ich möchte demnächst mal ein V-Stabi samt Gov probieren.
Nun kenne ich von den CastleCreations-Reglern her folgende Möglichkeit, die mir sehr lieb geworden ist:
Wenn ich den Regler anstecke steht mein Sender (DX8) in der Regel auf "Autorotation" und sendet beispielsweise ein Gas-Signal von 10%.
Diese 10% sagen dem Regler, dass er im BailOut - Fenster ist, der Motor also nicht angeht. Gleichzeitig wird der Regler bei einem Signal von 10% beim Anstecken gar nicht initialisieren bzw Scharfschalten, denn dazu braucht er wicklich ein 0%-Signal.
Heli fertig gemacht trage ich ihn zum Feld und drücke dann auf meinem Sender einen Taster ("Motor Aus") der kurz ein 0%-Signal sendet. Der Regler initialisiert und nach dem Ausschalten des Autorotations-Zustandes dreht der Motor an bis die Drehzahl des gewnschten Flugmodi's erreicht ist.
Diese "doppelte Sicherheit" nutze ich ganz gerne um zu verhindern, dass ich beim Tragen oder Fummeln am Montagetisch ausversehen den AuRo-Schalter betätige und der Rotor andreht.
Ich habe gesehen, dass der V-Gov ja auch so einen Gassignalbereich hat der als "BailOut - Bereich" definiert ist.
Kann ich damit die gleiche Doppelte Sicherheit erreichen? Sprich, kann ich dafür sorgen, dass der Regler erst auf dem Flugfeld initialisiert wird und ich dann erst AuRo Ausschalten kann damit der Motor losdreht?
Ja und BITTE BITTE kein Geflame darüber ob Ihr das für Sinnvoll haltet oder mich für doof haltet. Ich WILL!!! Diese doppelte Sicherheit gerne wiederhaben. Schon oft genug pasiert dass irgendjemand der auch am Tisch bastelt ausversehen meinen Sender gestubbst hat und dann irgendwelche Schalter umgelegt waren. Und beim nach Vorne Tragen ist mir der Sender auch schon mal am Mantel hängen geblieben und es wurden Schalter betätigt. Wäre echt dumm wenn der Heli dann in der Hand losdreht.
Danke