Softair
- Kekskutscher
#1 Softair
hallo
kennt sich jemand von eich mit softair waffen aus?`ich liebäugele mit sowas um mit meinem sohn just vor fun wettschiessen zu machen
was gibt es da so?
kennt sich jemand von eich mit softair waffen aus?`ich liebäugele mit sowas um mit meinem sohn just vor fun wettschiessen zu machen
was gibt es da so?
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
#2 Re: Softair
Jede Menge gibt es da.
ZB: http://www.versandhaus-schneider.de/ind ... 1ca7992764
Aber Vorsicht, auch 0,5 Joule können ganz schön weh tun
Ich hab mal eine Pistole geschenkt bekommen. Das Teil (CO2) hat problemlos einen Karton durchschossen 
ZB: http://www.versandhaus-schneider.de/ind ... 1ca7992764
Aber Vorsicht, auch 0,5 Joule können ganz schön weh tun
- Kekskutscher
#3 Re: Softair
mein sohn hat so ein plastik ding auf der kirmes geschossen und das geht auch schon gut ab. ist aber billigzeug.
habe mir mal für paar taler eine P99 von umarex/walther bestellt, mal sehen ob es was taugt für indoorschiessen.
laut youtube scheint es nicht sooo schlecht zu sein.
habe mir mal für paar taler eine P99 von umarex/walther bestellt, mal sehen ob es was taugt für indoorschiessen.
laut youtube scheint es nicht sooo schlecht zu sein.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
#4 Re: Softair
nun, da muss man erst mal klären was überhaupt was ist.
Ich denke du meinst eine CP88 (Plinking mach "out of the Box" Spass, aber zum ernsthaften Schießen auf Scheiben würde ich die Micrometervisierung empfehlen) das ist eine sogenannte "Frei erwerbbare Waffe" gekennzeichnet durch ein F im Fünfeck.
Damit bist du mitten Im Waffenrecht. Bitte Informiere dich ausführlich darüber Was du damit darfst, was nicht!
Ein, meiner Meinung nach gutes Forum, wo sich nicht nur "schießwütige Kindsköpfe" Herumtreiben : http://www.co2air.de
Das sind in der Regel die Teile welche als "Spielzeug" eingestuft werden >> Max. Mündungsenergie „E0“ 0,5J (macht bei einem aufgesetzen Schuss keine ernsten Verletzungen)Kekskutscher hat geschrieben:plastik ding auf der kirmes geschossen und das geht auch schon gut ab. ist aber billigzeug.
Hier erst mal Modellübersicht bewahren - die P88 ist eine Pistole mit Kaliber 9x19mm sowas bekommt man nicht "mal eben bestellt"Kekskutscher hat geschrieben: P99 von umarex/walther bestellt
Ich denke du meinst eine CP88 (Plinking mach "out of the Box" Spass, aber zum ernsthaften Schießen auf Scheiben würde ich die Micrometervisierung empfehlen) das ist eine sogenannte "Frei erwerbbare Waffe" gekennzeichnet durch ein F im Fünfeck.
Damit bist du mitten Im Waffenrecht. Bitte Informiere dich ausführlich darüber Was du damit darfst, was nicht!
Ein, meiner Meinung nach gutes Forum, wo sich nicht nur "schießwütige Kindsköpfe" Herumtreiben : http://www.co2air.de
#5 Re: Softair
Ich hab mal Paintball in der Liga gespielt. Bitte sei vorsichtig mit solchen Spielzeugen und unterschätze das nicht! Gerade die Augen sind die gefährdetsten Bereiche bei sowas. Ein Auge heilt meistens nicht mehr. Ich würde solche Sachen niemals für Kinder kaufen. Sicherheit geht vor danach kommt der Spaß.
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
- Kekskutscher
#6 Re: Softair
er wird es nicht ohne mich benutzen und wir werden auch schutzbrillen tragen das ist sogar bei dem spiel ding schon pflicht gewesen
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
#7 Re: Softair
Jup. Brille ist gut und Notwendig.
Wobei PB ja noch mal was ganz anderes ist, da ja Gezielt aufeinander geschossen - das ist mit einer 4,5mm absolutes NoGo da wirklich ernsthafte Verletzungen drohen.
(wobei ich PB teilweise schon bedenklich finde. Mit den üblichen "Spacigen" Markern in "Künstlicher" Umgebung als "Sport" geht es noch, aber spätestens wenn es draußen, mit Tarnklamotten und RAM "gespielt" wird hört es bei mir auf mit Verständnis.)
Wobei PB ja noch mal was ganz anderes ist, da ja Gezielt aufeinander geschossen - das ist mit einer 4,5mm absolutes NoGo da wirklich ernsthafte Verletzungen drohen.
(wobei ich PB teilweise schon bedenklich finde. Mit den üblichen "Spacigen" Markern in "Künstlicher" Umgebung als "Sport" geht es noch, aber spätestens wenn es draußen, mit Tarnklamotten und RAM "gespielt" wird hört es bei mir auf mit Verständnis.)
#8 Re: Softair
PB ist eine Sportart und Tarnklamotten sind dort verpönt in dem Sport. Brille bei solchen Spielereien ist absolute Pflicht in meinen Augen. Dann mal viel Spaß mit deinem Sohn.
Mfg Alex
#9 Re: Softair
Hi,
ich hatte mir irgend wann um 96 rum mal eine mit federdruck geholt sprich fuer jeden schuss muss man einmal hand anlegen und den schlitten durchziehen.
damals konnte man damit auf ~3 meter lego maenchen treffen, auf ~5 meter wars dann schon eher glueckssache
die hat damals schon duenne kartons durchschlagen, und nach ca 500 schuss ist innen nen plastik teil defekt gegangen und es war kein ersatzteil zu bekommen..
vor 4 jahren hab ich mir dann mit nem kumpel zusammen noch mal eine mit gas geholt.
da kannst dann auf dem abzug bleiben bis gas oder kugeln leer sind
allerdings solltest du dir keine gas BB holen die einen metalschlitten hat, das frisst energie ohne ende..
griff und so kann aber gern aus metal sein das ist fuer die haptick angenehmer
zudem wird das gas kalt beim dekomprimieren, sprich wenn du zu schnell schiesen tust ist das magazin eiskallt und das gas hat weniger leistung wenn es kalt ist.
und je nach fuellstand des gas tanks schiest das ding unterschiedlich genau, das bekommt man aber halbwegs ins gefuehl.
bestellt haben wir da http://www.begadishop.de und wurde schnell geliefert, einmal gabs auch nen defekt was der schop schnell abgewickelt hat.
sowas auf keinen fall vergessen mitzubestellen http://www.begadishop.de/catalog/produc ... ts_id=8514 die kugeln kommen je nach ziel teilweise auch zurueckgehuepft und haben noch gut energie.
und sowas kann ich dir auch empfehlen http://www.crosman.com/airsoft/accessories/ASTLG zwei zielscheiben bleiben nach dem treffen unten, mit der dritten ziehlscheiben klappen dann wieder alle drei hoch.
allerdings bringt der kugelfang sack nicht so viel da die meisten kugeln wieder rausgeschleudert werden
das ganze wird aber recht schnell langweilig... von daher schenk lieber nen heli
falls du mal nen treffer auf nackte hautabbekommst.. das hinterlaest nen lila-schwarz-blauen fleck der 1-2 cm gross ist
ansonsten gibts noch akku oder CO2 betriebene, mit metal kugeln und "tuning" (afaik ilegal! in deutschland) durchschlagen die auch bierdosen, also nichts was man auserhalb von einem gesicherten gelaende haben will...
und mit den teilen in der oeffentlichkeit rumlaufen ist auch nicht erlaubt.
ich hatte mir irgend wann um 96 rum mal eine mit federdruck geholt sprich fuer jeden schuss muss man einmal hand anlegen und den schlitten durchziehen.
damals konnte man damit auf ~3 meter lego maenchen treffen, auf ~5 meter wars dann schon eher glueckssache
die hat damals schon duenne kartons durchschlagen, und nach ca 500 schuss ist innen nen plastik teil defekt gegangen und es war kein ersatzteil zu bekommen..
vor 4 jahren hab ich mir dann mit nem kumpel zusammen noch mal eine mit gas geholt.
da kannst dann auf dem abzug bleiben bis gas oder kugeln leer sind
allerdings solltest du dir keine gas BB holen die einen metalschlitten hat, das frisst energie ohne ende..
griff und so kann aber gern aus metal sein das ist fuer die haptick angenehmer
zudem wird das gas kalt beim dekomprimieren, sprich wenn du zu schnell schiesen tust ist das magazin eiskallt und das gas hat weniger leistung wenn es kalt ist.
und je nach fuellstand des gas tanks schiest das ding unterschiedlich genau, das bekommt man aber halbwegs ins gefuehl.
bestellt haben wir da http://www.begadishop.de und wurde schnell geliefert, einmal gabs auch nen defekt was der schop schnell abgewickelt hat.
sowas auf keinen fall vergessen mitzubestellen http://www.begadishop.de/catalog/produc ... ts_id=8514 die kugeln kommen je nach ziel teilweise auch zurueckgehuepft und haben noch gut energie.
und sowas kann ich dir auch empfehlen http://www.crosman.com/airsoft/accessories/ASTLG zwei zielscheiben bleiben nach dem treffen unten, mit der dritten ziehlscheiben klappen dann wieder alle drei hoch.
allerdings bringt der kugelfang sack nicht so viel da die meisten kugeln wieder rausgeschleudert werden
das ganze wird aber recht schnell langweilig... von daher schenk lieber nen heli
falls du mal nen treffer auf nackte hautabbekommst.. das hinterlaest nen lila-schwarz-blauen fleck der 1-2 cm gross ist
ansonsten gibts noch akku oder CO2 betriebene, mit metal kugeln und "tuning" (afaik ilegal! in deutschland) durchschlagen die auch bierdosen, also nichts was man auserhalb von einem gesicherten gelaende haben will...
und mit den teilen in der oeffentlichkeit rumlaufen ist auch nicht erlaubt.
Gruß, Jérôme
- Kekskutscher
#10 Re: Softair
schönen dank für die infos, bin mal gespannt wie das ding so ist sollte morgen kommen.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner