Nanowii-Copter brauche Hilfe!!!!

Antworten
Mikro

#1 Nanowii-Copter brauche Hilfe!!!!

Beitrag von Mikro »

Moin Moin,

Ich hab mir vor einiger Zeit bei Flyduino ein nettes Paket bestellt... Bin aber leider erst jetzt dazu gekommen es aufzubauen.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe Robbe Roxxy BL 2824-26 mit 1380kV und 12A Flyduino ESCs mit Simon K Software und natürlich die Nanowii als FC.

1. Problem: Die Motoren funktionieren soweit alle, aber wenn ich Gas gebe, fangen 2 Motoren sofort an und 2 fangen erst bei 90% Gas an zulaufen. Wo ist mein Fehler ? stimmen da einfach die Jaw werte nicht, und er versucht sich die ganze Zeit sich wieder in die richtige Position zubringen, denn es sind immer die Diagonal gegenüberliegenden, die erst spät anfangen.

2. Problem: Was eindeutig viel gravierender ist: Ich habe mir eine neue Software auf die Nanowii draufgeladen, wo ich das Standgas leicht gesenkt habe. Beim ersten versuch ist mir gleich ein ESC durchgebrannt. Wenn ich jetzt bei dem gas gebe, dann fällt bei ca 70% Gas der Motor kurz aus, stotert kurz und läuft danach ganz normal weiter... Kann ich den noch retten ? wenn nicht, auch nicht schlimm mir geht es eher darum, den Fehler zufinden. Sind die ESCs einfach zu schwach für die Motoren oder hab ich ausversehen was falsch gemacht ?

Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen und wünsche euch noch einen schönen 4. Advent bzw. schöne Feiertage!!

Vielen Dank

Mikro
Crizz
#2 Re: Nanowii-Copter brauche Hilfe!!!!

Beitrag von Crizz »

Du schreibst nur die Hälfte und verschweigst das wichtigste. Hast du die Reglerwege eingelernt ? Geberwege am Sender korrekt justiert ?

Wie kommst du drauf das ein ESC "durchgebrannt" wäre ? Wenn das so wäre würde da kein Motor mehr anlaufen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“