na vielleicht kann ich dir da ein bisschen helfen
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ich stand ja auch vor der entscheidung wieviel akkus ich mir anlege.
ich habe mich für die variante 3x12s (einmal 12s nachgekauft nach 2 Monaten), Moppel etc. entschieden, wobei ich dann 40A auf 6x6s draufknalle, oder wies mir passt kann man auch easy und vor allem sehr schnell eine oder zwei 12s stangen mit 40A laden. wären dann auch maximal 4C, wenn man nur einen pack lädt. ich brauch für nen 12s pack so ca. 9-11 Minuten, wenn drei dranhängen, dann eben das dreifache der zeit.
im nachhinein sage ich mal, dass vor allem bei sehr teuren akkus, 2x12s reichen würde, aber dann muss man wirklich auch immer moppel, tisch etc. aufbauen...mit 3x12s fällt die flug- und ladebelastung eben etwas und man kann auchmal ohne moppel rausfahren bzw. brauchs nicht aufbauen, 2 flüge wären hingegen ein bisschen mager finde ich. ausserdem kann man mit den 3 stangen durchgängig fliegen, wenn man sie einzeln lädt, mit zwei stangen geht das nicht. also steht die entscheidung eher zwischen 2 oder 3 stangen
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. 6x12s ist da völlig übertrieben, es sei denn man ist extremer vielflieger, ansonsten kannste dir für das geld, das du sparst locker nen guten moppel und nochmal ladeequip fürs auto kaufen (je nachdem welche lipos du kaufst nach einer oder max. zwei batches, die du dir kaufst).
ansonsten habe ich aber noch 6x6s für meinen 500er und dort macht das auch sinn, da ich auch diese komplett auf einmal laden kann (bei 6x12s würde es ja net gehn) und die akkus kosten auch nicht so viel.
bin so sehr zufrieden mit der kombination und werde das auch weiterhin so machen! bei den fallenden preisen bleibts wohl auch bei 3x12s, wobei ich auf die TP G6 65C stehe und die fallen leider überhaupt nicht
wenn du noch was wissen willst, frag
gruß jonas.