Fertig gebaut aber ein paar Probleme

Antworten
ronsei

#1 Fertig gebaut aber ein paar Probleme

Beitrag von ronsei »

Jetzt ist er fertig zusammengebaut.

Das erste grössere Problem hab ich mit dem Akku. Wo und wie befestigt ihr eigentlich den (Standard) Akku. Ich habe die Gummis über und unter das Piccoboard und um die Stange wo die Kabinenhaube befestigt wird, geführt aber irgendwie rutscht der herum gerade wies ihm passt.

Und das nächste Problem. Ohne die Hauptrotorblätter konnte ich das Gas sehr weit aufdrehen und es war eigentlich kein Vibrieren zu spüren. Mit den Hauptrotorblättern hüpft der Heli wie verückt von einer Seite auf die andere.
Kann ich da noch irgend etwas einstellen? Ich habe die Blätter nach einigem probieren eher zu locker montiert. Müsste doch normal dem Vibrieren entgegen wirken.
Soll ich die Pitchwinkelscheiben montieren oder nicht.

Die beiden Anlenkhebel von den Steuerstangen zur Paddelstange lassen sich an der Paddelstange eigentlich nicht richtig anschrauben. Es reicht schon eine Kleinigkeit, zBsp. das Anschrauben der Hauptrotorblätter, um sie aus der richtigen Lage zu drücken.
Und die Antenne. Es heisst in der Beschreibung man soll sie so verlegen dass noch ca 10 cm von der Kufe frei hängen. Was mache ich mit dem Rest? Einfach im Heli aufwickeln?

Ich weiss, viele Fragen und es werden die meisten wahrscheinlich im Forum öfter angesprochen, aber da ihr hier ja alle so nett unnd hilfsbereit seid versteht ihr vieleicht meine Ungeduld und lasst mich nicht alles zusammensuchen.

Vielen Dank im Voraus

Ronald
carsten

Beitrag von carsten »

Hi Ronald,

zum Akku: bestell dir beim e-heli-shop am besten einen Alu Akkuhalter für den Picc. der kostet glaube ich so um die 3€ (kann mich auch irren) ohne diesen wird der Akku beim V2 wohl nie die richtige Position finden.

Die Pitchringe kannst du vergessen. Der Picc hat mit Originalblättern so wieso ein sehr schwammiges Flugverhalten. Wenn du da die Pitchringe anbringst wird das wohl noch schlimmer.

Hast du die Vibrationen nur beim Anlaufen des Motors oder auch kurz bevor der Heli abhebt?
In die Anlenghebel würde ich etwas längere Schrauben machen das du sie richtig anziehen kannst (Nach zu kommt ab :lol: )
Die Antenne habe ich seitlich am Chassi vorbei und um das Heckrohr gewickelt so das in der Mitte vom Heckrohr noch ca. 10cm. frei in der Luft hängen. Aber da hat wohl jeder eine etwas andere beste Lösung.

Ein wirklich gut gemeinter Tipp von mir: Bestell dir die M24 Blätter und einen Lipo Akku. Mehr Tuning brauchts für den Anfang nicht und die 50€ die du da Investierst lohnen auf jedenfall.

Du hast dadurch längere Flugzeiten und ein viel besseres Flugverhalten.
Gruß Carsten
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hallo,

bzgl. des Akku-Halters gibt es vom letzten Jahr einen Thread in dem einige Piccolo Piloten Ihre Akkuhalterungen vorstellen (meist mit Bild) da sind einige gute dabei. Müsstest mal im Piccolobereich nach "Akku" suchen. Hier ein Link auf nen anderen Thread wo ebenfalls Akkuhalter besprochen werden. Den vom letzten Jahr kann ich grad nicht finden...

Für die Paddelhebel gibt es kleine Metallhülsen mit Madenschrauben für 5 EUR (2 St.) damit halten die wirklich gut. Klick mal hier, da ist der Thread wo die Paddelhebel diskutiert werden. Da habe ich auch ein Bild von den Hülsen eingestellt. Ich habe die auf meinen beiden Piccolo's drauf und bin sehr zufrieden.

Bzgl. der Antenne kannst Du z.B. einen Stroh-Halm an der Kufe entlang verlegen und mit Tesa/Klebeband befestigen. Da die Antenne durch und hinten runterhängen lassen. Ist billig und tut's für den Anfang :-)

Grüße, *WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
ronsei

Beitrag von ronsei »

Bez. Lipo Akku habe ich mich im Forum schon umgesehn aber da werden einem so viele Typen empfohlen. Da weiss ich als Anfänger erst wieder nicht was ich nehmen soll. Wenn ich einen Lipo will den ich ohne Probleme an mein Piccoboard plus anschliessen kann (Spannung nicht zu hoch) und der mir auch später noch genügt, da kommts mir jetzt auf 20 Euro mehr oder weniger nicht an, was nehme ich da am besten?
Ladegerät bräuchte ich dann auch, Netzgerät mit 13,8 Volt und 5 Ampere wäre vorhanden.
Längere Schrauben bei den Anlenkhebel nutzen nichts. Die kurzen lassen sich ja fest anziehen nur ist irgendwie die "Schlaufe" um die Paddelstange zu lang. Müsste man vieleicht etwas unterlegen.

Wie sind eigentlich die Lieferzeiten beim e-heli-shop? So was wie bei meinem Händler hier wo ich fast vier Wochen auf meinen Heli gewartet habe (Auskunft zuerst 3-4 Tage) möchte ich in Zukunft vermeiden.

Und dann werde ich heute noch bestellen.

Vielen Dank nochmal an euch und das tolle Forum. Ohne euch würde ich wahrscheinlich immer noch überlegen ob ich das def. Teil aus meinem Bausatz kleben soll oder nicht.

Gruss Ronald
Basti

Beitrag von Basti »

Wie sind eigentlich die Lieferzeiten beim e-heli-shop?
Heute bestellt, morgen geliefert :D
So meine Erfahrung...
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Zu den Paddelsteuerhebeln: Schumpfschlauch drunter (über die Paddelstange) und dann mit längeren Schrauben festmachen - hebt fürn Anfang ganz gut.

Grüsse Wolfgang

Zu den Lieferzeiten von EHS (die sind wirlich gut) - aber da kommt natürlich noch die Östereichische Schneckenpost dazu *UndDuckUndWech*
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Zum Lipo zB den: http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... c=3007&m=s

Günstigen Lader: http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... &c=653&m=s
Beim Lader hast du den Vorteil, das du kein Netzteil brauchst. Geht mit 220v/12v Autobatterie

Die Paddelstange, schau mal das du eine aus Federstahl bekommst. Da kannst du dann Schrumpfschlauch drübermachen wo die Steuerhebel sitzen. Hällt nicht 100% aber besser als jetzt.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Basti hat geschrieben:
Wie sind eigentlich die Lieferzeiten beim e-heli-shop?
Heute bestellt, morgen geliefert :D
So meine Erfahrung...
Aber nur mit UPS, DHL die haben Zeit, die können warten, die sind ja noch Jung :wink: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
ronsei

Beitrag von ronsei »

von wegen österreichische Schneckenpost

Gestern bestellt, heute geliefert :-)

Ronald
Hogla

Beitrag von Hogla »

nochmals hi Ronald

nach Österreich dauert es leider (zumindest immer bei mir) auch vom e-helishop einige Tage

@Carsten: wo ist der Alu-Akkuhalter im e-helishop? find ich nicht.

lg
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
ronsei

Beitrag von ronsei »

@ hogla

Siehe oben

Hab die Teile gestern früh bestellt, gestern am vormittag nochmal angerufen wegen der Bez.mit Kreditkarte und heute um 10:00 Uhr hatte ich das Paket im Haus

Ronald
Hogla

Beitrag von Hogla »

Dachte das war ironisch gemeint.
Find ich super.
Da hab ich anscheinend öfters Pech gehabt.
Mir sind die Sachen schon öfters über den Zaun "gelegt" und sichtlich für mich unterschrieben worden.

lg
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
ronsei

Beitrag von ronsei »

Ich mach doch keine Spässe ;-)

Aber im Ernst. Bin von Rainer vom ehelishop sehr gut und schnell per EMail beraten worden. Wenn ich je wieder ein Ersatzteil :richard: für meinen Pic brauchen sollte bestelle ich sicher bei e-heli-shop.

Gruss nach Wien

Ronald
Antworten

Zurück zu „Ikarus“