Setup multicopter für Graupner MX-12

Antworten
Revenant

#1 Setup multicopter für Graupner MX-12

Beitrag von Revenant »

Hallo,
Ist es möglich das jemand von den erfahrenen Piloten sein Setup für die mx-12 von graupner mir zur Verfügung stellt?
Das ich dieses Setup nicht 1:1 übernehmen kann ist mir klar. Das wäre auch nicht meine Absicht. Ich möchte mich nur vorab etwas vertraut machen und sehen ob ich Funktionen der Funke richtig verstanden habe nachdem ich heute etwas damit geübt habe.

Für Antworten wäre ich recht dankbar.

MfG Rev
Andreas_S

#2 Re: Setup multicopter für Graupner MX-12

Beitrag von Andreas_S »

Hmm leider kann ich mit deiner Aufgabenstellung so nichts anfangen :). Welchen Multicopter mit welchen Komponenten willst du denn mit der MX-12 fliegen? Sollte es nur um die Steuerfunktionen gehen, reicht dir ein 4-Kanalsender aus, willst du mehr Funktionsumfang am Copter haben wie, Camera, GPS, usw brauchst du pro "Feature" einen weiteren Kanal den du über den Sender ansteuern kannst.

Aber ohne etwas zum Copter und der Hardware zu wissen, wird es schwer dir hier zu Antworten :).
Revenant

#3 Re: Setup multicopter für Graupner MX-12

Beitrag von Revenant »

hallo Andreas_S

ich dachte eigendlich an ein generelles setup des senders. wie gesagt ich will damit nicht fliegen, ich möchte nur wissen welche einstellungen z.b. für mischer gemacht uwrden. geflogen werden soll irgendwann mal ein DJI F550 mit NAZA und später GPS. Das zum Steuern 4 Kanäle und für die Zusatzfunktionen weitere Kanäle gebraucht werden ist mir klar.

mfg Rev
Andreas_S

#4 Re: Setup multicopter für Graupner MX-12

Beitrag von Andreas_S »

Ok das ist einfach. Du musst nichts einstellen :). Das machst du nacher alles in der Software am PC.
r0sewhite

#5 Re: Setup multicopter für Graupner MX-12

Beitrag von r0sewhite »

Leg einfach ein Flächenmodell ohne jegliche Mischer an. Dann passts. ;)
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
joe_hab

#6 Re: Setup multicopter für Graupner MX-12

Beitrag von joe_hab »

Revenant hat geschrieben:hallo Andreas_S

ich dachte eigendlich an ein generelles setup des senders. wie gesagt ich will damit nicht fliegen, ich möchte nur wissen welche einstellungen z.b. für mischer gemacht uwrden. geflogen werden soll irgendwann mal ein DJI F550 mit NAZA und später GPS. Das zum Steuern 4 Kanäle und für die Zusatzfunktionen weitere Kanäle gebraucht werden ist mir klar.

mfg Rev
Hi gib mir mal deine e-Mail dann bekommst du ein Setup für die mx12 für ne naza ...
Revenant

#7 Re: Setup multicopter für Graupner MX-12

Beitrag von Revenant »

wie ich joe_hab gerade geschrieben hab:

ich hangel mich langsam an dem thema entlang und nehme erstmal jede hilfe die ich kriegen kann um mögliche spätere fehler auszuschließen.
ich werde auch keinen anklagen wenn es mit dem kopierten setup nicht funktioniert. ;)

in zukunft, wenn der rest des copters auch hier mit der post eintrudelt, werden wohl noch einige fragen aufkommen. das thema ist doch recht umfangreich und durch die vielen hersteller und verschiedenen teile nicht so einfach wie andere hobbies. aber das ist ja auch das schöne daran, das man sich quasi frei enfalten kann, dabei aber eben auch einige fehler machen kann. und um das "lehrgeld" so niedrig wie möglich zu halten versuche ich mich im vorfeld soweit wie möglich zu informieren.

mfg Rev
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“