Gutes PHP Buch

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Dom hat geschrieben: Naja :) Also PHP ist für mich keine Programmiersprache sondern ein unstrukturiertes zusammenstöpseln von Spaghetti Code...
Wenn Freitag wäre, könnte man denken, man sei auf Heise.de :)

Man kann sehr wohl strukturiert mit php coden, es muss kein Spaghetti-Code werden.
Und error_reporting(E_ALL) sollte eh Pflicht sein, dann hat man auch keine uninitialisieren Variablen mehr.

Die fehlende Typstrenge verlangt halt vom coder etwas mehr Gehrinschmalz, weil man sich nicht auf den Compiler verlassen kann. Aber wer schon mal ADA coden musste, freut sich über die Freiheit.
flatline

Beitrag von flatline »

Also PHP ist für mich keine Programmiersprache sondern ein unstrukturiertes zusammenstöpseln von Spaghetti Code...
Ob Struktur in einem Programm herscht, hat viel mit dem Typen an der Tastatur zu tun. :D Allerdings hab ich noch keine intuitivere Programmiersprache als PHP gesehen.
Wer schon mal in Pascal, C, Java oder ähnlichem reingeschnuppert hat, findet sich in PHP sofort zurecht.

Ich finds SUPER. Wenn ich an die Zeiten vor PHP denke, mit JAVA und irgendwelchen Scripten. Da wird mir heute noch übel.

Gruss Micha
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
speedy

Beitrag von speedy »

Wer schon mal in Pascal, C, Java oder ähnlichem reingeschnuppert hat, findet sich in PHP sofort zurecht.
Yep, kann ich auch nur bestätigen.
Allerdings hab ich noch keine intuitivere Programmiersprache als PHP gesehen.
Naja ... ich find Perl schöner. :D

MFG,
speedy
Kunstflugpilot

Beitrag von Kunstflugpilot »

Hi,
wollte mich jetzt auch in die Flut der komplexen aber super interessanten Programmiersprachen einarbeiten. Ich habe noch nie wirkliche Erfahrungen mit Programmierung gemacht, bis auf eine leichte html website erstellen. War halt alles in der Schule, da geht man nicht wirklich in die Materie ein.

Aber da ich jetzt "zeit" und die Nerven dafür habe, wollte ich halt mal anfangen. Ich hab kein Plan von PHP und SQL. Ich weiß nichtmal was für Programme ich dafür benötige. Daher wollte ich mal fragen, welche Anfängerbücher ihr mir da anbieten könnt. Mich interessieren PHP und SQL. Ich weiß nicht, ob sie irgendwie zusammengehören, aber oft werden sie ja anscheinend kombiniert. Ich kenn auch den unterschied der beiden nicht. Von daher, null Ahnung will zu viel Ahnung. Was gibt es halt schönes auf dem Büchermarkt, was ein Anfänger in der Programmierung versteht?
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Schau mal auf selfhtml.org, dann werden Dir die Grungladen etwas klarer.

Man braucht heute keine Bücher mehr.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“