Bin mal Gespannt welcher eco7

Welcher ECO sollte man lieber kaufen

ECO 7 Sport
11
61%
ECO 7
7
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Hubibubi62

Beitrag von Hubibubi62 »

Neuling hat geschrieben:
Ich möchte gerne alles über die beiden wissen
Ist der Sport Motor besser als der normale Standard Motor?
Hi Neuling,

wusste gar nicht, dass es für den ECO 7 unterschiedliche Motoren gibt.

Hast Du da evtl. nähere Infos.

Sport- und Standardmotor kenne ich eingentlich vom ECO 8 - oder irre ich mich da jetzt?
lg
Franz

Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8
mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
Hubibubi62

Beitrag von Hubibubi62 »

tracer hat geschrieben:[quote="

Aber hier nach nem ECO zu fragen, ist halt wie bei Jeep zu fragen, ob nen Mercedes-G oder Porsche Chayenne besser ist :)
Hi Tracer,
besser kann man es nicht beschreiben!! :)
lg
Franz

Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8
mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Homepage:
Neuling

Beitrag von Neuling »

Ist das nicht auch bei den eco7 so?!?! oder why heisst der den sonst "sport"
nur weil er ne haube hat.....irgendwas muss doch was anderes sein.
janisi

Beitrag von janisi »

Hallo alle

bin neu hier und habe dazu auch mal ne Frage,
was ist denn so falsch daran wenn jemand in einem Forum unter Ikarus und dem entsprechenden Subforum Eco 7 eine Frage, oder wie in diesem Fall Umfrage, zu einem Eco 7 stellt.

Wenn das falsch ist muss ich leider daraus schließen das solche Piloten ( meistens Anfänger) hier nicht so wirklich willkommen sind, dann wäre ich natürlich im falschen Forum gelandet.

Mich erstaunt es schon eine ganze Weile wie schnell einige sogenannte "Profis" Ihre eigene Anfangszeit vergessen haben.

Sollte ich mich dabei irren könnt Ihr mich gerne eines besseren belehren.

Nun zum Eco7, ich selber fliege den Sport und der hat mir als Helianfänger schon tolle Dienste geleistet, natütlich auch vor das eine oder andere technische Problem gestellt.
Beste Grüße
Heinz
--------------
Bosti

Beitrag von Bosti »

Hallo alle

bin neu hier und habe dazu auch mal ne Frage,
was ist denn so falsch daran wenn jemand in einem Forum unter Ikarus und dem entsprechenden Subforum Eco 7 eine Frage, oder wie in diesem Fall Umfrage, zu einem Eco 7 stellt.

Wenn das falsch ist muss ich leider daraus schließen das solche Piloten ( meistens Anfänger) hier nicht so wirklich willkommen sind, dann wäre ich natürlich im falschen Forum gelandet.
Hallo und willkommen,

Hier haben einige sehr schlecht Erfahrungen mit IK gemacht deswegen die Abneigung.

Hier ist wirklich jeder Willkommen und bekommt auch Hilfestellungen egal um welchen Hersteller es sich handelt. Es passiert halt mal sehr schnell das es OT wird ist aber nicht böse gemeint. Lies noch etwas mit und du wirst sehen es wird dir gefallen :)
Zuletzt geändert von Bosti am 19.03.2006 18:02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Bosti
paede

Beitrag von paede »

Hier haben einige sehr schlecht Erfahrungen mit IK gemacht deswegen die Abneigung.
so ist dieses Forum entstanden :-P
:thumbleft: :thumbleft: und dafür danken wir tracer :thumbright: :thumbright:
Neuling

Beitrag von Neuling »

Hier ist wirklich jeder Willkommen und bekommt auch Hilfestellungen egal um welchen Hersteller es sich handelt.
Nur leider habe ich immer noch nicht die antwort was die unterschiede sind.
Weil irgendwas muss doch anders sein als der jr.....
eco7 sport, nur weil er ne haube hat heisst das gleich das der heli sport ist? ich finds etwas komisch. und mal zu mir.....
ich bin im januar angefangen mit diesem hobby (heli), vorher nur in rc-modelautos...
Hab mir dann direkt einen Raptor 30 v2 pro gekauft, bin mit ihm auch sehr zufrieden, hatte bis jetzt noch keine probleme gehabt. Das Problem ist aber für mich das er mir langsam richtig teuer wird, wenn man 5 mal in der woche Fliegen geht und ca 3-4 tankfüllung weghaut. Daher dachte ich mir, ich kaufe mir einen e-heli....aber er sollte nicht mehr wie 620€ kosten (RTF). Aufjedenfall hab ich mich mal zur suche gemacht, und ehrlich gesagt nix richtiges was gefunden für 660€. Rein zufällig kam ich hier mal im eco7 forum und habe mir die beiträge durchgelesen. Was ich so gelesen habe, ist der eco7 voll kommen ausreichend für rundflüge. Und mehr will ich auch nicht! Ich will einfach nur mal das ich in meinen Garten bischen Rumfliegen kann und nicht immer mit meinen Rappi zum Vereinsheim...
Habe mir gestern eine Günstige mx12 Funke ersteigert :)
Jetzt fehlt mir nur noch der heli.
Der Heli darf jetzt noch ca. 500-550€ kosten.... Welchen Heli schlägt ihr den vor, der gut genug ist für Rundflüge (soll kein Flugrenner werden).
Bosti

Beitrag von Bosti »

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der einen hat und kann dir die Unterschiede erläutern. Ich kann es nicht. Hab nur mal einen JR gesehen :) Sorry
Gruss Bosti
janisi

Beitrag von janisi »

Hallo noch mal

dann will ich noch mal was zum Eco7 sagen, technisch gibt es zwischen dem JR und dem Sport keinen großen Unterschied, beide haben die Gigatronic, ein Powerbord (steuert die beiden Motoren, er hat nämlich einen Heckmotor und kein Pitchheck) und Bürstenmotoren.

Es gibt auch bei den Motoren keinen Unterschied, der einzige Unterschied ist der Aufbau, wobei der JR einen Styrorumpf und der Sport ein CFK-Chassis hat, dadurch bedingt ist der Sport ca. 100 Gramm leichter als der JR.

Ich kann noch nicht beurteilen ob sich der JR anders fliegt als der Sport weil mein Umrüstkit (Sport kann auf JR umgerüstet werden) noch auf dem Postweg ist, wenn ich "Ihn" umgebaut habe kann ich gerne nochmal was dazu sagen, aber ich denke es sollte auch Piloten geben die beide Helis haben und Ihre Erfahrung hier einbringen könnten.

Ich hoffe "Neuling" (Namenlose sind immer so schlecht anzusprechen) das hilft Dir ein bisschen weiter
Zuletzt geändert von janisi am 20.03.2006 10:50:08, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Heinz
--------------
Neuling

Beitrag von Neuling »

Wenn es nicht allzu grosse unterschiede sind. würde ich lieber den jr nehmen. wenn es mal nen crash gibt, ist er geschütz :) und bei den sport kann einiges mehr kaputt gehen
Hubibubi62

Beitrag von Hubibubi62 »

Neuling hat geschrieben:Wenn es nicht allzu grosse unterschiede sind. würde ich lieber den jr nehmen. wenn es mal nen crash gibt, ist er geschütz :) und bei den sport kann einiges mehr kaputt gehen
Hallo Neuling,

ich würde genau anders rum argumentieren.

Der Rumpf des ECO 7 JR ist aus Styro. Bei einem Absturz geht der natürlich meistens kaputt.

Der ECO 7 Sport ist meiner Meinung nach "crashfreundlicher" (blödes Wort - ok).

Und wie Heinz und ich bereits geschrieben haben, sind am Eco 7 JR und ECO 7 Sport alle Komponenten gleich, bis auf das Chassis beim ECO 7 Sport und den Rumpf beim ECO 7 JR.

Gute Infos zum ECO 7 findest du auch hier:

ECO 7 Forum
lg
Franz

Hubis:
Eco 8
Fläche:
Status:
Schweben in allen Lagen
Homepage:
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hallo,

ich denke das "Sport" bezieht sich wirklich lediglich auf die Trainerhaube die dem 7er wohl das "Sportliche" Aussehen gibt :roll:
Ich hab noch nicht viele von der Scalefraktion (also mit Rumpf) rumturnen sehen!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Neuling

Beitrag von Neuling »

Zu welchen Heli würdet Ihr tendieren!
ECO 7 Sport
ECO 7 JR
oder doch lieber einer mit Pitch, zB. Rex SE oder HDE?
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Der ECO 7 ist doch ein CP Heli.
Welchen Du nimmst, hängt davon ab, ob Du eher auf Scale, oder auf "Sport" stehst.

Als Scale Heli kenne ich keine Alternative zum ECO7, Trainer gibt es in der Preisklasse ene Menge Alternativen.
bobo999

Beitrag von bobo999 »

hallo Neuling,also wenn ich nicht ganz falsch liege hat der Eco 7 kollektiv Pitch auf der Taumelscheibe,nur der Heckrotor wird durch einen zusätzlichen Motor mittels der Gigatronic angesteuert.Meine ganz persönliche Meinung ist, dass dieses System kaum Spielraum für Änderungen lässt und dass System zu teuer ist.
Prinzipiell würde ich an deiner Stelle einen gebrauchten Eco 8 kaufen und dann ggf.nach Vorstellung und Geldbeutel ausbauen.Der Eco 7 fliegt ja prinzipiell nicht schlecht,aber wenn deine Anprüche steigen kannst Du da nichts erweitern.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Antworten

Zurück zu „Ikarus“