echo.zulu hat geschrieben:Hallo Hans-Peter.
Wenn das möglich ist, dann ist das auf jeden Fall die bessere Variante. Ganz nebenbei musst Du dann ja auch noch ein Gestänge weniger anfertigen.

echo.zulu hat geschrieben:Hallo Hans-Peter.
Wenn das möglich ist, dann ist das auf jeden Fall die bessere Variante. Ganz nebenbei musst Du dann ja auch noch ein Gestänge weniger anfertigen.
THXSniping-Jack hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit halber sei auch erwähnt, dass eventuell auch eine Tieferlegung des Kopfes in Frage kommen könnte.
Hab ich bei nahezu allen meiner Helis gemacht und ist zumindest optisch meist die bessere Wahl. Prüfe doch mal, ob das nicht auch ginge.
Denn dazu musst du nur ein neues Loch bohren und ggf. die Welle einkürzen (manchmal kann man es lassen, weil die Bohrung tief genug ist).
Das neue Loch ist etwas wiederlich zu bohren, aber wenn man vorher etwas anschleift, gehts eigentlich.
Da würd aber auch nichts passieren, oder hast Du Links- und Rechtsgewinde dran?skysurfer hat geschrieben:Das Gewinde bietet noch genügend Widerstand damit sich die Gewindestange NICHT von alleine verdrehen kann.![]()
Alles nur zur Vorsicht .... Du weist Jaseitwaerts hat geschrieben:Da würd aber auch nichts passieren, oder hast Du Links- und Rechtsgewinde dran?skysurfer hat geschrieben:Das Gewinde bietet noch genügend Widerstand damit sich die Gewindestange NICHT von alleine verdrehen kann.![]()
Welche Pfannen nimmst du ? Habe immer nur noch Restbestände - hatte damals noch Kugelpfannen von EXM ( Pikke ) - die waren vom Schaft schön stabil und dicker als die vom Rexskysurfer hat geschrieben: Kugelpfanne mit Hand auf 1,5 mm aufgebohrt.
Da aber die M2 Gewindestange sich sehr schwer eindrehen lässt habe ich noch ein M2 Gewinde in die Kugelpfanne geschnitten.
Dadurch lässt sich die Gewindestange leichter eindrehen.
Das Gewinde bietet noch genügend Widerstand damit sich die Gewindestange NICHT von alleine verdrehen kann.![]()
Versuch ich hier nochmalskysurfer hat geschrieben: Kugelpfanne mit Hand auf 1,5 mm aufgebohrt.
Jupp .. sind die Standardpfannen vom 450-er REX.Plextor hat geschrieben:Sind das normale Kugelpfannen aus der Rex Serie ?
hmmm ... haste vielleicht doch die falschenPlextor hat geschrieben:Ich finde die alle recht schmal um da noch ein Gewinde reinzuschneiden
Wo hast die her ? Kugelpfannen für trex = 3,99 bei FW aber Porto 6,xxskysurfer hat geschrieben:Hi Ingo,
Jupp .. sind die Standardpfannen vom 450-er REX.Plextor hat geschrieben:Sind das normale Kugelpfannen aus der Rex Serie ?
hmmm ... haste vielleicht doch die falschenPlextor hat geschrieben:Ich finde die alle recht schmal um da noch ein Gewinde reinzuschneiden![]()
Werde morgen mal versuchen Detailbilder zu machen.