Hallenfliegen in Wien

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#1 Hallenfliegen in Wien

Beitrag von michalp »

Servus,
da der Winter langsam aber sicher kommen wird wollte ich mal wissen ob es Wiener gibt die auch im Winter vorhaben zu fliegen :D :D :D

Von dem was ich so gehört habe solls ja im 22ten ne Tennishalle geben in der geflogen wird,Max hat mir aber gesagt das ich mich da mit meinem Mini Protos eher unbeliebt machen würd :roll: :roll: :roll:

Wenn sich auch genug Leute aus dem Forum finden könnten wir uns zsamlegen und die Halle in meiner Schule für ca 3-4 Stunden mieten und dort eine Art Fun Fly oder Indoor Wettberwerb veranstallten,
natürlich alles im Rahmen des sicheren ist sprich max. 250er oder sowas ,da wir ja bei mir eine ganz gute Stereoanlage für Musik und co. hätten,
eine Vorausetzung für das fliegen wäre eine Modellflugversicherung ,da ich mir unnötigen Ärger ersparen möchte FALLS etwas passieren sollte,
450er sind auch kein Problem solange es nicht übertrieben wird!!!

Ich werde schon am 14.10. in Korneuburg zum Hallenfliegen des FMBC Austria da sein,

bissl weiter entfenrt wäre auch das Indoor Event in Steyr bei dem ich auf jeden Fall dabei bin da ich für den Martin dort fliegen werde,

Das wird meine Ausstattung für die Winter Saison sein :

MSH Mini Protos,
MSH Protos 500 EXTREME (wurzer Umbau)
evtl Blade 130X bin mir aber da noch nicht sicher!
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#2 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von michalp »

OK,anstatt sich nen Blade 130X zu besorgen hab ich nen 250er Rex für die Hallen Saision,wird bestimm lustig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Elbuhcino
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2012 21:40:29

#3 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von Elbuhcino »

Hallo

Ich würde mich ebenso für das Fliegen in einer Halle im Winter interessieren. Hast du in Wien schon eine Halle gefunden?
Wie viel kostet so etwas eig. eine Halle für 3 Stunden zu mieten?

LG
Elbuhcino
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2012 21:40:29

#4 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von Elbuhcino »

Hallo

Ich würde mich ebenso für das Fliegen in einer Halle im Winter interessieren. Hast du in Wien schon eine Halle gefunden?
Wie viel kostet so etwas eig. eine Halle für 3 Stunden zu mieten?

LG
Elbuhcino
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2012 21:40:29

#5 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von Elbuhcino »

Hallo

Ich würde mich ebenso für das Fliegen in einer Halle im Winter interessieren. Hast du in Wien schon eine Halle gefunden?
Wie viel kostet so etwas eig. eine Halle für 3 Stunden zu mieten?

LG
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#6 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von michalp »

Hi,

müsst noch in der Schule darüber reden,
aber 2 Personen könnts es sehr teuer werden...
fuchsl
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2013 13:26:08

#7 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von fuchsl »

hallo

ich bin neu hier :)
ich flieg seit 2 monten kleine helis und würde auch gern in einer halle fliegen gehen mit anderen und etwas lernen.
bin aus langenzersdorf stadgrenze wien :)
arbeite im 21 bez. also fals wo was in der nähe wäre ich dabei.

ich hätte zur zeit einen blade 120sr und einen msr-x.

lg.
rene
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#8 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von michalp »

Hi,
hmm aber zu dritt sind wir da noch immer zu wenige.

Wieso gibts bloß so wenig Wiener im Forum ?!?!?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#9 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von Kupfer »

Kein Freund von dir Schulwart oder so? Gibt doch in Wien mehr als genug Turnsäle.
Vlt. kannst ja was gratis organisieren und dir das Geld für die Teile sparen, die du beim Fliegen in der Halle zerstörst :D
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#10 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von michalp »

Kupfer hat geschrieben:Kein Freund von dir Schulwart oder so? Gibt doch in Wien mehr als genug Turnsäle.
Vlt. kannst ja was gratis organisieren und dir das Geld für die Teile sparen, die du beim Fliegen in der Halle zerstörst :D

Na leider ^^ Und bei mir in der Schule naja ^^ sagens wir so nem Bert oder Tareq wüd ich da nen 500er anvertrauen ,aber joa mir selber ned wirkli ^^
Nur hab halt ein Problem ^^ Der 500ter ist leider das kleisnte was ich im Moment hab da der Mini und 250er weg sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
fuchsl
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2013 13:26:08

#11 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von fuchsl »

schade das es nichts gibt in wien :(
vieleicht wirds ja bald wärmer dann geht am wo was :) outdoor :)
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#12 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von michalp »

Ok,
hätte schon 2 Freunde die evtl dabei wären.
Fuchsl würdest da mitmachen?
@Jürgen du auch?

Falls ja

Frage ich mal morgen bei mir in der Schule
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#13 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von Kupfer »

Na danke, hab schon eine Möglichkeit, dass ich gratis in der Halle fliegen kann. War trotzdem erst 1mal diese Wintersaison.
Mit Hallen-Flugzeugs flugbereit machen, zusammenpacken, nach Wien rein- u. rausfahren geht schon
ordentlich Zeit drauf und dann bleibt man schon mind. 4Std. womit dann meisten der ganze Tag weg ist...

Aber wir gehen ja zum Glück schon wieder aufs Frühjahr zu :wink:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
fuchsl
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2013 13:26:08

#14 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von fuchsl »

michalp hat geschrieben:Ok,
hätte schon 2 Freunde die evtl dabei wären.
Fuchsl würdest da mitmachen?
@Jürgen du auch?

Falls ja

Frage ich mal morgen bei mir in der Schule
ja ich würde mitmachen.

lg.
rene
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#15 Re: Hallenfliegen in Wien

Beitrag von michalp »

Also ich frag mal heute in der Schule nach,
welcher Wochentag würde denen die dabei wären am liebsten?
Lasse alles bis zur 500er Klasse zu,nur bitte nicht so aufführen wie ich,also max Langsamer Rundflug bzw schweben! :wink: :wink:
Antworten

Zurück zu „Events“