Da sich das Ganze noch etwas geändert hat, ist in Abstimmung mit Tracer dieser Info-Thread ins Leben gerufen worden, da wir die Angelegenheit zu einer karitativen Aktion gemacht haben und bei entsprechender Teilnahme von Leuten, die selber auf Facebook unterwegs sind und sich hieran beteiligen, eine Lebensmittelspande an die hiesigen "Tafeln" machen werden.
Wem das nichjts sagt : die "Tafeln" sind eine Organsiation die mittlerweile über ganz Deutschland viele lokale Punkte unterhält, die Lebensmittel sammeln und an Bedürftige verteilen. Dabei fließt kein Geld, um Missbrauch vorzubeugen, es werden lediglich Sachspenden in Form von Lebensmitteln, an die richtigen Stellen weiterverteilt.
Alle Infos dazu finden sich unter http://www.rchelifan.org/post1443836.html#p1443836
Ich weiß, das ist Beitrag Nr. 14 in dem Thread - aber da beschreibe ich den karitativen Teil. Im Eröffnungsposting konnte ich das jetzt nicht mehr einpflegen, und um zu vermeiden das der eigentliche Antrieb der Sache untergeht, leite ich eben an dieser Stelle auf den wesentlichen Beitrag um.
Wir würden es uns wünschen, wenn wir durch diese Zusatz-Info noch möglichst viele die bei Facebook sind sich beteiligen würden - es läuft nur bis einschließlich 27.11.
( oder den Link in dem Beitrag an Freunde, die bei Facebook sind und sich evtl. beteiligen würden weitergeben - nochmal zur Betonung : es gibt keine Verpflichtung, es kostet nix - alleine meine Frau und ich zahlen die Lebensmittel die gespendet werden. Es muß keine Seite abonniert werden, es soll kein Video geshared werden - lediglich das "mag ich" zu dem Video um das es geht zählt )
Aktuell steht der Zähler bei 83 ( +3 ) , d.h. der 15te der jetzt sein "like" setzt sorgt für das erste kilogramm Lebensmittel - und dann geht es mit jedem weiteren "like " mit je einem weiteren kg weiter. Wir hoffen, das am 27.11. bei Schluß der Aktion mindestens ein Zentner zusammen gekommen ist