Danke, Sven. Das wäre jetzt auch mein erster Ansatz gewesen: Einfach vier Heckmechaniken vom 450er nehmen und in der Mitte zentral ein Hauptzahnrad mit Freilauf. Zwei der 4 Rotoren könnten direkt mit einem Heckantriebsritzel an das Hauptzahnrad, bei den anderen beiden müsste man die Drehrichtung umkehren. Vermutlich wäre ein Zwischenritzel durch Drehrichtungsumkehr das einfachste, denn um 180° würde ich den Riemen im Rohr nicht drehen wollen.
Was mir bei der Lösung noch nicht ganz gefällt, sind die langen Arme. Die halbe Heckrohrlänge wäre bei 450er-Technik ideal, doch dazu müsste man einen entsprechend kurzen Riemen finden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu.
el-dentiste hat geschrieben:Man braucht ja konstante Drehzahl und evtl sogar governor Mode wie beim pitch heli?L und 4 servos die am Gas hängen ?!
Jep, Nico, Governor Mode und Freilauf wäre schon sinnvoll, sonst würde vermutlich die Regelung zuviel Stress haben, wenn bei einem stärkeren Manöver die pitchenden Rotoren den anderen die Drehzahl runterziehen.