Keine Helis Umland Hamburg?
- trailblazer
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#60886 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Jop, das war heute mal wieder richtig ungemütlich - aber wenigstens ein bisschen geschnackt und die Wixxler entjungfert Zum Glück habe ich genügend zum Basteln da, also ist der Rest des Tages und Morgen wenigstens was zu tun
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
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#60887 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
das Wetter war ja bescheiden. Aber für Winter noch erträglich. Schauen wir mal auf Morgen
Gruß Kurt
T Rex 450 TT PRO 3gx
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#60888 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Was is'n ne Wixxlertrailblazer hat geschrieben:aber wenigstens ein bisschen geschnackt und die Wixxler entjungfert
Hier hats genieselt die ganze Zeit und ihr geht fliegn.
@Knut: schön dass der X 50 nun Vibrationsfrei ist, da haste ja doch ne ganze Zeit dran rumgewurschtelt
mCPXBL, 130XHP08, T-Rex 450 Pro MB an DX6i, Atom 500 Vstabi, KDS 550 v2 MB, Logo 600 SE MB mit T8FG
#60889 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Nachtrag zum X50E:
Hab' mich evt. zu früh gefreut. Hab' gerade mal das JLog ausgelesen und festgestellt, dass ich vorhin nicht mal annähernd die Wunschdrehzahl beim X50E erreicht hatte. Hatte vorhin an der Wiese gerade mal 2170rpm als höchste Drehzahl. Da müssen morgen nochmal 230rpm rauf, damit ich auf die angepeilten 2400rpm komme. Allerdings stehen im VStabi-Log keinerlei Vibrationen (auch keine geringfügigen) mehr. Das lässt doch hoffen.
Hab' mich evt. zu früh gefreut. Hab' gerade mal das JLog ausgelesen und festgestellt, dass ich vorhin nicht mal annähernd die Wunschdrehzahl beim X50E erreicht hatte. Hatte vorhin an der Wiese gerade mal 2170rpm als höchste Drehzahl. Da müssen morgen nochmal 230rpm rauf, damit ich auf die angepeilten 2400rpm komme. Allerdings stehen im VStabi-Log keinerlei Vibrationen (auch keine geringfügigen) mehr. Das lässt doch hoffen.
Gruß .. Steeler
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
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VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
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#60890 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hmmm, wie ist der denn geflogen? Wenn der gut geflogen ist musst Du doch nicht unbedingt mehr Drehzahl haben oder? Mehr Drehzahl kostet mehr Energie.
Zumindest wenn man dieser relativ theoretischen Theorie von diesem Einstein glaubt!
Wenn der mit weniger gut fliegt und Du keine Probleme hattest lass das doch so?
Zumindest wenn man dieser relativ theoretischen Theorie von diesem Einstein glaubt!
Wenn der mit weniger gut fliegt und Du keine Probleme hattest lass das doch so?
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
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#60891 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Da mein Setup beim X50E etwas schwer ausfällt (12S mit fettem, handgewickelten Motor & großen Lipos), braucht der X50E schon etwas mehr Drehzahl. Bei 'nem leichteren 10S Setup würden 2200 am Kopf vollkommen genügen. Ist ja nicht so, dass ich ihn unnötig quälen will. Bei 2150~2250 geht er schon wirklich gut, aber das letzte bischen Dampf fehlt da dann halt noch für gewisse Dinge.
Da ich 4000er Lipos habe, brauche ich mir auch über den etwas höheren Strombedarf keine Sorgen zu machen. Der 120er Jive steckt das auch alles locker weg.
Da ich 4000er Lipos habe, brauche ich mir auch über den etwas höheren Strombedarf keine Sorgen zu machen. Der 120er Jive steckt das auch alles locker weg.
Gruß .. Steeler
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#60892 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Was hast denn nun gemodded Knut ?
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
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Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
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#60893 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Morgen, wenn der Regen mal etwas fernbleibt, zumindest ein wenig schaue ich mal rum...Pflichten alle erfüllt...WE...schauen wir mal...
Taher, keine Sorge der nächste 450er ist ja da, fertig und "Frontschweinschweben" im Garten kennt er, der Pilot hat Ihn auch einigermaßen unter Kontrolle...schönes Wetter will ich für den ersten richtigen Flug aber schon haben...
...ob ich dann aber unbedingt der nächste sein möchte, der mit "Schrauber" einen "Menschen mit ethnisch bedingt dunkelerer pigmentierter Haut...-köper" machen möchte diskutieren wir beim Käffchen aus...
Taher, keine Sorge der nächste 450er ist ja da, fertig und "Frontschweinschweben" im Garten kennt er, der Pilot hat Ihn auch einigermaßen unter Kontrolle...schönes Wetter will ich für den ersten richtigen Flug aber schon haben...
...ob ich dann aber unbedingt der nächste sein möchte, der mit "Schrauber" einen "Menschen mit ethnisch bedingt dunkelerer pigmentierter Haut...-köper" machen möchte diskutieren wir beim Käffchen aus...
Diverse Helis fristen derzeit in Verbannung ein ruhigeres "Dasein". ---> ALIGN MR25X - Imm.RC VortexPro (der Blade VortexPro wird noch dazu kommen) - andere Eigene Projekte folgen im Laufe des Jahres: Alien 5" , Lumenier, etc.
...so far...Michael -
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#60894 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Knut 4000er? 30 oder 40C? Da sollten doch 2300 am Kopf langen.
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
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#60895 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
4000/30CTatum hat geschrieben:Knut 4000er? 30 oder 40C? Da sollten doch 2300 am Kopf langen.
Alex, der X50E muss knallen. Für die ruhigere Nummer hab' ich den Voodoo 600.
Mal sehen, wenn's mit den 2400 am Kopf nichts wird, kommen wieder 620er Blätter rauf und dann reichen auch 2300 am Kopf.
EinigesKalle75 hat geschrieben:Was hast denn nun gemodded Knut ?
- VStabi-Sensor von vorne weg und nach hinten auf die Gyro-Plattform gesetzt. (Tip von Nick Maxwell - http://www.youtube.com/watch?v=xBulE1zi5TI)
- Rotorkopf nochmal komplett zerlegt und die von mir (wg. Axialspiel im Kopf) zusätzlich eingefügten Passscheiben entfernt. Die saßen eh an der falschen Stelle und übten zuviel Druck auf die Drucklager aus. Alternativ dafür hab ich den Mod von Nick Maxwell verwendet (http://rc.runryder.com/helicopter/t7014 ... 5939054#RR). NUR EINE Scheibe aus dem Blattlagerwellen-Set (BK2525 Hülse/flap collar d7xD10xW1.7) hinter eins der beiden roten Dämpfergummis. Das rote Gummis schaut dann zwar minimal aus dem Kopf raus, aber funktioniert trotzdem gut. Besser wäre es wohl, wenn man auf jeder Seite hinter den roten Dämpfern jeweils eine 0.8 ~ 0.9mm Passscheibe platzieren würde, habe aber danach noch nicht gegoogelt.
- Beide Alu-Domplatten wieder gegen die Original Domplatten aus Composite-Plastik getauscht. Die nehmen anscheinen doch besser kleine Vibrationen auf, als die Alu-Domplatten.
Gruß .. Steeler
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#60896 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ok, wenn der Kiste der Rest an Wenidigkeit gefehlt hat dann muss man mehr DZ nehmen! Hatte das so verstanden das es nur um den Wunsch geht
4ooo er sind doch nicht mehr dick!
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Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
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#60897 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Für'n 600er sind 4000er für 12S schon etwas überdimensioniert. Von der Kapazität würden bei 12S eigentlich eher 3300er oder 3600er passen.kay23 hat geschrieben:4ooo er sind doch nicht mehr dick!
Gruß .. Steeler
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#60898 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Viel hilft viel!
Und wo viel nicht hilft kann mehr nur besser sein!
aber ok, bei 12S kann man kleinere Akkus nehmen das stimmt schon!
Bei meinem Logo habe ich ja noch 12S A1....2..3 Zellen. Werde aber im Frühjahr wohl auch noch mal auf 10S Lipo gehen und mal überlegen nen Rexen zu holen.
Und wo viel nicht hilft kann mehr nur besser sein!
aber ok, bei 12S kann man kleinere Akkus nehmen das stimmt schon!
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#60899 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Kay, da Du ja nicht gerade ein "Vielflieger" bist, würde ich mir ruhig mal die "FAIR P-Ion" anschauen (http://www.hadi-rc.de/epages/es125123.s ... ID=7477619). Die sind sicher 'ne gute Alternative zu Lipos und haben eine hohe Eigensicherheit. - Ein 10S-Pack mit 3900mAh könnte schon gut ausreichen, da man bei den FAIR-Ion gefahrlos mehr Kapazität entnehmen kann, als bei Lipos. Wenn Gewicht eher eine untergeordnete Rolle spielt, könnten auch die 4800er für'n 10S Pack in Frage kommen. Da müsste man aber mal die Maße vorher checken. Ich weiß nicht, was in'n Logo 600 maximal reinpasst.kay23 hat geschrieben:Bei meinem Logo habe ich ja noch 12S A1....2..3 Zellen. Werde aber im Frühjahr wohl auch noch mal auf 10S Lipo gehen und mal überlegen nen Rexen zu holen.
Gruß .. Steeler
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#60900 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hab' heute die "Gens ace" Lipos (2 x 6S 4000mAh 25/50C) bekommen, die ich über Weihnachten während einer "Flash Sale" Aktion gekauft habe (http://www.gensace.com/epages/genspow.s ... -4000-6S1P). Die Lipos waren immerhin pro Pack gute 20,- Euro günstiger und kosteten unterm Strich ungefähr genau so viel (bzw. wenig), wie die 4000er 30/40C Turnigy. Die Lipos kamen alle sehr gut balanciert an. Lipo-1: Alle sechs Zellen genau auf 3,80 Volt Lagerspannung balanciert. Lipo-2: Fünf Zellen auf 3,80 Volt, eine Zelle auf 3,78 Volt. Besser geht's eigentlich kaum. Lediglich die verarbeiteten Power-Kabel könnten für meinen Geschmack einen etwas höheren Querschnitt haben, sollten aber dennoch vollkommen ausreichen. Entgegen der Beschreibung auf der Website wurden die beiden Lipos nicht mit 4mm Goldies geliefert, sondern mit DEANS-Steckern. Die werden also gleich mal gegen vernünftige Stecker getauscht. Wer bisher Turnigy Lipos gekauft hat, weiß aber eh, dass es besser ist, selber Stecker neu anzulöten. Die Asiaten sind in der Verwendung von Lötzinn oftmals etwas sehr sparsam.
Ich bin gespannt, wie sich die Gens ace in dieser Flugsaison schlagen werden. Ich weiß bloß noch nicht genau, in welchem Heli ich die testen werde. Wahrscheinlich aber im E720 oder im X50E. Da ich aber von jedem großen Heli (600er & 700er) bereits viele JLog-Files habe, kann ich einen guten Vergleich zu den Turnigy 4000 30/40C herstellen. Bei den Turnigy, die ich im X50E bisher geflogen bin, kann ich aber bereits nach 50 Zyklen sehr, sehr deutliche Spannungseinbrüche bei hoher Last feststellen. Aber auch der Spannungsverlauf bei (fast) neuen Turnigy mit zirka 10 Zyklen ist nicht unbedingt 'n Knaller. Die aufgedruckten 30C haben die meiner Meinung nach nicht. Ansonsten würden die Turnigy unter Last nicht so tief einbrechen.
Ich kann ja demnächst mal ein paar vergleichende Logfile-Grafiken posten, wenn ich auch Logs von den neuen Gens ace Lipos habe. Könnte ja für den Einen oder Anderen eventuell interessant sein !?
Ich bin gespannt, wie sich die Gens ace in dieser Flugsaison schlagen werden. Ich weiß bloß noch nicht genau, in welchem Heli ich die testen werde. Wahrscheinlich aber im E720 oder im X50E. Da ich aber von jedem großen Heli (600er & 700er) bereits viele JLog-Files habe, kann ich einen guten Vergleich zu den Turnigy 4000 30/40C herstellen. Bei den Turnigy, die ich im X50E bisher geflogen bin, kann ich aber bereits nach 50 Zyklen sehr, sehr deutliche Spannungseinbrüche bei hoher Last feststellen. Aber auch der Spannungsverlauf bei (fast) neuen Turnigy mit zirka 10 Zyklen ist nicht unbedingt 'n Knaller. Die aufgedruckten 30C haben die meiner Meinung nach nicht. Ansonsten würden die Turnigy unter Last nicht so tief einbrechen.
Ich kann ja demnächst mal ein paar vergleichende Logfile-Grafiken posten, wenn ich auch Logs von den neuen Gens ace Lipos habe. Könnte ja für den Einen oder Anderen eventuell interessant sein !?
Gruß .. Steeler
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