RdS hat geschrieben:ich habe(noch) keine rachel, aber einen rahmen mit den gleichen abmessungen.
start/stop verhalten ist noch nicht optimal, das ist beim "normal heli"

besser.
aber bin noch am optimieren.
klar steuer ich auch das heck mit, aber die drehrate beim quad ist bescheiden.
fluglagenerkennung muss ich auch noch verbessern
vg
ralf
ps:kannst du deine einstellungen posten?
Hi Ralf,
Du wirst Dich ein wenig umgewöhnen müssen. Ein Multicopter verhält sich nunmal einfach etwas anders, als ein Heli. Das fängt schon mit der fehlenden Pitchsteuerung an. Beim Heli kannst Du den Steig- oder Sinkflug brachial stoppen. Das geht beim Multicopter bedingt noch für den Sinkflug, doch für den Steigflug nunmal überhaupt nicht.
Wer vorher ein knackiges Heli-Heck gewöhnt ist, muss sich auch erstmal an die langsame Drehrate auf YAW gewöhnen. Ich war vor etwas mehr als 1,5 Jahren das erste Mal bei warthox und hatte meinen FPV-Tricopter frisch fertig. Ich fand die Drehrate fürchterlich träge im Vergleich zu meinen Helis und war ziemlich erstaunt, als warthox nach einem Testflug ganz entsetzt war, wie man mit so einer krassen Drehrate vernünftig fliegen kann.
Wenn man sich mal an beides gewöhnt hat, fällt die Umstellung aber leicht und man kann an einem Flugtag einfach zwischen Heli- und Multicopter wechseln. Ich habe mittlerweile lediglich leichte Schwierigkeiten mit größeren Paddelhelis, die sich erstmal eine halbe Sekunde lang überlegen müssen, ob sie meinen Steuerbefehl auch umsetzen.
Andreas fliegt übrigens aktuell mit
RC Rate: 1.2
Pitch/Roll Rate: 0.3
YAW Rate: 0.6