Hauptplatine Blade 130X
#1 Hauptplatine Blade 130X
Hallo,
mein Kollege hat beim herausziehen des Kabels den Stecker herausgerissen. Jetzt wollte ich das löten und habe gesehen, dass hier ein Bauteil (Widerstand oder Kondensator) fehlt.
Kann mir jemand sagen, was das für Bauteile (direkt am Steckereingang - gelbe Markierung) sind?
Vielen Dank,
Werner
mein Kollege hat beim herausziehen des Kabels den Stecker herausgerissen. Jetzt wollte ich das löten und habe gesehen, dass hier ein Bauteil (Widerstand oder Kondensator) fehlt.
Kann mir jemand sagen, was das für Bauteile (direkt am Steckereingang - gelbe Markierung) sind?
Vielen Dank,
Werner
- Dateianhänge
-
- IMG_7906.JPG (249.92 KiB) 1655 mal betrachtet
- Funkenschlosser
#2 Re: Hauptplatine Blade 130X
Hallo Werner
habe zwar keine 130X, aber da es sich bei dem Stecker-Ausgang ja um einen Servo-Ausgang handelt, müssten alle Ausgänge eigentlich mit identischen Bauteilen beschaltet sein. Also würde ich mal an den Nachbar-Steckern schauen. Korrigiere mich jemand wenn ich irre!
Gruß
Andre
habe zwar keine 130X, aber da es sich bei dem Stecker-Ausgang ja um einen Servo-Ausgang handelt, müssten alle Ausgänge eigentlich mit identischen Bauteilen beschaltet sein. Also würde ich mal an den Nachbar-Steckern schauen. Korrigiere mich jemand wenn ich irre!
Gruß
Andre
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)
(zum Gedenken an Pico500
)

#4 Re: Hauptplatine Blade 130X
Wenn die Bauteile noch an beiden Anschlüssen mit anderen Bauteilen verbunden sind, wirst du vermutlich falsche Werte rausbekommen.wm13 hat geschrieben:werde mal messen.
Schau mal mit einer Lupe ob du lesen kannst was da drauf steht.
Oder haben die Bauteile ein "offenes Ende" das nicht angeschlossen ist, sofern die Stecker abgezogen sind? Dann wird's mit Messen auch gehen...
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#5 Re: Hauptplatine Blade 130X
Danke für die Tipps,
das ist ein Spannungsteiler mit 1kOhm und 10kOhm.
Werner
das ist ein Spannungsteiler mit 1kOhm und 10kOhm.
Werner
#6 Re: Hauptplatine Blade 130X
Öhm... ok, das heißt du bestellst jetzt SMD-Widerstände?
-Didi- sucht noch was -evtl. lohnt es sich gemeinsam zu bestellen. Der braucht auch noch 3 Widerstände und 3 Transistoren...
-Didi- sucht noch was -evtl. lohnt es sich gemeinsam zu bestellen. Der braucht auch noch 3 Widerstände und 3 Transistoren...
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#7 Re: Hauptplatine Blade 130X
nein, ich bestelle nicht, da ich solche SMD-Widerstände noch zu Hause hatte.
Allerdings konnte ich die Platine nicht mehr retten ...
Allerdings konnte ich die Platine nicht mehr retten ...
#8 Re: Hauptplatine Blade 130X
Ah, ok.wm13 hat geschrieben:nein, ich bestelle nicht, da ich solche SMD-Widerstände noch zu Hause hatte.
Mistwm13 hat geschrieben:Allerdings konnte ich die Platine nicht mehr retten ...

Gruß
Daniel