echo.zulu hat geschrieben: Das Drama wird um so größer, wenn man noch die Frechheit besitzt und auch noch mit einem Verbrenner fliegen wollte. Da geht dann bei Spektrum überhaupt nichts mehr, weil die Motor-Trimmung auf Vollgas wirkt. Aber was solls, jeder soll mit seinem Zeug glücklich werden.
Auch dieser Aussage muss ich leider wiedersprechen. Mein Kollege ist meinen X50 geflogen. Es war überhaupt kein Problem das er Pitch zieht und ich drücke. Einmal Pitchkurven und Hochlaufkurve Gas umgedreht und alles war kein Problem. Gastrimmung hab ich auf Schalter 7 gelegt geht also auch.
Was meinst du mit Vollgastrimmung?
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Hallo Alex.
Wenn man es gewohnt ist den Motor-Leerlauf mit dem dafür vorgesehenen Trimmer zu betätigen, so geht das mit einer umgedrehten Gaskurve nicht, weil die Trimmung dann eben im falschen Bereich arbeitet. Es ist mir letztendlich egal ob und wie man bestimmte Dinge mit irgendwelchen Klimmzügen hinbekommen kann. Fakt ist nun einmal, dass viele Dinge, die bei anderen Herstellern schon seit Jahrzehnten zur Selbstverständlichkeit gehören, von Seiten Spektrum einfach ignoriert werden. In meinen Augen geben sie einfach zu viel Geld für Marketing aus, statt mal eine vernünftige technische Weiterentwicklung zu machen. Ich kann auch nicht verstehen wie man als Anwender, der sein Equipment auch noch teuer bezahlen muss, einen Hersteller für seine Versäumnisse noch in Schutz nehmen kann. Ich fliege seit jetzt 36 Jahre meine Modelle mit Fernsteuerungen der verschiedensten Hersteller. Bisher habe ich bei jedem Sender immer etwas gefunden, was nicht optimal gelöst war. Diesen Umstand habe ich dann aber auch in der Regel dem jeweils Verantwortlichen mitgeteilt. Würdest Du auch Freudensprünge machen, wenn Dein Autohersteller den Ganghebel im Kofferraum eingebaut hat und Du zu jedem Gangwechsel aussteigen musst?
Egbert, der Schalter für Gastrimmung kann man sich doch aussuchen wie man es gerne hat. Die Trimmschalter um die Knüppel sind bei mir ausgeschaltet weil ich sie bei Fbl nicht brauche.
Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei?
Zu Autos lasse ich mich hier nicht aus weil ich selbst in der Branche arbeite und das zu nix führt.
Sicher gibt es für jeden einen passenden Sender und genau das sollte jeder für sich herausfinden welcher das ist. Ich hab sie damals alle befingert die in Frage kamen.
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Einfach -> Servo Einstellung -> Umkehr -> Pitch -> und dann umdrehen.
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Zum Timer:
Ich hab bei allen Modellen Timer auf Motorlaufzeit 25%. Das bewirkt das wenn Hold gezogen ist die Uhr anhält. Sobald über 25% Gas gegeben wird läuft der Timer an. Sprich wenn der Nitro im Leerlauf läuft steht der Timer. Wenn ich Gas gebe läuft der Timer automatisch los.
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto