Was sind das für komponenten?

Antworten
Nealz

#1 Was sind das für komponenten?

Beitrag von Nealz »

Hallo nochmal,

ein bekannter möchte seinen Quad loswerden (mein chef :))
paar Fragen:
Was kann das Board?
Wie alt ist die Technik der Komponenten?

und was kann man für alles ausgeben?

Bitte auf die Beschreibungen der Bilder achten.

Props hab ich mir 3Blatt 10/6 bestellt. Die die drauf waren waren angebrochen....
Dateianhänge
Modelcraft MC-60 <br />Allerdings komplett umgebaut auf 2,4GHZ
Modelcraft MC-60
Allerdings komplett umgebaut auf 2,4GHZ
IMG_0892.JPG (1.8 MiB) 753 mal betrachtet
Lipo Mystery 2450mAh 3S
Lipo Mystery 2450mAh 3S
IMG_0891.JPG (2 MiB) 751 mal betrachtet
quad Komplett
quad Komplett
IMG_0890.JPG (2.34 MiB) 752 mal betrachtet
Motor ?!?!  Es steht nix drauf
Motor ?!?! Es steht nix drauf
IMG_0888.JPG (2.11 MiB) 751 mal betrachtet
Regler 20A UBEC HK
Regler 20A UBEC HK
IMG_0885.JPG (1.95 MiB) 751 mal betrachtet
Empfänger FrSky V8R7
Empfänger FrSky V8R7
IMG_0879.JPG (1.95 MiB) 751 mal betrachtet
FC von oben<br />Crius MultiWii SE V0.2
FC von oben
Crius MultiWii SE V0.2
IMG_0874.JPG (1.23 MiB) 751 mal betrachtet
FC von unten<br />Crius MultiWii SE V0.2
FC von unten
Crius MultiWii SE V0.2
IMG_0871.JPG (1.3 MiB) 751 mal betrachtet
Stromverteiler Flydubution V1
Stromverteiler Flydubution V1
IMG_0866.JPG (1.91 MiB) 751 mal betrachtet
panzerwalze

#2 Re: Was sind das für komponenten?

Beitrag von panzerwalze »

Hi also ich würde die Finger davon lassen. Die Kiste ist ja total verbastelt! Die wahrscheinlich defekten Centerplates wurden gegen Alubleche ausgetauscht, Propeller alle gebrochen- hier werden zumindest alle Motorwellen einen Schlag haben, vieleicht auch die Lager. ( sehr wahrscheinlich, wenn er schon mal so einen heftigen Crash hatte das die Centerplates gebrochen sind.9 Die Conrad Funke ist billig Schrot. Die Crius Multiwii SE 0.2 fliegt gut ist aber auch schon längst überholt. Zudem Akku kann man nur mutmaßen( wieviele Zyklen????)
Ich würde da auf keinen Fall mehr als 50€ für ausgeben! Du must einfach zuviel reinstecken, um die Kiste wieder vernünftig hin zu bekommen.
Kauf die lieber bei Goodluckbuy nen kompletten Bausatz des F450 Nachbaus, den gibts da komplett für 99$. Dazu ne günstige/ eventuel gebrauchte Spektrum DX6 / DX7 ,dann endet dein Multikopter start nicht gleich nur in Frust! :lol:
el-dentiste

#3 Re: Was sind das für komponenten?

Beitrag von el-dentiste »

Moin
Naja ganz so schlimm ist es sicherlich nicht ;)
Aluplates sind sicherlich Eigenbau, sonst hätten die arme auch nicht diese anordnung. ESC sind auch ok, sind auch flashbar sehr Easy:) Motoren kenne ich nicht und ob die Wellen nen Schlag haben kann ich von hier aus nicht sehen. Crius mag ich persönlich gar nicht aber wenn's fliegt....

Von dem F450 Frame, wenn das der wabble kunstoffrahmen von glb ist Rate ich hab. Besonders furn nen Anfänger.
Lieber nen Frame mit aluarmen zum schnellen Tausch.
Funke kenne ich nicht. Wenn sie einstellbare Endpunkte hat sollte es auch gehn . Warum auch nicht. Zum Erfahrung sammeln sicherlich geeignet.
Also Attacke :)
...Zahnfee....
r0sewhite

#4 Re: Was sind das für komponenten?

Beitrag von r0sewhite »

Ich seh das auch so, wie Nico: Der Rahmen ist selbstgebaut. Angebrochene Props als Indiz für defekte Motorwellen oder Lager ist schon etwas arg überzogen. Dann müsste ich im letzten Jahr ja mindestens 50 Wellen getauscht haben.

Das Zeug auf den Fotos ist nicht wirklich als hochwertig zu bezeichnen, doch das trifft auf das Plastikspielzeug von Goodluckbuy erst recht nicht zu. Den selbstgebauten Alurahmen würde ich dem Schlabberplastikdings in jedem Fall vorziehen.

Besonders viel würde ich dafür nicht ausgeben. Ich denke, bis zu 100 für alles zusammen ist okay. Das Zeug dürfte vermutlich alles nicht älter als ein Jahr sein und sieht noch intakt aus. Was die Props betrifft: Ob 10x6" eine gute Wahl ist, weiß ich nicht, denn dazu müsste ich erstmal Leistungsdaten zu den Motoren haben. Dreiblatt würde ich aber auf keinen Fall nehmen. Sie sind nur schlechter vom Ansprechverhalten und umständlicher zu wuchten.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“