Da ich anscheinend der Erste bin, der einen 700er DFC in einen F3C Rumpf gesteckt hat, wollte ich den Umbaubericht mal zu Papier bringen

Schritt 1)
Bevor die Kufenhalterblöcke für die Rumpfbefestigung an das Chassis montiert werden kann, muss am vorderen Chassis die Kunststoffverbindung ca. 10mm gekürzt werden.
Schritt 2)
Der 700 DFC hat ja bekanntlich Taumelscheiben Direktanlenkung und die Taumelscheiben Verdrehsicherung befindet sich leider genau im Bereich der oberen Rumpfbefestigung.
Am Rumpf wird ein Schlitz gefräßt, so dass der Nickhebel sich frei bewegen kann. Leider wird damit auch die Originalhalterung unbrauchbar.
Dafür einfach zwei Aluschienen mit Moosgummi auf die Reglerplatte kleben und rechts und links von der Taumelscheiben Verdrehsicherung an den Rumpf schrauben.
Durch die zweifache Halterung hat der Rumpf sogar noch etwas mehr Stabilität.
Schritt 3)
Als letztes wird am Rumpfheck etwas Material weggenommen, dass die Schubstange sich frei bewegen kann.
Und so sieht er dann vollständig aufgebaut aus:
Ausstattung:
Align 750MX - 530KV
Kontronik Jive 120
3x Align DS615
Align DS655
Mini VStabi 5.3 Pro
Turnigy 12S 5000 30C
Hauptblätter Radix FBL 690
Heckblätter Radix 105
Ich würde nicht größere Latten als 690er fliegen, da die Gefahr eines Tailbooms bei dem niedriegen Kopf doch recht hoch ist.
Vom Flugverhalten 1A, keine Vibrationen oder Wobbeln.
Niedrigste fliegbare Drehzahl ist 1600, ohne dass er schwammig wird und anfängt zu wobbeln.
Sooo...Kommentare und Kritik sind erwünscht.
Ciao mit "V"