Ich schließ mich Micha B. an , bau ne NanoWii rein, besser bei so kompakten Abmaßen gehts nicht. Dazu vernüftige Regler und bei den Motoren nicht das billigste nehmen.
Das man keine Gier-Raten beim Quad hinbekommt ist ein Ammenmärchen, alles ne Frage der Einstellung - irgendwelche sinnlosen Zusatz-Ausleger mit Zusatz-Rotoren verzammeln dir den "CG" ( is ja egal wo er ist - hauptsache man hat einen.... ) und würden von der FCU nicht mitgeregelt, mir ist kein System bekannt was sowas unterstützen würde. Mach dir da mal Gedanken, was du mit dem Ding vorhast - für Speedflug / Rummballern braucht es keine Gierrate von 720°/Sekunde, und nur um Karussell zu fahren braucht es keinen Multicopter - man will die Dinger eigentlich fliegen, oder ?
Ich würde der Stabilität zu liebe eher den querlaufenden Ausleger mti einem Loch versehen aus dem die Kabel austreten ( mit Gummitülle ) als das ich dafür Einzelelemente über so mickrige Verbinder zu ner steifen Plattform verbinden versuche - das wird nie annähernd so gut werden wie durchgehende ROhre / Profile, diese Torsionsstabilität bekommst du nicht hin in der gezeigten Zeichung - frag mal Tilman ( microcopters.de ).
Ansonsten willkommen und gutes Gelingen - bin auf deinen Vogel gespannt !