Frage zu Einstellungen in der Funke bei 3GX

MrHeli33

#16 Re: AW: Frage zu Einstellungen in der Funke bei 3GX

Beitrag von MrHeli33 »

Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
romeylo
#17 Re: Frage zu Einstellungen in der Funke bei 3GX

Beitrag von romeylo »

Hi Luca,
ich habe mir das Filmchen nochmal angesehen. Teilweise kann ich es nachvollziehen, teilweise fehlen mir die Angaben wie die Auswirkung beim hoch oder runterstellen sind. Und irgendwie bin ich der Meinung, das die V2.x Versionen nicht ganz syncron mit der v3.x Software ist. Kann das? Im Video wird was von Roll u. Nick Compensation gesagt. Dies Funktionen finde ich z.B. in der 3er Software nicht oder heißen anders oder was weiß ich...
Jedenfalls würde ich nun entweder über die Funktionen "Aileron Roll Rate" und "Elevator Flip Rate" versuchen den Heli was softer zu bekommen oder über die Nick/Roll Dämpfung (wenn ich sie finde). Bin mir nicht sicher ob die Menuepunkte im 3GX noch so sind wie in dem Video (ist ja v2.x).
Gruß
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
romeylo
#18 Re: Frage zu Einstellungen in der Funke bei 3GX

Beitrag von romeylo »

So,
jetzt habe ich folgende Einstellungen gemacht:
Roll und Nick Drehrate erstmal auf 0 gesetzt, zusätzlich 20% Expo drauf und noch die Stabistangen Simulation eingeschaltet und auf 50%. So halte ich den kleinen Wirbelwind erstmal locker auf 2m². Jetzt müsste ich erstmal an einem guten Tag den Himmel erkunden oder mal in die Halle gehen.
Gruß
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
romeylo
#19 Re: Frage zu Einstellungen in der Funke bei 3GX

Beitrag von romeylo »

Hallo zusammen,
nachdem ich zuletzt einen Testflug im Garten gemacht hatte und dabei festgestellt habe das der Heli noch viel zu giftig ist (lag im Dreck - alle Wellen krumm, Freilauf hin) würde ich gerne den Heli noch weiter besänftigen. Wer hat denn Ahnung wie ich das hinbekomme? An welchem Köpfchen muß ich denn drehen um ein sanfteres Flugverhalten zu bekommen? Wie schon geschrieben hab ich die Roll- und Nick Drehrate schon auf den kleinsten Wert, die Stabistangensim auf 50% und 25% Expo.
Gruß
Roland
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“