Bavarian Demon - Helicommand?

Antworten
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#1 Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von Bran »

Grade gesehen:

http://www.bavariandemon.com/index.html
Sind das nur die Helicommands in neuem Gehäuse?
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#2 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von evader »

Naja scheint echt wie "umgelabelt"... mich haben die Resonanzen der User nie überzeugen können, der Preis war für mich auch immer zu hoch gewesen... aber vielleicht wird es nun zu einem passenden Preis angeboten...
Compass 7HV
Spektrum DX8
eg183100
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2013 13:11:52

#3 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von eg183100 »

evader hat geschrieben:der Preis war für mich auch immer zu hoch gewesen
Der Preis relativiert sich schnell wenn durch den Horizontalmodus ein Crash verhindert wurde. Ich fliege jetzt seit über 2 Jahren mit den HC3-SX und es hat mir schon mehrfach geholfen ein Crash zu verhindern.

und die €100 mehr als ein Mikado V-Stabi ist nicht der rede wert bei ein Hubschrauber um die €2000. Klar ein Microbeast ist deutlich günstiger. Mir lag das regelverhalten des Microbeast nicht so.

Aber jeder hat seine eigene präferenzen, und der Preis ist dann zweitrangig

Erik
eg183100
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2013 13:11:52

#4 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von eg183100 »

Bran hat geschrieben:Sind das nur die Helicommands in neuem Gehäuse?
Hallo,

Ja, ein neues gehaüse, neuer Software und eine version für Flächenflieger. da passt das Wort "Helicommand" wohl nicht mehr so :-)

Erik
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#5 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von evader »

Na für 200€ bekommst du das MSH Brain das kann neben dem Self Level (Rettungsanker) auch Gov! und das habe ich mir nun für schlappe 145€ gekauft :D Klar Acro+Pitch kann es nicht, noch nicht, ist aber in den nächsten Updates geplant...
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#6 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von Bran »

Erik,

also nur umbenannt/umfirmiert?
eg183100
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2013 13:11:52

#7 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von eg183100 »

Bran hat geschrieben:Erik,

also nur umbenannt/umfirmiert?

ja nur umbenannt. die alten HC3 können geupgraded werden (nur Software)
eg183100
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2013 13:11:52

#8 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von eg183100 »

evader hat geschrieben:Na für 200€ bekommst du das MSH Brain das kann neben dem Self Level (Rettungsanker) auch Gov! und das habe ich mir nun für schlappe 145€ gekauft :D Klar Acro+Pitch kann es nicht, noch nicht, ist aber in den nächsten Updates geplant...
Das Brain habe ich auch versucht. hat mir persönlich nicht gefallen. auch der Rettungsanker war nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. auch die Einstellungen sind nicht so einfacht wie bei V-Satbi oder Helicommand.

Aber wie schon vorher erwähnt. jeder hat seine eigene präferenzen
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#9 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von Mixi »

Die Einstellungen am Brain sind genau so Leicht/schwer wie beim Helicommand. Meine Meinung
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#10 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von gecko03 »

wobei das Brain verständlicher ist, viele Begriffe in der Software vom SX sind etwas irreführend geschrieben. Meine Meinung :wink:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#11 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von dmkoe »

eg183100 hat geschrieben:Ja, ein neues gehaüse, neuer Software und eine version für Flächenflieger. da passt das Wort "Helicommand" wohl nicht mehr so
Servus,

Wo, neue Software? Außer vielleicht bei der Flächenversion ?
Zeig mal !

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#12 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von Mixi »

dmkoe hat geschrieben:
eg183100 hat geschrieben:Ja, ein neues gehaüse, neuer Software und eine version für Flächenflieger. da passt das Wort "Helicommand" wohl nicht mehr so
Servus,

Wo, neue Software? Außer vielleicht bei der Flächenversion ?
Zeig mal !

MfG

Jochen

Es gibt ja noch nicht mal das Demon, also wird es auch noch nicht die neue Version geben. Hat auch keiner behauptet das es Sie schon gibt!
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#13 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von dmkoe »

Genau.

Laut Hr. Eulefeld in Nürnberg wird es eine neue Firmware in den nächsten Wochen geben. Aber HC bleibt hardwaremäßig, abgesehen von der Farbe, gleich.

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#14 Re: Bavarian Demon - Helicommand?

Beitrag von gecko03 »

dmkoe hat geschrieben: Laut Hr. Eulefeld in Nürnberg wird es eine neue Firmware in den nächsten Wochen geben.

genau solche Aussagen habe ich schon Anfang Dezember letzten Jahres gelesen...
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“