Da gestern mein Warp 360 gekommen ist, kam vermehrt die frage auf ob ich nicht mal einen Baubericht verfassen möchte!
Ich gebe zu, ich habe das noch nie gemacht und weiss auch nicht wo das Hauptaugenmerk darauf ist !
Aber ich würde es mal versuchen:
Ich habe mich für die Variante mit Motor und CF-Blättern entschieden!
Der Warp kommt in einem kleinen, handlichen Karton !
Alle Teile sind in mehreren Tüten einzeln verpackt, es sind keine Baugruppen vormontiert!
Es liegen 2 verschiedene Heckblätter bei !
Einmal die typisch gelben Compass Heckblätter, und einmal ein Satz schwarze Kunststoff Heckblätter!
Diese sind mit einem Aufkleber versehen, "Better Tail Blade "! Ob das so ist werden die ersten Tests dann zeigen !
Auf den dersten Blick also ein typischer Baukasteninhalt. Bloss sucht man Anfang vergeblich eine Anleitung !
Dafür liegt ein kleiner "Compass" USB Stick bei, auf diesem ist das Manual in digitaler Form gespeichert ....
Das einstecken in den PC verlief völlig problemlos, Stick wurde sofort erkannt und die Anleitung ist als PDF Datei gespeichert, genau wie die Warp Parts List .
Es gibt 3 unterschiedliche Haubendesigns und von aussen kann man nicht erkennen welche Haube man erhält, eine Art "Kinder Überraschung " ....

In einigen Foren hiess es das beim eindrehen von 2 Kugelkopfpfannen evtl. das Material aufplatzen kann ! Man könnte dieses aber durch vorsichtiges erwärmen des Materiales umgehen !
In meinem Baukasten lagen gleich die "Upgrade" Pfannen bereit die der Hersteller versprochen hatte und die jetzt auch direkt jedem Kasten beiliegen um den Aufbau ohne Probleme durchziehen zu können !
So, das sollte es fürs erste gewesen sein, ich halte Euch hoffentlich auf dem laufenden und verfalle nicht im Bastelwahn ohne an Fotos oder Kommentare zu denken !
Ich erstelle noch einen 2. Thread für Kommentare und Anregungen, bitte lasst diesen hier rein für den Baubericht !
Danke und schönen Gruß, Uli
So,