Sprit Frage, welches Öl fliegt ihr?
#1 Sprit Frage, welches Öl fliegt ihr?
mich würde interessieren welches Öl ihr fliegt? Bin jetzt von Aerosave auf Aerosynth3 umgestiegen! Soll ja genauso konservieren und noch besser sein als das Save!
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
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#2
Hallo.
Ich hatte das Aerosynth3 15% mit 5% Nitro voriges jahr in meiner Sceadu 50 SWM 3D.
Der Heli hat damit gequalmt wie eine alte Dampflock. Die Vergasereinstellung hat mir sehr zu schaffen gemacht. Ich habe es nicht hingebracht,den Vergaser ordentlich einzustellen. Das Öl scheint sehr dünn zu sein. Der Motor ist mir immer zu heiß geworden, bei der Einstellung in der man einigermaßen Leistung aus dem Motor bekommen konnte.(OS50) Ich denke mal 5%Nitro sind da zuwenig gewesen. Ich musste die Hauptdüsennadel sehr weit zudrehen, so daß diese nur noch 3/4 offen war. Erst dann lief der Motor einigermaßen rund. Aber der Qualm. Mann könnte meinen ich habe ein Smoker angebaut.
Für diese Saison habe ich mir Coolpower Heli 15% gegönnt und den 50er OS Motor gegen ein 70er OS getauscht.
Ich hatte das Aerosynth3 15% mit 5% Nitro voriges jahr in meiner Sceadu 50 SWM 3D.
Der Heli hat damit gequalmt wie eine alte Dampflock. Die Vergasereinstellung hat mir sehr zu schaffen gemacht. Ich habe es nicht hingebracht,den Vergaser ordentlich einzustellen. Das Öl scheint sehr dünn zu sein. Der Motor ist mir immer zu heiß geworden, bei der Einstellung in der man einigermaßen Leistung aus dem Motor bekommen konnte.(OS50) Ich denke mal 5%Nitro sind da zuwenig gewesen. Ich musste die Hauptdüsennadel sehr weit zudrehen, so daß diese nur noch 3/4 offen war. Erst dann lief der Motor einigermaßen rund. Aber der Qualm. Mann könnte meinen ich habe ein Smoker angebaut.
Für diese Saison habe ich mir Coolpower Heli 15% gegönnt und den 50er OS Motor gegen ein 70er OS getauscht.
Grüße
#3
Molsyn 80K von Möllenberg und Sonntag
Micha
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wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
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Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
- bastiuscha
- Beiträge: 5720
- Registriert: 25.05.2005 23:17:30
- Wohnort: Gardelegen
#4
sind auch leute unter euch, die in den sprit noch ein paar % rezinus
reinkippen? (gerade beim TT50)
reinkippen? (gerade beim TT50)
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
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#5
ich hoffe nicht. wobei es auch da immer mehrere meinungen gibt.bastiuscha hat geschrieben:sind auch leute unter euch, die in den sprit noch ein paar % rezinus
reinkippen? (gerade beim TT50)
micha
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- bastiuscha
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#6
merlin hat geschrieben:ich hoffe nicht. wobei es auch da immer mehrere meinungen gibt.bastiuscha hat geschrieben:sind auch leute unter euch, die in den sprit noch ein paar % rezinus
reinkippen? (gerade beim TT50)
micha
das isses ja...würd mich wirklich mal interessieren.
ich machs nicht rein. hab da keine guten erfahrungen mit kolben motoren
und rezinus. aber andere meinungen würd ich sehr gern mal erfahren
mfg Basti
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