7HV mit 14S
#16 Re: 7HV mit 14S
Wurde jetzt oft gesagt. Und genauso sieht's aus.
Aufwand und Ergebnis stehen in einem absolut ungünstigen Verhältnis.
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Gruß, Daniel
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#17 Re: 7HV mit 14S
Wieso ^^
Bin jetzt von Castle auf YGE umgestiegen,der kann nun mal 14s.
Brauche jetzt eh nen neuen Motor + Lipos ^^
Und was ist denn bitte an einer 6+6+2 Lipo Kombination so teuer
Bin da flexibel ....
Von daher ist der Aufwand der ziemlich gleiche lol
Bin jetzt von Castle auf YGE umgestiegen,der kann nun mal 14s.
Brauche jetzt eh nen neuen Motor + Lipos ^^
Und was ist denn bitte an einer 6+6+2 Lipo Kombination so teuer
Bin da flexibel ....
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- PeterLustich
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#18 Re: 7HV mit 14S
Also ganz so würde ich das nicht sehen. Auch wenn die heutigen Antriebe und Helis so gut wie alles durchziehen ist gutes Pitchmanagement nach wie vor das A und O und durch nichts zu ersetzen. Es kaschiert höchstens die Unfähigkeit von Anfängern als das es dem fliegerischen Können entgegenkommt. Grade bei Tic-Tocs habe ich die Erfahrung gemacht das sie zwar mit einem starken Antrieb einfacher sind, aber mit gutem Pitchmanagement kommen sie trotzdem noch deutlich besser und vor allem schneller und zackiger rüber. Vor allem was den Stromverbrauch angeht ist Pitchmanagement auf keinen Fall ausser acht zu lassen. Dieses ganze Leistungsgetue ist meiner Meinung nach nur fürs Ego wenn man sich damit profilieren muss.evader hat geschrieben:Die ganze Pitch-Management Geschichte halte ich mittlerweile für weit überholt. Die heutigen Antriebe, auch noch mit Stabi-Gov, haben eine hohe Drehzahlsteifigkeit, da kann man in der Regel durchknüppel und der Heli macht es einfach, ohne die Drehzahl einbrechen zu lassen... klar mit gutem Pitch-Management senkt man den Stromverbrauch und die Peaks... aber so einen Wind würde ich da nicht mehr machen...
Übrigens sehe ich das auch genauso was den Umbau auf 14S angeht. Klar habe ich auch einen handgewickelten Motor in meinem Logo und einen LE in meinem Diabolo aber bei entsprechendem Pitchmanagement sind das Stromsparwunder. Vor allem der handgewickelte 5020 in meinem Logo. Seitdem er umgewickelt ist kann ich härter fliegen wie vorher und der Stromverbrauch ist trotzdem extrem zurückgegangen was ich an der Leistung sehe die ich dem Heli abverlange. Wenn jemand auf 14S gehen will soll er das tun, aber für sinnvoll betrachte ich es nicht. Und wenn man dann noch die ganze Zeit dazuschreibt was man für eine Wicklung hat und mit welchem Regler man wieviel Watt bzw. Ampere man dadurch gejagt hat, kommts halt doch sehr wie eine "Schwanzverlängerung" rüber. Fürs reine Speedfliegen hingegen sehe ich das shcon als sinnvoll an, aber fürs 3D fliegen...ehr um schlechtes Pitchmanagement zu kaschieren weil mans einfach nicht lernen möchte. Ist nicht bös gemeint und nur meine Meinung zu dem ganzen Thema.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
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#19 Re: 7HV mit 14S
@ Timo schau dir mal paar von meinen Vids an ^^
Bei den anfänglichen ist das Management ned so besonders seit ca 4 Monaten gehts ganz gut.
Und mir reicht auch ein 6s logo 500se um mein gesamtes Programm zu fliegen....
Bei den anfänglichen ist das Management ned so besonders seit ca 4 Monaten gehts ganz gut.
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- PeterLustich
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#20 Re: 7HV mit 14S
Das is ja das was ich sage, mittlerweile kann ich mit meinem Verbrenner fast genauso fliegen wie mit meinem Diabolo oder Logo und das obwohl der im Vergleich zu den genannten nix an Leistung hat. Wenn mans passend steuert gehts damit aber genauso doll, sieht man ja auch bei den pros immer wieder. Dennoch bin ich der Meinung das man 14S nur für sich selbst aufbaut oder eben fürs Speedfliegen. Wenn ich sehe was Miles mit 12S und nicht-HV-Servos mit dem Diabolo anstellt dann frage ich mich sowieso zudem noch wozu man so manchen Überschuss an Lesitung überhaupt benötigt.michalp hat geschrieben:Bei den anfänglichen ist das Management ned so besonders seit ca 4 Monaten gehts ganz gut.
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#21 Re: 7HV mit 14S
Das richtige Fliegen lernt man meiner Meinung nach sowieso mit nem Verbrenner, weil dieser einfach nicht die Leistung zur Verfügung stellt. Dann braucht man im E-Heli auch nicht so Stromfresser oder gar teure Akkus weil man kleinere Ströme zieht
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#22 Re: 7HV mit 14S
Hatte selber nen Verbrenner Lief zuverlässiger als meine erste 700er E-Kiste
Sagens wir so ich bau auf 14s um weil ich es kann und nicht jeder einen 14s 700er hat und mit 12s kann ich ja auch noch fliegen
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- PeterLustich
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#23 Re: 7HV mit 14S
HA! Hab ichs nicht gesagt!? Ego und "Schwanzvergleich". *duckundweg*michalp hat geschrieben:Sagens wir so ich bau auf 14s um weil ich es kann und nicht jeder einen 14s 700er hat...
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#24 Re: 7HV mit 14S
Kann ja umritzel und 12s verwenden und dann euch einen Direkten Vergleich sagen ?
Passts so ?
Und ich hatte bis jetzt in Aspern immer den größten *duckundwech*
#25 Re: 7HV mit 14S
Verstehe sowieso nicht was du von uns willst, Bewunderung, Neid usw.? Bau um und berichte uns...
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#26 Re: 7HV mit 14S
Dann darf aber keiner mit nem Diabolo in der Nähe sein, der hat dann nämlich den Dicksten!michalp hat geschrieben:Und ich hatte bis jetzt in Aspern immer den größten *duckundwech*
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#27 Re: 7HV mit 14S
evader hat geschrieben:Verstehe sowieso nicht was du von uns willst, Bewunderung, Neid usw.? Bau um und berichte uns...
Wollte wissen ob jemand es schon gemacht hat und dazu Erfahrungen hat
Aber da es niemand gemacht hat werd ich mal der erste sein ^^
Und meine Erfahrungen dazu posten!
mfG. Michal
PeterLustich hat geschrieben:Dann darf aber keiner mit nem Diabolo in der Nähe sein, der hat dann nämlich den Dicksten!
Es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Technick ^^
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#28 Re: 7HV mit 14S
Sagte der kleine 15-jährigemichalp hat geschrieben:
Es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Technick ^^
BTT: Ich glaube das wird halt nicht viel bringen, aber mal schauen was deine Erfahung uns bringt
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#29 Re: 7HV mit 14S
Raptor-Flyer hat geschrieben:Sagte der kleine 15-jährige
Finde das 1,81 M ned besonder klein sind
aber Egal
Werd euch dann über alles berichten wenn mein Projekt fertig ist