
http://www.modellhobby-shop.de/Motoren/ ... 009&p=4009
Leider habe ich noch keine Leistungsdaten für den Motor gefunden. Zudem brauch man noch einen passenden Auspuff.
kurt50 hat geschrieben:ist der eine Alternative um aus den Nitropreisen raus zu kommen![]()
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Leider habe ich noch keine Leistungsdaten für den Motor gefunden. Zudem brauch man noch einen passenden Auspuff.
Das mach ich schon seit Jahren!Flieg doch einfach mit NULL Prozent Nitro.....
das geht je nach Motor auch ganz gut. Die Leistung ist dadurch zwar etwas weniger, jedoch noch ausreichend.
-Der Sprit wird dadurch um einiges günstiger.
und - wie sieht es mit dem Leistungsgewicht von den Geräten aus? grob 50W/Kg - na dann mal viel Spass mit den Helihubibastler hat geschrieben: ich hab noch keinen Gartenrasenmäher mit Methanolmotor gesehen
Das ist ja gerade das Problem der gängigen Gasser-Helis. Die dort eingesetzten Motoren kommen ursprünglich aus dem Bereich der Benzinmotor-Kleingeräte und sind entsprechend schwer (der ZG26 z.B. 1,42 kg), und deswegen sind die aktuellen Benzinmotor-Helis vergleichsweise "schwere Brocken", auch weil die Chassis-Struktur dem Gewicht und dem Vibrationspotential gewachsen sein muß.frankyfly hat geschrieben:und - wie sieht es mit dem Leistungsgewicht von den Geräten aus? grob 50W/Kg - na dann mal viel Spass mit den Helihubibastler hat geschrieben: ich hab noch keinen Gartenrasenmäher mit Methanolmotor gesehen
Mein oben gezeigter T-Rex 600 Nitro hat die Anschlussmaße für einen 10-15cm³ (60-90er Klasse) Methanolmotor (anstatt des serienmäßig vorgesehenen 8,2cm³ (50er Klasse) Motors).Wenn es nun gelänge, den im Post #1 aufgezeigten 10 ccm Benziner (434 g)
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in einem 600-er Heli zu betreiben, wäre ein Gasser unter 4 kg machbar.
wenn der Motor bei Staufi im Laden ist, werde ich den mal nachmessen.TheManFromMoon hat geschrieben:Wenn der Evolution 10GX 10ccm Benzin-Flugmotor identische Abmessungen wie ein 60-90er Methanolmotor hat, dann passt er auch in meinen Umbausatz rein. Kein Problem!