Hallo,
es geht weiter. Die Form für den Hauptrumpf ist poliert, mehrfach mit Grundierwachs beschichtet, die Flanschbretter sind fertig montiert und Folientrennmittel ist aufgetragen. Das Glasgewebe ist auch schon zugeschnitten. Wenn mir jetzt die Pinsel nicht ausgegangen wären, könnte ich laminieren.
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Dann wird es halt Montag. Bei den Schrauben für die Flanschbretter sieht es auch "mager" aus. Da werde ich ebenfalls nachkaufen müssen.
An den Stellen des Hauptrumpfes, an denen die Mechanik bzw. die Fahrwerke montiert werden, werde ich zusätzlich ein oder zwei Lagen CFK laminieren. Wäre es ratsam, im "Schwanz" auch noch CFK-Bänder mit einzuarbeiten, oder ist das zuviel des Guten? Der Rumpf nimmt ja ausser an den Fahrwerk-Befestigungspunkten keine weitere Kräfte auf. Das Heckrohr bleibt ja erhalten und überträgt die Kräfte vom Heckrotor zur Hauptmechanik.
Gruß Dieter