SicO_o23B hat geschrieben:Hier tut sich auch nichts mehr oder ...
Dochdoch, am WE war ich mit dem Blizzard beim Hallenfliegen. Leider habe ich nach wie vor Probleme mit dem Finden einer richtigen Regler/Motor-Kombination. Das hat aber rein garnix mit dem Blizzard zu tun, sondern ausschließlich mit meinem Geiz
Nachdem Kontronik die Preise vergangene Woche gesenkt hat, habe ich mich nun endlich entschließen können, einen Jazz 40-6-18 zu bestellen (~130€, neu).
Die Kombination Smile 40-6-12/Kon MaxiDancer hat nicht funktioniert. Zuerst hatte ich den Motor in Verdacht (ich berichtete schon), also auf Hacker A20/20 umgestellt (das ist auch die Empfehlung des Herstellers). Aber leider wieder gleiches Bild: nach 3min Flug wird der Motor feuerheiß. Also scheint der Smile wohl nur eine suboptimale Lösung zu sein. ... Morgen kommt der Jazz, dann baue ich um und berichte wieder.
Was man so aus der Mausnerschen Helischmiede hört, gibt's inzwischen auch schon einige kleine Veränderungen an der Konstruktion, nichts grundlegend Anderes, halt eben kleine Veränderungen aus den Erfahrungen der "Erstpiloten".
Frank Schwaab hat schon viel mehr Flugminuten mit dem Blizzard gesammlt - frag ihn doch mal!
Uwe