Ich melde mich mal wieder von der Front und muss mitteilen das ich das Thema jetzt durch habe.
Mir fehlt jetzt schlicht und ergreifend der positive Aspekt an der Geschichte!
Was ist passiert?
Ganz einfach, wieder einmal war alles verbaut und gecheckt, hatte ihn im Schraubstock getestet ohne Blätter. Vollast, alle Pitchstellungen usw. und er lief einwandfrei.
Beast nochmal alle Punkte durchgegangen, Dualrate auf 100% gestellt usw.
Servos getestet, ach ich weiß gar nicht mehr was ich sicherheitshalber noch alles gemacht habe
Der Zufall bescherte mir Sonnenschein und absolute Windstille, hey das ist eine Fügung dachte ich mir, also nix wie in den Garten und testen ob ich sauber gearbeitet habe.
Akku dran, Sender an, Steuerung testen, das Standard Prozedere.
Dann der große Moment, mit zittrigen Knien stand ich da und bewegt langsam den Pitchhebel nach vorne, okay er war 20cm in der Luft.
Etwas korrigiert und noch höher bitte und siehe da, plötzlich bei etwa 1m geht er ohne erkennbaren Grund noch 1 Meter hoch, ich hab etwas Pitch raußgenommen, da geht der wieder hoch.
Was macht man dann als Laie? Richtig, Pitchhebel ganz runter.....
Und wieder ist das Heckgetriebe und die Heckrotorweller angeschlagen!!
Nun bin ich an dem Punkt wo bestimmt einige von euch waren aber ich kann und möchte nichtmehr nur Fehler suchen bzw. Ersatzteile bestellen und dann wieder mit Butterweichen Knien im Garten stehen, mit Ersatzteilkatalog im Hinterkopf.
Ich geh einfach davon aus dass ein Heli nichts für mich ist, woran das liegt kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist einfach die Angst bzw. der große Respekt davor.
Mir macht das geschraube und gefummel ja Spaß aber bei all dem Spaß brauch ich zwischendurch auch ein Erfolgserlebniss und das ist bei mir bis jetzt einfach ausgeblieben.
Mein Nervenkostüm hat einfach keinen Platz mehr dafür und aus dem Grund mach ich letztendlich einen Schlußstrich darunter.
War eine teuere Erfahrung!
Leutz ihr seit der hammer, so selbstlos und hilfsbereit wie ich es in noch keinem anderen Forum gefunden habe.
Schönes WE