Durchsacken im Schwebeflug

Helibird

Beitrag von Helibird »

Flightbase hat geschrieben:nein, der war natürlich echt. mit geng düsen bekommst du alles über die schallmauer ;D
aber zwischen den szenen mußten sie den rotor abnehmen - damits keinen stall gibt ;)

vielleicht haten da ja auch atomar betriebene entlüfungsanlagen, welche die strömungsgeschwindigkeit reguliert. dann wäre der start ja möglich gewesen.
LOL

Schaut so aus als ob man dem Airwolf nur mit heftigem 3D-Flug überraschen und entkommen konnte ;)

Ciao
Robert

··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
Blade

Beitrag von Blade »

Es könnte ggf. auch sein, das der Ring verrutscht ist, der die Position der Rotorwelle sichert .. Das war bei meinem Blade einmal der Grund für ähnliches Verhalten.
Oder ein kaputtes Kugellager bzw. fehlende Unterlegscheibe im Bereich der Blattlagerwelle...

Airwolf:
Da kommt ein ganz anderes Prinzip zur Geltung.
Der holt von oben so viel Luft durch den Schacht herein, das durch den ebenerdigen Eingang diese nicht schnell genug entweichen kann. Irgendwann ist dann die Luft unten so "dick" und voller Druck, das die Rotoren verlangsamt werden und der ganze Airwolf wie der Korken aus ner geschüttelten Flasche rausgepoppt wird. Weil der Airwolf aber so schwer ist, passiert das noch relativ "weich".
...oder?... :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
actron

Beitrag von actron »

@walter
Passiert das draussen im Freien oder in der Halle ?.
Falls draussen, ist ist vielleicht Wind ?.
Wenn du schwebst und der Wind minimal nachlässt, sackt er ja auch ab.

Gruß Mike
Bell ARH (mit Cal3 mechanik)
3DX500 (Cherokee/Lepton Nachbau)
FF7 2.4 GHz
flug-hund

Beitrag von flug-hund »

Das passiert im Freien, ohne Wind.
Unterlagscheiben sind drin, Kugellager sind auch ok, jedenfalls laufen sie leicht ohne "Kratzer" oder so.

Walter
flug-hund

Beitrag von flug-hund »

Hallo,

habe das Problem gelöst, weiß aber nicht warum :oops:
Ich habe die Gestänge am Servoarm um ein Loch weiter nach außen eingehängt, weil ich das früher mal so hatte. Der Weg ist genau der gleiche (am Sender geändert), aber nun fliegt er wieder so wie er soll.
Kann mir jemand erklären warum das so ist. Weiter innen eingehängt ist doch die Kraft größer, also kann das Servo (HS55) auch nicht überfordert gewesen sein.

Walter
Eco8, Pic, E-Raptor, T-Rex, Bell UH1B, unterschiedliche Flächenmodelle
http://www.modellbau-diehl.de.tl
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“