Suche "DEN" Motor für einen 450er Heli

Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#31 Re: Suche "DEN" Motor für einen 450er Heli

Beitrag von CMaxX »

Ich glaube ich habe mich einfach falsch ausgedrückt ...!!!

So, wie Insider das schreibt, meinte ich das auch. Mich hat halt nur mal interessiert was man alles ändern muss um den Hubi "größer" zu machen.
Was für Blätter kommen dann bei einen 480er Motor in Frage??? Und muss man eigentlich das Heck auch ändern oder bleibt das so?!??!?
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
blooddog70
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2011 21:44:43

#32 Re: Suche "DEN" Motor für einen 450er Heli

Beitrag von blooddog70 »

Motorträgerplatte muss geändert werden = größere Langlöcher
Chassis muss bearbeitet werden damit der Motor frei drehen kann
Ritzel mit Ø5 Innen muss hergestellt werden - Motorwelle = 5mm nicht 3,17 oder 3,5
Rotorblätter = 350mm
längeres Heckrohr muss verbaut werden
längere Starrantriebswelle
evtl. größere Blattthalter am Heckrotor (muss aber nicht)

Du musst aber nicht zwingend einen größeren Motor einbauen - ein gescheiter Scorpion, Hyperion oder dergleichen tut genauso seinen Dienst!
Regler ab 50A solltest schon verbauen!
:evil: Compass CHRONOS - 3DPlus FBL - JS K6-TT - RJX X-Treme 50EP - X50e - T-REX 550 - LOGO 500SE - PROTOS 500 Stretch - TDRex 500 Stretch (Eigenbau Chassis mit Standard Servos) - Embla 450E (6S) - Alpha Jet - MPX XENO - Nano Vector - MIG15 - SBACH 342 - SUKHOI SU-26 - U Can Fly 2 - Easy Star II :evil:
@ FUTABA T8FG SUPER V5.0 & Spektrum DX8
VStabi 5.3 Pro - VORTEX nano
:-) Junsi iCharger 4010 DUO 2x1400W :-)
quadedi
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2009 11:07:52

#33 Re: Suche "DEN" Motor für einen 450er Heli

Beitrag von quadedi »

Crizz hat geschrieben:Sollte die Enstscheidung auf einen Scorpion fallen, direkt mit Vollkeramik-Lagern bestücken - erspart ärger mit eingelaufenen Wellen und rasselnden Lagern. Bitte keine Hybridlager, dann kann man die Originale gleich drinlassen. Mein 2221-8 fliegt seit 2008 mit Vollkermaiklagern, mittlerweile im 5.ten Heli, ohne je Probleme gemacht zu haben. Die Orginallager sind wegen der bekannten Probleme sehr früh ( 10 Flüge ) gegen Vollkeramik getauscht worden. Und die 18.- Euro für die zwei Lager waren es mir wert, hat sich lange bezahlt gemacht.
Hast Du zufällig ne Quelle für die Vollkeramiklager? Ich such mir jetzt schon ein paar Stunden nen Wolf im Netz. Bei Causemann finde ich nur das "kleine".

Mein MT V1 hat seit kurzem das Phänomen, kurz vor erreichen der Solldrehzahl ein fieses Kreischen zu haben. Zwar nur kurz, klingt aber ungesund. Ich tippe auf die Motorlager, da ich HRW und sonstige Lager im FBL-Kopf schon getauscht habe. Der Motor wird auch recht warm - zwar noch nicht heiß, aber wärmer als ich das in Erinnerung habe.

Danke und viele Grüße
Matthias
Lobast
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2005 22:19:20
Wohnort: Landshut

#34 Re: Suche "DEN" Motor für einen 450er Heli

Beitrag von Lobast »

Hallo,

Schau mal auf www.brushlesstuning.de , da kannst die motore tunen lassen.
hab ich bei meinem auch gemacht und bin echt begeistert.

Mfg Lobast
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“