Schmutzansaug Turbine !!

Ist der Dyson DC 37 Animal Turbine seinen Preis Wert ?

Ja, der ist jeden Cent Wert.
3
33%
Nein, andere Beutellose Staubsauger sind genau so gut für weniger Geld.
2
22%
Nein, andere sind besser für weniger Geld.
1
11%
Keine Ahnung, ich putze nur :-)
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
RexAndy
Beiträge: 608
Registriert: 31.08.2007 18:23:42

#1 Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von RexAndy »

Hallo Leute
da wir hier 4 Katzen und 2 Hunde haben , haben wir auf 3 Etagen 3 Staubsauger verteilt. Diese sind auch mindestens einmal Täglich im Gebrauch.
Jetzt war es Zeit für einen neuen der Drei. Die Wahl viel auf den Dyson DC 37 Animal Turbine. Kennt den einer oder zufällig sogar im Gebrauch ???
Es geht Hauptsächlich um die Entfernung von Tierhaaren aus Teppichen. Da scheitern schon viele Modelle dran.

Positive oder Negative Erfahrung ?
Gruß Andy

http://www.ralphs-hobby-laden.de

http://www.microhelihobby.de



T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von frankyfly »

An sich habe ich bisher nur gutes von Dyson gehört (bis auf den stolzen Preis)
Ich glaube Tracer/Tza haben einen Dyson - auch wegen der Katzen
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#3 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von ALFi »

Hi,

(ohne den DC37 jetzt jemals gesehen zu haben)

ich selbst hab nen DC 19er, meinen geb ich nicht mehr her, hab allerdings keine haustiere und ueberwiegend pvc =)

meine eltern sind von vorwerk (15jahre alter kobold) auf dyson DC23 animal pro umgestiegen. (zwei katzen)

bei meinen eltern schaut das anders aus, in punkto saugleistung ist der dyson klar besser, wenn es aber mit der klopfbuerste an den teppich geht da kommt glaub keiner an den vorwerk dran.

die elektrische vorwerk buerste hat meistens schon beim ersten zug ueber den teppich alles mitgenommen, die vakuum betriebene dyson teppichbuerste braucht da teilweise 2-4 mal drueberfahren.

wenn der hauptzweck teppich ist wuerde ich zum vorwerk greifen, oder mal nen dyson model mit elektr buerste (DC24 oder DC42) testen.
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von Crizz »

Wir haben seit 9 Jahren Dyson-Staubsauger im Einsatz, der erste war der olle Animal-Pro, im letzten Sommer fiel dann die Entscheidung für einen neuen ( ich glaub das ist der 37er, auch als Animal Pro, Ball-Design ) da der alte bereits etwas desolat war - bei 3 Hunden und 1 Katze kein wunder ( Wir hatten mal 5 Katzen, die nach und nach verstorben sind, die Hunde kamen schrittweise hinzu - also immer viel Tierhaar im Umlauf ).

Der erste Einsatz verlief so, das mit dem alten gerät zuerst gesaugt wurde und mit dem neuen nochmal nachgesaugt - frappierend, was der noch rausgeholt hat.

Meine Frau hatte damals nen Vorwerk mit Klopfbürste mit eingebracht, aber neben de umständlichen Handling ( Teppichbelegte Treppe ) war auch die Leistung auf langflorigen Teppichen nicht so gut wie die des Dyson.

Der Preis des Dyson relativiert sich im übrigen sehr schnell : da der Staubsammelbehälter transparent ist und ja nur einfach entleert werden muß kann man sich schnell ausrechnen, welche Menge an Staubbeuteln für herkömmoiche Sauger man im Jahr kaufen müßte. Und da kommt auf eine Nutzungsdauern von bisl über 9 Jahren für usneren ersten schon einiges mehr zusammen als der neue gekostet hat.

Für mich klare Sache : Dyson - jederzeit wieder !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#5 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von thrillhouse »

ich habe diesen Siemens Staubsauger gekauft.
http://www.siemens-home.de/produktsuche ... rce=browse

Wir haben einen Hund und zwei Katzen, allerdings ist alles gefliest.

Ich kann dir nur aber aus Erzählungen meiner Freundin berichten. Mit dem Ding hatte ich nichts weiter zu tun, als kaufen, heimbringen, auspacken und hinstellen.
Meine Freundin (der absolute Putzteufel) ist mit dem Staubsauger mehr als zufrieden, er hat ordentlich Power und ist nicht so laut.

Von diesen Cats and Dogs Saugern hält sie gar nichts. Auch von den Beutellosen.

hth

Heiko

Edit: es fehlt der Abstimbutton, Ich habe das outgesourced, weil putzen total nervt :idea:
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#6 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von frankyfly »

thrillhouse hat geschrieben: allerdings ist alles gefliest.
da bekommt jeder Sauger die Haare weg - auf Teppich sieht das deutlich anders aus, da stehst du ohne Bürste echt vor einer Herausforderung.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#7 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von acanthurus »

Wenn mir schon mal jemand einen Verdichter als Turbine verkaufen will, dann schalt ich auf stur :mrgreen:

Ich hab zwar keine Katze, aber drei langhaarige Mädels im Haus
Hier tut ein guter alter Vorwerk Tiger251 mit Et340 Teppichbürste seinen Dienst. Das Teil ist bestimmt 25 jahre alt, und außer ein paar Kleinigkeiten mit der Teppichbürste (neue motorkohlen, neue Bürsten) sowie einem neuen Schlauch war in den letzten 12 Gebrauchsjahren, seitdem wir das Ding als Familienerbstück übernommen haben, nichts dran zu machen. Sowas gibts gebraucht generalüberholt und mit Garantie für überschaubares Geld. Ersatz- und Zubehörteile gibts dafür günstig von Fremdherstellern.
Der Bonus: nervige Vorwerkvertreter (Zitat: "Gnädige Frau, darf ich Ihnen meinen kleinen Kobold zeigen? " ) lassen sich leicht abwimmeln ( "Nö, wir haben einen TIGER im Haus" )

Optischer Vergleich zwischen Dyson und Vorwerk ist halt wie "Raumschiff Voyager" gegen "T2 Bussle" :twisted:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:Ich glaube Tracer/Tza haben einen Dyson - auch wegen der Katzen
Ja, und sind damit extrem zufrieden.
Zu Alternativen kann ich leider nichts sagen.
acanthurus hat geschrieben:Optischer Vergleich zwischen Dyson und Vorwerk ist halt wie "Raumschiff Voyager" gegen "T2 Bussle"
:D :D
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von calli »

Wir haben seit ca. 10 Jahren einen ebay-Vorwerk Kobold 121+ET340, hat 80Eur gekostet, nach 1 Jahr war die ET340 kaputt (schlecht gepfegt vom Vorbesitzer), neue für 60 Eur gekauft und die tut es heute noch.

Kaufe immer nur ebay-Beutel und Bürsten, kein Problem.

Haare von Tieren holt die ET340 aus dem Teppich wie nix anderes. Da wir jetzt auch Parkett haben habe ich noch eine 7Euro Parkettdüse gekauft, da merkt man manchmal schon die wenige Saugleistung.

Ach ja, als wir noch rein Teppich hatten (und langhaarige Ninchen) habe ich fast jeden Tag Streu und Haare aufgesaugt, der Teppich sah beim Auszug noch TipTop aus. Die Bürste pflegt den Teppich geradezu.

Ich würde mir eine ET340 an einem Dyson Zyklon wünschen ;-)

C!

PS: Hatten wir so einen Thread nicht schon mal als Nicole und Tracer Ihre Katzen neu hatten?! ;-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von tracer »

calli hat geschrieben:PS: Hatten wir so einen Thread nicht schon mal als Nicole und Tracer Ihre Katzen neu hatten?!
Jetzt, wo Du es sagst: http://www.rchelifan.org/klonschnack- ... 34303.html

Ist ja nur 9 Jahre her ...
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von TzaZicke »

tracer hat geschrieben:Ist ja nur 9 Jahre her ...
:?: 9 .... :scratch: 2013 - 2007 = 9 :drunken: :drunken: :drunken:
Aber Klaus und Uschi werden dieses Jahr doch erst 6! :D

Zu dem hier vorgestellten Dyson kann ich nix sagen. Wir haben einen Dyson (Typ fällt mir grad nicht ein) und ich möchte ihn nicht mehr missen!
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von tracer »

TzaZicke hat geschrieben: 9 .... 2013 - 2007 = 9
:oops: :oops: :oops:
Ich hatte aufs Anmeldedatum geguckt :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von Crizz »

wie, den Staubsauger haste schon 3 Jahre vorher angmeldet ? ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von TzaZicke »

tracer hat geschrieben:Ich hatte aufs Anmeldedatum geguckt
:lol: :lol: :lol:
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#15 Re: Schmutzansaug Turbine !!

Beitrag von Bran »

Ich häng mich mal mit dran. Wir haben momentan so einen beutellosen Aldi-Sauger, Hoover Rush irgendwas. Saugt ganz gut, allerdings ist er an sich recht wacklig, muss ihn vor fast jeder Benutzung reinigen oder irgendwas feststecken. Wir haben zwei Zimmer mit Teppich, der Rest (Flur, Treppenhaus, noch 2 Zimmer und Küche/Esszimmer) ist Parkett, Laminat und Fliesen. Ich hätte gerne was "gscheides". Wir haben keine Tiere, falls das wichtig ist. Meine Mutter hat seit Jahrzehnten Vorwerk, die Schwiegereltern mit Tierarztpraxis haben Dysons. Also irgendwas in der Richtung würde ich sagen. Geld spielt erst mal keine Rolle, ich will nur einige Jahre keinen Ärger haben.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“