http://images.obi.de/fsicache/obi?type= ... CC,ffff%29

Flip hat geschrieben:Hmm!moetheone hat geschrieben:Bisher lagere ich die Lipos offen in einer Schale mit Sand. Bald wandern die aber in die bestellte Lipobag.
Wie viele sinds denn?
Bei mir haben sich doch ne ganze Menge davon angesammelt in den letzen zwei Jahren.
Ja, das hab ich vermutetmoetheone hat geschrieben: Es sind 2x2200, 2x800 und ein ganz kleiner....
Ok das ist ja noch überschaubar. Aber nimm noch nen Keramikding für 10 EUR aus dem Baumarkt.moetheone hat geschrieben:Es sind 2x2200, 2x800 und ein ganz kleiner....
... braucht einen Chemikalienschrank mit Abzug (Typ kann ich Morgen gerne raussuchen) und geladen wird nur in einer mit Stickstoff Inertisierten ebenfalls Feuerfesten und mit Abzug ausgerüsteten Umgebung ...Crizz hat geschrieben:Wer das Ultimo haben will
Wie gesagt, ich werde morgen mal genau schauen warum wir im Institut so einen Aufwand treiben ... Ich Privat handhabe das auch etwas lockererCrizz hat geschrieben:Braucht es dafür nicht
schlechte Idee weil wenn Druck dann evtl. "Peng" also Druckentlastungs-/BerstöffnugenTREX65 hat geschrieben:Gasdichten Raum
Gute Idee . Auslösung entweder über Pyro oder CO-Gassensor (Vorsicht mit Bleiakkus CO-Sensoren reagieren auch auf Wasserstoff)TREX65 hat geschrieben:CO2 Löschanlage
Oberlichter wie in Druckereien dienen oft als Berstöffnungen wenn eine CO2 Anlage vorhanden ist.... ich habe diese Übungen gehasst, Alarm, 15 Sekunden um die Druckerei zu verlassen, alle Türen schließen automatisch und das CO2 strömt einfrankyfly hat geschrieben:schlechte Idee weil wenn Druck dann evtl. "Peng" also Druckentlastungs-/BerstöffnugenTREX65 hat geschrieben:Gasdichten Raum
Die Antwort hast du dir selber gegeben - weil es ein Laborativer Bereich ist. Wir reden hier doch von einer bezahlbaren und sicheren Lösung für den Modellbauer, und nicht für den Forscher Entwickler - oder hab ich was verpaßt ?frankyfly hat geschrieben: ich werde morgen mal genau schauen warum wir im Institut so einen Aufwand treiben