ich bin so frei und stelle meinen Beitrag von RCH hier auch mal ein für die Interessierten.
___________________________________________________________________________________
Ich wollte hier noch mal kurz meine ersten Eindrücke schildern:
Vom Material her finde ich den Kunststoff wesentlich stabiler als beim Blade. Das ganze Chassis ist sehr steif und mir gefällt, dass sich jemand Gedanken über die Verkabelung gemacht hat.
Alles ist gut erreichbar und wirkt durchdacht.
Die Heckrohr-Konstruktion finde ich super gelöst, man kann das ganze Teil rausziehen und der Riemen ist immer noch gespannt

Es sind auch Löcher vorhanden um an die Klemmschrauben vom Rohr zu kommen ohne das ganze Heck rauszunehmen. Alle Schrauben werden mit Muttern gekontert, ausgelutschte Klemmung ade!
Der Rotorkopf und die Servoanlenkungen machen auch einen guten Eindruck, ich finde die Anlenkstangen allerdings sehr dünn...
Zwei Punkte sind mir dann doch noch negativ aufgefallen:
- Die Bohrung in der Welle für das HRZ ist zu groß, ich kann das Zahnrad hin und her bewegen
- Die CFK Blätter sind von der Verarbeitung nicht so dolle, vielleicht schleife ich vom Randbogen und Nasenleiste den Grat ab (siehe Foto Blattspitzen)
Zu guter letzt zum GT5:
War super einzustellen mit dem grafischen Display, hab fast keine Anleitung gebraucht.
Die Symbole erklären vieles von selbst.
Wenn man nicht im Setupmenü ist sieht man die Empfangsqualität und die aktuelle sowie die niedrigste Spannung. Die Servowege und Stellungen werden auch grafisch dargestellt.
Jetzt freue ich mich schon auf den Erstflug.

____________________________________________________________________________________________________
Wenn jemand Erfahrungen vom Fliegen mit dem kleinen hat, immer her damit