Mobile Version des Forums

ColaFreak

#31 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von ColaFreak »

Es sind drei verschiedene Geräte die nichts miteinander zu tun haben. Ein Neuboot ändert auch nix.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Crizz
#32 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von Crizz »

seltsame Sache
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
kawa-zx9r

#33 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von kawa-zx9r »

Sieht bei mir genauso aus. Mehrmaliges hin und herschalten hat nichts gebracht.
SGS2 mit Android 4.0.4. Opera und Samsung Browser getestet.
Den "Alle Beiträge als gelesen ..." find ich gar nicht :oops:
Crizz
#34 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von Crizz »

Fine ich bei meinem Nexus auch nicht - dafür wird die Darstellug wieder verunstaltet wenn ich unten auf "Foren-Übersicht" klicke. Und das Zahnrad recths unten ist bei mir ohne Funktion, da könnte man ne PopUp-Box mit solche Features wie "Alle Foren als gelesen markieren" udn "Ansicht" mit einbinden

Nachtrag : das ober Zahnrad für Einstellungen ist bei mir auch ohne Funktion
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tueftler
#35 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von Tueftler »

Ups... jetzt hab ich auf auf dem stationären PC nur noch die Mobile-View :oops:

EDIT: Grad den Button zum Umschalten gefunden :-)
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#36 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von tracer »

So, Portal ist auch angepasst.
Eisvogel

#37 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Tracer,

bei mir sieht das Portal noch immer etwas spartanisch aus.
Was mir beim Lesen von Threads aufgefallen ist, dass es etwas nervig ist, jedes mal auf die Raute drück zu müssen, um auf die nächste Seite zu kommen. Vielleicht wäre es ja möglich die Seitennavigation direkt zugänglich zu machen?

MfG
Der Eisvogel
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (223.89 KiB) 464 mal betrachtet
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
tracer
Operator
Operator
#38 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von tracer »

Eisvogel hat geschrieben:bei mir sieht das Portal noch immer etwas spartanisch aus.
Ist halt eine mobile Version, die ist ja absichtlich schlicht.
Gerade bei den 100.000 verschiedenen Androiden kannst Du kaum auf eine Auflösung optimieren, sondern suchst nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
Eisvogel hat geschrieben:Was mir beim Lesen von Threads aufgefallen ist, dass es etwas nervig ist, jedes mal auf die Raute drück zu müssen, um auf die nächste Seite zu kommen. Vielleicht wäre es ja möglich die Seitennavigation direkt zugänglich zu machen?
Komplett, oder würde ein "vor/zurück" reichen?
Eisvogel

#39 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Tracer,

ein Vor/Zurück würde reichen.
Zum Portal: Also für mich ist das so leider zu unübersichtlich, da gefiel mir die Desktop-Variante auf dem iPhone besser.

MfG
Der Eisvogel
Spektrum DX8
tracer
Operator
Operator
#40 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von tracer »

Eisvogel hat geschrieben:ein Vor/Zurück würde reichen.
OK, schaue ich mal.
Eisvogel hat geschrieben:Zum Portal: Also für mich ist das so leider zu unübersichtlich, da gefiel mir die Desktop-Variante auf dem iPhone besser.
Würde ich gerne noch Meinungen hören, könnte sicher auch das "normale" Portal wieder einbauen.
Almigurt

#41 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von Almigurt »

Frage: kann man im Portal ungelesene threads erkennen? Im full style gibt's da ja einen Unterschied

Gruß

Benjamin
tracer
Operator
Operator
#42 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von tracer »

Almigurt hat geschrieben:Frage: kann man im Portal ungelesene threads erkennen? Im full style gibt's da ja einen Unterschied
Rechts oben über die Lupe.
Eisvogel

#43 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Tracer,

mein Vorschlag für das Portal wäre da ein paar Sachen rauszunehmen. Ich denke das Benutzermenü könnte man komplett oben in das Zahnrad verlagern, das ist ja schon jetzt quasi gleich. Die Suche ist bereits durch die Lupe oben recht abgedeckt. Die Statistik und "Wer ist Online?" würde ich dann nach ganz unten nehmen.
Was die linke Seite des Portal angeht, denke ich, dass die Geburtstage zwar nett, aber nicht zwingend notwendig sind, genauso wie die Top-Poster. Für das Menü hab ich bestimmt auch noch eine Idee, aber jetzt spontan fällt mir nichts ein.
Ich denke das Portal sollte eben wir der Rest des Styles nur eine Spalte haben, das heißt die Aufmachung der Posts würde ich ebenfalls dem Rest des Styles anpassen.

Würde meine Hilfe auch gerne anbieten.
tracer hat geschrieben:
Almigurt hat geschrieben:Frage: kann man im Portal ungelesene threads erkennen? Im full style gibt's da ja einen Unterschied
Rechts oben über die Lupe.
Ich denke er meint nicht, dass man alle unglesenen Threads anzeigen kann, sondern, ob man im Portal erkennen kann ob man den Thread schon gelesen hat oder nicht.

MfG
Der Eisvogel
Zuletzt geändert von Eisvogel am 04.02.2013 11:54:12, insgesamt 2-mal geändert.
Spektrum DX8
eco92
#44 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von eco92 »

Hallo,
erst mal ein Kompliment zur neuen Mobileversion!

Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Link zur Foren-Übersicht ganz unten (siehe Screenshot) zum Portal führt und nicht zur Foren-Übersicht.
Außerdem wäre es toll eine "Alle Foren als gelesen markieren" Funktion auch bei den ungelesenen Beiträgen einzubauen!
Dateianhänge
RHF-mobile.png
RHF-mobile.png (85.88 KiB) 432 mal betrachtet
mfg
Michael

Modelle:
Mini Titan
Acromaster
Parkmaster
Mini Swift
Dualsky Breeze Pro
Operator
Operator
#45 Re: Mobile Version des Forums

Beitrag von tracer »

Eisvogel hat geschrieben:Ich denke das Benutzermenü könnte man komplett oben in das Zahnrad verlagern, das ist ja schon jetzt quasi gleich. Die Suche ist bereits durch die Lupe oben recht abgedeckt. Die Statistik und "Wer ist Online?" würde ich dann nach ganz unten nehmen.
Was die linke Seite des Portal angeht, denke ich, dass die Geburtstage zwar nett, aber nicht zwingend notwendig sind, genauso wie die Top-Poster. Für das Menü hab ich bestimmt auch noch eine Idee, aber jetzt spontan fällt mir nichts ein.
Ich denke das Portal sollte eben wir der Rest des Styles nur eine Spalte haben, das heißt die Aufmachung der Posts würde ich ebenfalls dem Rest des Styles anpassen.
Ok, das geht aber Nicht von Heute auf Morgen.
eco92 hat geschrieben:Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Link zur Foren-Übersicht ganz unten (siehe Screenshot) zum Portal führt und nicht zur Foren-Übersicht.
Außerdem wäre es toll eine "Alle Foren als gelesen markieren" Funktion auch bei den ungelesenen Beiträgen einzubauen!
Baue ich ein.
Alle Foren als gelesen am Besten mit zum Zahnrad, oder?
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“