FX18 Nick bei Pitch ?
#1 FX18 Nick bei Pitch ?
Also hab alle Kanäle richitg angeschlossen etc.
Eco8 , 3Servos 90° Anlenkung : also (H2) -TS programm
Nun hab ich bei der FX18 ein Problem:
Wenn ich Pitch gebe gehen nur die beiden Roll-Servos hoch, das nick-servo bleibt jedoch konstant.
Was läuft da falsch ?
In der Anleitung steht:
"Die Nicksteuerung erfolgt über ein Servo an Kanal 2. Es ist eine Brücke zur Nicksteuerung im Hubschrauber erforderlich, da nur Pitch und Rollservo gemischt sind."
d.h. ???
Wenn ich H4 wähle geht das nickservo auch mit den Rollservos mit hoch...
Hoffe mir kann jemand helfen.
Greetz
SpIKe
Eco8 , 3Servos 90° Anlenkung : also (H2) -TS programm
Nun hab ich bei der FX18 ein Problem:
Wenn ich Pitch gebe gehen nur die beiden Roll-Servos hoch, das nick-servo bleibt jedoch konstant.
Was läuft da falsch ?
In der Anleitung steht:
"Die Nicksteuerung erfolgt über ein Servo an Kanal 2. Es ist eine Brücke zur Nicksteuerung im Hubschrauber erforderlich, da nur Pitch und Rollservo gemischt sind."
d.h. ???
Wenn ich H4 wähle geht das nickservo auch mit den Rollservos mit hoch...
Hoffe mir kann jemand helfen.
Greetz
SpIKe
Eco 8 - Und stolz drauf ;D
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Eco8 - noch fast Stock
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#2
Hast du 3 Servos direkt an der Taumelscheibe?? Wenn ja, dann must du H3 wählen
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#3
HALT STOP
Beim eco 8 musst du das H4 nehmen (4 Taumelscheibenservos) steht sogar in der Anleitung. Besonderheit beim Eco8 ist aber das das 4. Servo (vorderes Nickservo) nicht benutzt wird.
Habe damals auch ein wenig gegrübelt als ich meinen Eco zusammen gebaut habe.
Also H4 nehmen....
Beim eco 8 musst du das H4 nehmen (4 Taumelscheibenservos) steht sogar in der Anleitung. Besonderheit beim Eco8 ist aber das das 4. Servo (vorderes Nickservo) nicht benutzt wird.
Habe damals auch ein wenig gegrübelt als ich meinen Eco zusammen gebaut habe.
Also H4 nehmen....
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#4
aaah ok :S
hab mich schon gewundert...
nur wenn ich H4 nehme hat das nickservo bei dem gleichen knüppelausschlag mehr ausschlag als die rollservos
d.h. wenn ich pitch gebe neigt sich die TS nach vorne
wie kann ich das noch beheben =?
hab mich schon gewundert...
nur wenn ich H4 nehme hat das nickservo bei dem gleichen knüppelausschlag mehr ausschlag als die rollservos
d.h. wenn ich pitch gebe neigt sich die TS nach vorne
wie kann ich das noch beheben =?
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#5
Kann ich dir vor Schreck nicht ganz genau sagen, aber wenn du über das Menü SWEG den Servoweg ein wenig begrenzt? Nur minimal???
Bei mir hats halt gleich gepasst und daher kann ich dir leider nicht sagen wie man das genau macht...
Bei mir hats halt gleich gepasst und daher kann ich dir leider nicht sagen wie man das genau macht...
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#6
hm ja bei H4 is ne Nickmischung mit ihm menü ^^
hatte ich übersehn weil die bei der H2 glaub ich net is
jetz is zwar so dass bei minimal pitch = motor aus die TS etwas nach hinten geneigt ist udn bei vollpitch etwas nach vorne
aber ich hoffe mal das geht weil bei mittel(schwebe)pitch is die TS gerade
hatte ich übersehn weil die bei der H2 glaub ich net is
jetz is zwar so dass bei minimal pitch = motor aus die TS etwas nach hinten geneigt ist udn bei vollpitch etwas nach vorne
aber ich hoffe mal das geht weil bei mittel(schwebe)pitch is die TS gerade
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#7
Macht das viel aus???
Hast du unterschiedliche Servos an der TS???
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Gruß
Carsten
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#8
ja leider
2 jamara microservos die mir damals der verkäufer von Conrad mit dazu vertickt hat , und ein HS81 MG (für nick)
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#9
Da hast schon den Fehler.
Versuche 3 gleiche Servos für die Taumelscheibe zu nehmen. Würde die beiden Jamara gegen 2 HS 81 MG tauschen. Dann hast du den gleichen Weg. Ich glaube du musst in den sauren Apfel beissen, aber anders wirst du diesen unterschiedlichen Servoweg nicht weg bekommen...
Versuche 3 gleiche Servos für die Taumelscheibe zu nehmen. Würde die beiden Jamara gegen 2 HS 81 MG tauschen. Dann hast du den gleichen Weg. Ich glaube du musst in den sauren Apfel beissen, aber anders wirst du diesen unterschiedlichen Servoweg nicht weg bekommen...
Gruß
Carsten
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#10
hm ja früher oder später wirds wohl drauf rauslaufen =/
ahja nochwas:
obwohl ich für den heckrotor vollen ausschlag hab dreht sich der heli als wärs im total egal ^^'
heckrotorblattstellung varriiert sozusagen nur die geschwindigkeit mit der er sich im kreis dreht...
und ich versteh einfach nicht wieso =/
ahja nochwas:
obwohl ich für den heckrotor vollen ausschlag hab dreht sich der heli als wärs im total egal ^^'
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