorschläge
habe mal die wichtigen todo´s zusammengefasst
TODO´s:
riemenspannung ==> riemen relativ straff
heckrotor ==> umlenkhebel nicht zu fest ==> klemmt sonst
heckrotor ==> blätter weit möglichst aussen montieren ==> grosser verstellbereich
heckrotor ==> kugelköpfe prüfen ==> bei mir lief der am servo nicht gut
heckrotor ==> alle verschraubungen prüfen ==> ggf schraubensicherung
paddel ==> zentrieren und gut nachziehen
wer hat noch was rausgefunden ? Habt ihr die welle am 430L gekürzt?
was haltet ihr von 2 heckrohrabstützungen oder einem 0.5 mm stärkeren chassis?
freu mich auf konstruktive verbesserungsvorschläge
Gruss micha
CROWN III Erstflug
- RC-Carsten
Hallo Moritz ,piccolomomo hat geschrieben:Hallo Carsten,Oh doch, auch das gibt es!es gibt keinen Heli der aus der Packung 1A fliegt.
Ich kann z.B. über meinen Logo nicht klagen.
lg,
Moritz
ich flieg selber einen Logo 10 , aber ich muß sagen , das auch dieser Baukasten ohne Tuning nur bedingt einsetzt bar ist. Ich habe meinem Logo ein langes Heckrohr, grössere Hauptblätter und das Rotorkopf Update verpasst, div. Kleinichkeiten verändert . Und so enstand ein echt guter 3D Heli.
Ich wollte mit meiner Ausage auch nur sagen , das der CROWN in meinen Augen mit ein paar kleinen Veränderungen ein guter Klein Heli werden kann.

tach,
so,gestern war ich mit meinem crown zum ersten mal draußen.ich finde,das er wirklich gut fliegt.wer von den vielen leuten hier im forum,die ständig behaupten das der crown nicht fliegt,haben eigentlich selber einen crown?
hier ist ein kleines video von gestern mittag,war im rheingau bei kellerflieger.gefilmt hat hank und geflogen bin ich.
Crown aus dem Alukoffer mit 450th,Jazz,401,Schulze und Kokam 1500 20C.einziger umbau war das landegestell,rest war original.da zuckt nix und zappeln tut auch nix.mit +40% expo auf der TS fliegt der crown wirklich klasse!
Video
so,gestern war ich mit meinem crown zum ersten mal draußen.ich finde,das er wirklich gut fliegt.wer von den vielen leuten hier im forum,die ständig behaupten das der crown nicht fliegt,haben eigentlich selber einen crown?

hier ist ein kleines video von gestern mittag,war im rheingau bei kellerflieger.gefilmt hat hank und geflogen bin ich.
Crown aus dem Alukoffer mit 450th,Jazz,401,Schulze und Kokam 1500 20C.einziger umbau war das landegestell,rest war original.da zuckt nix und zappeln tut auch nix.mit +40% expo auf der TS fliegt der crown wirklich klasse!

Video
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Moin.
Das wollte ich hören. Meiner ist heute raus und kommt dann in den nächsten Tagen, dann sehen wir weiter
Oliver
Eben.Agrumi hat geschrieben: Crown aus dem Alukoffer mit 450th,Jazz,401,Schulze und Kokam 1500 20C.einziger umbau war das landegestell,rest war original.da zuckt nix und zappeln tut auch nix.mit +40% expo auf der TS fliegt der crown wirklich klasse!![]()
Video
Das wollte ich hören. Meiner ist heute raus und kommt dann in den nächsten Tagen, dann sehen wir weiter

Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Hi Alex,bin natürlich an Berichten über den Crown sehr interessiert,dass Video krieg ich leider,leider nicht zum laufen.Welche Funke hast Du ?Hast du wirklich + 40 % Expo auf der TS ? Bei plus Einstellung wird der doch bissiger oder sehe ich dass falsch?GrouchoAirService hat geschrieben:Moin.Eben.Agrumi hat geschrieben: Crown aus dem Alukoffer mit 450th,Jazz,401,Schulze und Kokam 1500 20C.einziger umbau war das landegestell,rest war original.da zuckt nix und zappeln tut auch nix.mit +40% expo auf der TS fliegt der crown wirklich klasse!![]()
Video
Das wollte ich hören. Meiner ist heute raus und kommt dann in den nächsten Tagen, dann sehen wir weiter![]()
Oliver
Gruss Manfred
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
hi manfred,Hast du wirklich + 40 % Expo auf der TS ? Bei plus Einstellung wird der doch bissiger oder sehe ich dass falsch?
ja,bei "+" expo wird er etwas giftiger...ich mag es halt so.

....ich melde mich wieder.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
irgenwo im forum hatte ich gelesen, dass der Crown ziemlich Drehzahl braucht ,ansonsten würde der ziemlich rumeiern.vielleicht musstest du deshalb soviel expo setzen.Agrumi hat geschrieben:hi manfred,Hast du wirklich + 40 % Expo auf der TS ? Bei plus Einstellung wird der doch bissiger oder sehe ich dass falsch?
ja,bei "+" expo wird er etwas giftiger...ich mag es halt so.mein sender ist eine EVO-9.ich mag den crown,er fliegt klasse und macht spass.wenn es das wetter zu lässt,werde ich die tage mal mehr drehzahl auf dem rotor testen....dann muß ich aber mit expo auf der TS wieder runter gehen.
![]()
....ich melde mich wieder.
MfG
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX