Blade 130x
#286 Re: Blade 130x
Anderes servo läuft auf dem Platz an der Einheit einwandfrei. Besagtes servo zuckt auch an anderem Stellplatz nicht.
Die leiterbahn habe ich noch gereinigt. Erfolg blieb aus.
Werde am Dienstag neues servo kaufen fahren. Jeehaa 80km wegen 14€.
Die leiterbahn habe ich noch gereinigt. Erfolg blieb aus.
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Greetz Fabe
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Vbar Control // Versichert bei DMO
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#287 Re: Blade 130x
Guten Abend
An meinem rechten Servo ist das grosse Zahnrad abgefallen . Ist es so das es nur gesteckt ist ohne das das Rad oder Welle eine Fläche haben ? Einfach wieder raufstecken oder bissel Kleber dazu ?
An meinem rechten Servo ist das grosse Zahnrad abgefallen . Ist es so das es nur gesteckt ist ohne das das Rad oder Welle eine Fläche haben ? Einfach wieder raufstecken oder bissel Kleber dazu ?
#288 Re: Blade 130x
Einfach drauf stecken und gut.
Wenn es tatsächlich durchrutschen sollte nen kleinen Tropfen CA dran !
Gruß, Uli
Wenn es tatsächlich durchrutschen sollte nen kleinen Tropfen CA dran !
Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
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http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
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#289 Re: Blade 130x
Hab heute die KBDD-Blätter getestet.
Was soll ich sagen - mit den neuen KDBB liegt der 130X nun noch besser (stabiler) als mit den FastFlight-Blättern.
Dabei ist er wendig wie mit den HighPerformance-Blättern.
Nur die Empfindlichkeit musste ich deutlich reduzieren.
Auch am Heck hab ich die KBDD-Blätter montiert. Hier konnte ich die Empfindlichkeit wieder etwas erhöhen, ohne dass das Heck aufschwingt.
Dualrate musste von 80 auf 100 erhöht werden, damit die Drehrate annähernd gleich ist.
Auch der Umbau auf HP08 (mit 11er Ritzel) hat sich gelohnt.
Der Motor wird nicht so kochend heiß wie der Originale und die Leistung/Drehzahl ist höher.
Zusammenfassend hat sich der Umbau gelohnt. Der 130X macht nun noch mehr Spass als vorher.
Was soll ich sagen - mit den neuen KDBB liegt der 130X nun noch besser (stabiler) als mit den FastFlight-Blättern.
Dabei ist er wendig wie mit den HighPerformance-Blättern.
Nur die Empfindlichkeit musste ich deutlich reduzieren.
Auch am Heck hab ich die KBDD-Blätter montiert. Hier konnte ich die Empfindlichkeit wieder etwas erhöhen, ohne dass das Heck aufschwingt.
Dualrate musste von 80 auf 100 erhöht werden, damit die Drehrate annähernd gleich ist.
Auch der Umbau auf HP08 (mit 11er Ritzel) hat sich gelohnt.
Der Motor wird nicht so kochend heiß wie der Originale und die Leistung/Drehzahl ist höher.
Zusammenfassend hat sich der Umbau gelohnt. Der 130X macht nun noch mehr Spass als vorher.
#290 Re: Blade 130x
Hiasassin hat geschrieben: Auch der Umbau auf HP08 (mit 11er Ritzel) hat sich gelohnt.
Der Motor wird nicht so kochend heiß wie der Originale und die Leistung/Drehzahl ist höher.
Kannst du genauer darauf eingehen , Bezugsquellen von beiden Sachen ?
#292 Re: Blade 130x
Hat irgendwer schon länger die hinteren Zahnräder aus Metall drin und kann berichten ob da bei einem Crash irgendwas anderes kaputt geht?
Ich überlege sie mir zu holen da das große Zahnrad hinten eigentlich bei mir bei den meisten Unfällen fällig ist (ausgenudelt und dann fällts Heck aus wenn man es nicht wechselt),
bin mir aber nicht sicher da sich die Energie ja eigentlich irgendwo abbauen muss?
Ich überlege sie mir zu holen da das große Zahnrad hinten eigentlich bei mir bei den meisten Unfällen fällig ist (ausgenudelt und dann fällts Heck aus wenn man es nicht wechselt),
bin mir aber nicht sicher da sich die Energie ja eigentlich irgendwo abbauen muss?
#293 Re: Blade 130x
Das würde mich auch interessieren?Schubi hat geschrieben:Hat irgendwer schon länger die hinteren Zahnräder aus Metall drin und kann berichten ob da bei einem Crash irgendwas anderes kaputt geht?
bin mir aber nicht sicher da sich die Energie ja eigentlich irgendwo abbauen muss?
hab die Zahnräder schon liegen, wollte aber erst verbauen wenn das Plastikteil mal wieder den Geist aufgegeben hat.
ich habe die Befürchtung dass dann bei einem Bodenkontakt eher die Heckblatthalter oder die Welle einen mitbekommen.
Bastelaufwand wär gleich nur das Plastezahnrad ist billiger
Sofern man den 130er nicht grounded wirds wohl zuverlässiger sein mit dem Metallrad
Wenn man ihn als Simersatz nutzt ist wahrscheinlich das Plastezahnrad besser.
Aber alles nur Vermutung.......
ich hab auch schonmal das Heckzahnrad verloren(und nicht wiedergefunden) als beim ins Gras fallen das Heckrohr rausgerutscht ist.
mCPXBL, 130XHP08, T-Rex 450 Pro MB an DX6i, Atom 500 Vstabi, KDS 550 v2 MB, Logo 600 SE MB mit T8FG
#294 Re: Blade 130x
Habs auch.
Das frisst wenn dann das HZR. Passiert ist bisher aber nichts.
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BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
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#295 Re: Blade 130x
Moin Kalle,Kalle75 hat geschrieben:Habs auch.
Das frisst wenn dann das HZR. Passiert ist bisher aber nichts.
schneller Finger am MotorAus wa
Hast du verklebt am Heck mit lagerkleber?
Hört man die Ritzel?
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#296 Re: Blade 130x
Hi Flip,
ne...verklebt is nix.
Das Laufgeräusch ist überraschend leise.
Schneller Finger ist ein Muß !
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#298 Re: Blade 130x
schick sky, sieht prima aus.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#299 Re: Blade 130x
ist doch ein Kestrel Rumpf ? , ist der nicht zu schwer ?Sky_ hat geschrieben:Mahlzeit!
Ein Blade 130X kommt selten alleine.
#300 Re: Blade 130x
@Doc Tom
Danke.
@ Ingo
Ja, ist ein Krestel Rumpf von Amazon.
Nein, ist nicht zu schwer. Geniales Flugbild! Video kann ich vom letzten Hallenflug auch mal dazu verlinken.
Freund ist aber noch nicht fertig mit Vidoschnitt.
Leider habe ich noch keinen 5 Blatt Kopf für den 130er gefunden.
Danke.
@ Ingo
Ja, ist ein Krestel Rumpf von Amazon.
Nein, ist nicht zu schwer. Geniales Flugbild! Video kann ich vom letzten Hallenflug auch mal dazu verlinken.
Freund ist aber noch nicht fertig mit Vidoschnitt.
Leider habe ich noch keinen 5 Blatt Kopf für den 130er gefunden.