T-Rex Fotocontest??? Intresse?
- Kekskutscher
#1 T-Rex Fotocontest??? Intresse?
hi
was haltet ihr von einem t-rex fotocontest??
da es ja sooo viele hier im forum gibt die einen t-rex haben dachte ich mal ein foto contest zu machen.
einfoto mit haube und eins ohne haube damit man das innere wie z.b. die verkabelung sieht und bewerten kann!
was haltet ihr von einem t-rex fotocontest??
da es ja sooo viele hier im forum gibt die einen t-rex haben dachte ich mal ein foto contest zu machen.
einfoto mit haube und eins ohne haube damit man das innere wie z.b. die verkabelung sieht und bewerten kann!
Zuletzt geändert von Kekskutscher am 23.03.2006 14:50:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
- Kekskutscher
hallo
also ich dachte an zwei maximal 3 fotos vom eigenen T-Rex , nicht von freunden, bekannten oder fremden.
bewerten sollte man die helis nach den aussehen, das heist haube und aufbau, verkabelung usw.
die fotos bitte hier rein!
http://www.rchelifan.org/album_cat.php?cat_id=46
also ich dachte an zwei maximal 3 fotos vom eigenen T-Rex , nicht von freunden, bekannten oder fremden.
bewerten sollte man die helis nach den aussehen, das heist haube und aufbau, verkabelung usw.
die fotos bitte hier rein!
http://www.rchelifan.org/album_cat.php?cat_id=46
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
Dirk
darf man dir ein paar Fragen zum Hubi stellen?
Ich hätte da nämlich 2 oder 3.
Auf den Fotos ist zu erkennen das du die Antenne nur ein Hauch vom Motor
weg verlegt hast.
Ist das nicht etwas gefährlich wegen Störungen usw?
Was ist denn das für ein Kabel das auf dem Heckrohr entlang läuft?
Ich kenne mich mit dem SE Chassis nicht so aus aber kann man die beiden Rollservokabel
nicht ins Innere verlegen? Ich persönlich hätte da Angst das sich die Gestänge da verfangen.
Ansonsten ist er ganz hübsch anzusehen meiner braucht noch ein paar Teile vom Kopf
und ne andere Haube.
darf man dir ein paar Fragen zum Hubi stellen?
Ich hätte da nämlich 2 oder 3.
Auf den Fotos ist zu erkennen das du die Antenne nur ein Hauch vom Motor
weg verlegt hast.
Ist das nicht etwas gefährlich wegen Störungen usw?
Was ist denn das für ein Kabel das auf dem Heckrohr entlang läuft?
Ich kenne mich mit dem SE Chassis nicht so aus aber kann man die beiden Rollservokabel
nicht ins Innere verlegen? Ich persönlich hätte da Angst das sich die Gestänge da verfangen.
Ansonsten ist er ganz hübsch anzusehen meiner braucht noch ein paar Teile vom Kopf
und ne andere Haube.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Gibt es dann auch verschiedene Kategorien? Ein Tuning Rex ist ja kein gekaufter SE... Wenn ich die Fotos oben seh brauch ich erst gar nicht anfangen 

Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ich hab schon überlegt ob ich meinen grau-schwarz-billig-120°-umbau Trex reistelle, vielleicht gibts ja nen paar Punkte für Preis-Leistung 

Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
- Kekskutscher
hi
ja sicher kannst du fragen!
das kabel zum heck war ein kabel das zu ner diode an der seitenleitwerks flosse geht so antikolisionsblitz.
das mit der antenne hat bis heute noch keien probleme gemacht der regler zeigt absolut keine störungen an!
die servokabel sind ganz eng am chassis verlegt und da kann sich nix verfangen da ist locker noch 5mm platz!
aber mit kabel nach innen verlegen ist eine gute idee werde mal schauen ob ich es umsetzten kann.
ansonsten denke ich das es nicht so drauf ankommt ob es getunt ist oder nicht. ich finde einen originalen rex der schön gebaut ist auch sehr schön. aber wenn ihr wollt soll mich das irgendwie splitten auf getunt und serie.
ich denke das alles in eins kann!
ja sicher kannst du fragen!
das kabel zum heck war ein kabel das zu ner diode an der seitenleitwerks flosse geht so antikolisionsblitz.
das mit der antenne hat bis heute noch keien probleme gemacht der regler zeigt absolut keine störungen an!
die servokabel sind ganz eng am chassis verlegt und da kann sich nix verfangen da ist locker noch 5mm platz!
aber mit kabel nach innen verlegen ist eine gute idee werde mal schauen ob ich es umsetzten kann.
ansonsten denke ich das es nicht so drauf ankommt ob es getunt ist oder nicht. ich finde einen originalen rex der schön gebaut ist auch sehr schön. aber wenn ihr wollt soll mich das irgendwie splitten auf getunt und serie.
ich denke das alles in eins kann!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
hau rein dein teil, hab meinen spot häßlichen rex auch drinnen 1x rumpf, 1x haube!, 1x nackt... mein gott mitmachen ist das wichtigste preis gibts keinencalli hat geschrieben:Ich hab schon überlegt ob ich meinen grau-schwarz-billig-120°-umbau Trex reistelle, vielleicht gibts ja nen paar Punkte für Preis-Leistung

Gruß
Richard
derzeit: Sim

- Kekskutscher
nabend
sind ja schon einige im album aber es müssen mehr werden und vor allen auch voten.
sind ja schon einige im album aber es müssen mehr werden und vor allen auch voten.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
Na mit dem Voten warte ich bis das mal gefüllt ist sonst habe ich ja keinen vergleich, und ich denke es werden noch einige rexisten ihre naked rexus einstellen
....
...
Richard

Richard

- Andreas S.
ich hab ja im netz schon die ein oder andere adresse gefunden, wo es nicht nur gute bilder gab, sondern detailierte videoanleitung, wie man z.b. einen t-rex mit 120°-Anlenkung richtig einstellt. leider nur in englisch. oder wie der t-rex komplett aufgebaut wird (hde) - leider nur in chinesisch
.
wer suchet, der findet
ich halte es für wesentlich wichtiger, solche hilfen (vor allem video-hilfen) zu verbreiten, als tolle bilder von profi-aufgemotzten-super-t-rexen
zu verbreiten.
o.k., ich muß zugeben, ich hab heute auf xl umgebaut, es aber auch nicht auf video festgehalten (nur am rande - dieses unternehmen ist erfolgreich verlaufen).
möglich ist das aber doch. wer macht denn da mit? ich denke, damit wäre unserem hobby (in diesem fall der unterstützung des aufstrebenden nachwuchses) wesentlich mehr geholfen.
waren jetzt nur mal so ein paar gedanken zum thema "zur schau stellen"
gruß
andreas

wer suchet, der findet

ich halte es für wesentlich wichtiger, solche hilfen (vor allem video-hilfen) zu verbreiten, als tolle bilder von profi-aufgemotzten-super-t-rexen

o.k., ich muß zugeben, ich hab heute auf xl umgebaut, es aber auch nicht auf video festgehalten (nur am rande - dieses unternehmen ist erfolgreich verlaufen).
möglich ist das aber doch. wer macht denn da mit? ich denke, damit wäre unserem hobby (in diesem fall der unterstützung des aufstrebenden nachwuchses) wesentlich mehr geholfen.
waren jetzt nur mal so ein paar gedanken zum thema "zur schau stellen"
gruß
andreas
gruß
andreas
Vario Sky Fox: 120°, Webra 61, MPX-Servos, Graupner C-17
T-Rex 450 X: Kontronik Fun 400-28 mit Smile 45-6-12, GY 401, SAB-Blätter
FP-Piccolo: M24-Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Prop
Sender : Futaba FF9 Super T9CP
andreas
Vario Sky Fox: 120°, Webra 61, MPX-Servos, Graupner C-17
T-Rex 450 X: Kontronik Fun 400-28 mit Smile 45-6-12, GY 401, SAB-Blätter
FP-Piccolo: M24-Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Prop
Sender : Futaba FF9 Super T9CP
@ andreas
ich denke dazu gibt es genug Beiträge im Forum unter Suche, oder unser Heli-Wiki, also wer ein Video benötigt um den Rex aufbauen zu können obwohl eine bebilderte Anleitung dabei ist ...naja ich denke mal dan hapert es an logischen denken...und ob derjenige das richtige Hobby hat ist fraglich...
ich denke aus schon geschriebenen Wissen und dem Wissen im Wiki wird jeden geholfen wenn mal der sachverstand ausetzt... und neuen wurde bisher auch ohne Video geholfen...
Und am besten : ..learning by doing .... somit lernt man auch aus fehlern...und wenns dan klappt kan man ein wenig stolz auf sich sein
...
Richard
ich denke dazu gibt es genug Beiträge im Forum unter Suche, oder unser Heli-Wiki, also wer ein Video benötigt um den Rex aufbauen zu können obwohl eine bebilderte Anleitung dabei ist ...naja ich denke mal dan hapert es an logischen denken...und ob derjenige das richtige Hobby hat ist fraglich...
ich denke aus schon geschriebenen Wissen und dem Wissen im Wiki wird jeden geholfen wenn mal der sachverstand ausetzt... und neuen wurde bisher auch ohne Video geholfen...
Und am besten : ..learning by doing .... somit lernt man auch aus fehlern...und wenns dan klappt kan man ein wenig stolz auf sich sein

Richard