Einsteiger und BUMBLEBEE ???

Antworten
LeeLoo

#1 Einsteiger und BUMBLEBEE ???

Beitrag von LeeLoo »

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling und brauche eure Hilfe.
Ich möchte ausnahmsweise nicht zu Beginn Schrott kaufen und mich dann über 3fach angeschaffte Dinge ärgern, deshalb möchte ich wissen, was ihr von dieser Kombination für meine Vorhaben haltet:

Aktuell:Vor habe ich zunächst mit einer Fotokamera (Canon S95) Dinge (wie z.B. Häuser) von oben zu fotografieren. D.h. ich hätte gerne ein Kameragestell, dass man per Fernbedienung neigen und den Auslöseknopf fernsteuern kann. Als Quadrocopter habe ich mir da den Bumblebee ausgesucht. Viele bieten ihn mit einer Kamerahaltung an (ist diese ferngestreuert?). Darüber hinaus werde ich sicherlich probleme haben, den copter still zu halten, um vernünftige Bilder zu machen. Brauche ich dazu ein GPS Modul oder ein Barometer, oder hat der bumblebee ein brauchbares Barometer drin, so dass ich nichts zusätzliches kaufen muss?
Was für Komponenten (mit Preisen) könnt ihr mir empfehlen. Ach ja, der Akku sollte über 15 Min halten.

Später:Wenn ich mit dem Copter zurecht komme, würde ich diesen dann gerne mit fpv über weitere Entfernungen fliegen können. Diese Flüge würde ich dann gerne z.b. auch mit meiner Gopro 2 aufnehmen.
Wie sieht es da aus, womit müsste ich ihn dann ergänzen und wie sähe dies preislich aus?

Ich komme aus Köln, gibt es ein Geschäft in der Nähe?

Vielen Dank,
LeeLoo
eXtra68

#2 Re: Einsteiger und BUMBLEBEE ???

Beitrag von eXtra68 »

Hi LeeLoo,

soweit ich weis, ist die Flugsteuerung der Bumblebee eine abgespeckte Naza. Damit wäre ein barometrischer Sensor für die Höhenkontrolle vorhanden. GPS kann man aber beim Bumblebee nicht nachrüsten, wenn das später also gewollt ist musst Du Dich nach einer Alternative umsehen.
Grüße
Stefan

Devo8 @ Ladybird V1, Hoten X, DJI F450 Evo
freewind

#3 Re: Einsteiger und BUMBLEBEE ???

Beitrag von freewind »

Hi LeeLoo,

als Kölner muss ich dir jetzt einfach mal antworten.

Meines Wissen gibt es in Köln keinen Laden der Multikopter, außer so Spielkram im Programm hat.
Für Motoren und Regler und sonstigem gibt es den Derkum (http://www.derkum-modellbau.com/) Frames usw. haben die soweit ich weiß nicht im Programm.

Ich bin ja auch noch Neuling im Bereich Multikopter und hatte mir vor 1,5 Jahren fast genau die gleichen Ziele gesetzt wie du.
Allerdings sollte das Teil auch eine Eos 1000D tragen können.

Nach vielem Einlesen, Probieren und Studieren bin ich mittlerweile bei meinem ersten flugfähigen Copter angekommen. Jungfernflug im Freien erfolgt am WE, wenn der doofe Schnee weg ist und das Wetter und die Zeit passt.

Und ich bin froh das ich nicht irgendetwas fertiges für viel Geld genommen habe.

Rahmen ist wie üblich ein Alugestänge, bei Abstürzen - und da bin ich mir sicher die passieren - wird es nicht zu teuer.
Von daher kann ich dir nur von einem "teuren" Fertigmodell abraten.

Verstehe es bitte nur als Gedankenanstoß.

Ansonsten können wir Kölner uns auch mal auf einen Kaffee treffen und das ganze mal von beiden Seiten beleuchten.
Bin eh noch auf der Suche nach ein paar Gleichgesinnten im Rechtsrheinischen.

Gruß
Jens
el-dentiste

#4 Re: Einsteiger und BUMBLEBEE ???

Beitrag von el-dentiste »

würde mir den bumblebee nicht holen. hardware mässig zwar das naza, aber kastrierte software zb nur quad kein hexa usw
hatte mal einen konnte ihn aber gottseidank zurückgeben.

würde mir da als 1 steuerung eher was auf der wii basis aufbauen
...Zahnfee....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“