Spektrum DX8 Verschleiß

Antworten
evader

#1 Spektrum DX8 Verschleiß

Beitrag von evader »

Hallo zusammen meine DX8 ist ca. 1,5 Jahre alt und hat fast 500 Stunden Betriebszeit hinter sich, da ich mit ihr das fliegen gelernt habe und somit auch viel (sehr viel) am SIM geübt habe. Sie funktioniert bis jetzt super, ich frage mich aber welche Lebenszeit die Potis haben? und kann man sie ggf. gegen Verschleißfreie Sensoren austauschen lassen?
Compass 7HV
Spektrum DX8
Eisvogel

#2 Re: Spektrum DX8 Verschleiß

Beitrag von Eisvogel »

Hallo evader,

als ich das letzte Mal Probleme mit den Knüppelaggregaten hatte, und ich bei Horizon angerufen hatte, wurde mir direkt angeboten, dass sie mir kostenfrei neue Aggregate zukommen lassen würden.

Ich denke wenn du bei denen anrufst und nett fragst, schicken sie dir auch neue, das dürfte kein Problem sein.

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
evader

#3 Re: Spektrum DX8 Verschleiß

Beitrag von evader »

Klingt super, habe bis jetzt auch immer einen super Support von denen gehabt und immer jemanden netten ans Telefon bekommen. Welche Probleme hattest du und nach welcher Betriebszeit?
Compass 7HV
Spektrum DX8
Eisvogel

#4 Re: Spektrum DX8 Verschleiß

Beitrag von Eisvogel »

Hallo evader,

meine DX8 hatte einen Funkausfall woraufhin ich sie zum Service geschickt hatte, damit die mal drüber schauen können. Als ich sie zurück bekommen hatte, war das eine Knüppelkaggregat nicht wirklich beweglich, da waren die Kugellager wohl hinüber. Dann habe ich angerufen, dass Problem geschildert und sie haben mir direkt angeboten, dass sie mir neue Aggregate kostenfrei zukommen lassen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch weder erwähnt, wie alt meine DX8 war, noch, dass ich sie grade vom Service wiederbekommen habe. Erst danach habe ich den Service erwähnt und gefragt, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Laut des Beraters, werden bei allen Sendern, die in den Service kommen die Aggregate ausgetauscht, egal was.

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Antworten

Zurück zu „Sender“