Graupner Insolvenz

Antworten
adrock

#1 Graupner Insolvenz

Beitrag von adrock »

Hi,

Graupner hat wohl Antrag auf Insolvenz gestellt :|

https://www.insolvenzbekanntmachungen.d ... l_suche.pl

Sucht einfach nach Graupner...

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
DUKE40
#2 Re: Graupner Insolvenz

Beitrag von DUKE40 »

Traurig.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
adrock

#3 Re: Graupner Insolvenz

Beitrag von adrock »

Jepp, vor allem ist jetzt ein großes Fragezeichen hinter HoTT...

Ich hoffe ja es geht irgendwie weiter... Märklin hat's ja auch geschafft.

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Sundog
#4 Re: Graupner Insolvenz

Beitrag von Sundog »

nicht so schnell mit den pferden ;)

https://www.insolvenz-portal.de/Nachric ... chirm/5967

es wird ein plan zur rettung des unternehmens ausgearbeitet...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
mic1209

#5 Re: Graupner Insolvenz

Beitrag von mic1209 »

Sundog hat geschrieben:nicht so schnell mit den pferden ;)

https://www.insolvenz-portal.de/Nachric ... chirm/5967

es wird ein plan zur rettung des unternehmens ausgearbeitet...

Das neue Verfahren ist eine Insolvenz und hat mit dem Schutzschirm nichts mehr zu tun.
Natürlich wird der Insovenzverwalter schauen, ob es irgendwie weiter gehen kann.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Crizz
#6 Re: Graupner Insolvenz

Beitrag von Crizz »

Meist endet es dann so, das sich irgendwer die Krumen rauspickt und den Rest verscherbelt. Das Unternehmen wird dann in Sparten zerpflückt und verhökert, bleitb aber irgendwie in anderer Form unter anderem Namen irgendwie am Markt.

Das die Rettungsschirm-Geschichte keine wirkliche Rettungsmaßnahme sein könnte, darüber hab ich mir bereits meine Gedanken gemacht, als ich die "neue" Lader-Linie gesehen habe. Da steckt keine eigene Richtung mehr drin, das ist augenscheinlich der gleiche Zulieferer wie bei den Robbe-Geräten, nur mit ein paar anderen Details, aber letztlich alles shconmal dagewesen und nichts wirklich bahnbrechendes oder marktbewegendes mehr. Man kann es zwar als Kostenreduktion und schwimmen in sicheren Gewässern sehen, ich als Unternehmer und Freelancer betrachte es jedoch skeptischer, weil die Innovation, die ein Unternehmen ausmacht, auf der Strecke geblieben ist.

Eigentlich sehr schade, da ich sozusagen mit Graupner groß geworden bin. Meine ersten Funken und Modelle waren zum Großteil aus diesem Hause, von daher seit eh und je ein Begriff, gewissermaßen sowas wie ein fester Bestandteil. Wäre natürlich shcön, wenn das Unternehmen doch wieder Fuß fassen könnte, denn eine Insolvernz bedeutet nicht immer zwangsläufig das "aus" - kommt halt auhc darauf an, was die Geschäftsführung überhaupt anstrebt. Und das wird vermutlich in unseren Kreisen kaum jemand ( oder niemand ) wirklich wissen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
TREX65

#7 Re: Graupner Insolvenz

Beitrag von TREX65 »

:( schade...obwohl ich denen nichts abgewinnen konnte die letzten Jahre, echt schade.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
pico500
#8 Re: Graupner Insolvenz

Beitrag von pico500 »

Eigentlich sehr schade, da ich sozusagen mit Graupner groß geworden bin. Meine ersten Funken und Modelle waren zum Großteil aus diesem Hause, von daher seit eh und je ein Begriff, gewissermaßen sowas wie ein fester Bestandteil.
.
....diiito :(
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
gecko03

#9 Re: Graupner Insolvenz

Beitrag von gecko03 »

TREX65 hat geschrieben:obwohl ich denen nichts abgewinnen konnte

die haben einen besseren Service als die Konkurrenz aus Grebenhain.

ich habe mehrere Artikel von denen, und würde sie auch wieder kaufen.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
TREX65

#10 Re: Graupner Insolvenz

Beitrag von TREX65 »

gecko03 hat geschrieben:ch habe mehrere Artikel von denen, und würde sie auch wieder kaufen.
Tja ich auch...würde sie aber nicht noch mal kaufen. Alles Ladegeräte die schön exakt nach der Garantie Macken bekommen haben. UDP 40, 2 abgeraucht, dann Austausch auf das 45er da gehen die Balancer nicht mehr richtig, bei beiden Geräten!!. Die Debalancieren mehr als balancieren...bekanntes Problem was sich durch die Foren zieht. UDP 50: tja eine Seite oder Kanal tot, warum auch immer von jetzt auf gleich.....darum keine Graupelsachen mehr da sie es nicht gescheit repariert bekommen....
Ich habe bei denen aus Grebenhain nur Glück gehabt oder kann Positives sagen. Im November T8 eingeschickt wegen defektem Tuchpad, das Display war am schwimmen immer dann, wenn ich etwas wählen wollte, sagten, es dauere 2 Monate, nach einer Woche wieder bekommen und 20€ für alles gezahlt inkl. neuem Pad, sauber machen und überprüfen, vor 3 Jahren Rex600 verloren weil sich der GY611er verabschiedet hatte....zu Robbe alles geschickt, zwei Anrufe gemacht und den vollen Schaden ersetzt bekommen inkl. Teile für den Rex....also du merkst es gibt immer gute und schlechte Erfahrungen....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“