MSH Brain, erste Erfahrungen

Antworten
SmartAndre

#286 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von SmartAndre »

Hallo,
ich habe nun versucht für meinen Phasen Drehzahlsensor einen Stecker zu bekommen der zum Brain passt. Das ist ml wieder Schief gelaufen da ich nichts passendes gefunden habe :-(

Kann mir einer einen Link zeigen wo ich direkt die Kabel mit Stecker Bestellen kann??? DANKE im vorraus
Yaku79
#287 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von Yaku79 »

Ich hab einfach ein Spektrum Satelliten Kabel genommen ;-)
Ein Ende abgeknappst und dann mit einen JR Stecker verbaut ;-)

Tapped via iPhone/iPad
Ben_

#288 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von Ben_ »

Sooo Freunde, heute war ich mal 3 Akkus mit dem kleinen fliegen und ich muss sagen, ICH BIN TOTAL BEGEISTERT !
Meine Drei Bänke hatte ich erstmal auf "Sport" gestellt und Selflevel in der 3. Bank aktiviert.
Alle weiteren Einstellungen auf Standard belassen, so wie ihr es mir auch empfohlen hattet.

Der fliegt mit dem Brain wesentlich "besser" wie mit nem MB. Viel ruhiger, exakter und absolut nicht nervös an den Knüppeln. Fühlt sich eher wie ein 500er an.

Beim 3. Akku habe ich mich dann auch mal getraut den Self Level - Mode zu testen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Er driftet noch ein wenig nach links, dass lässt sich aber sicherlich einfach korrigieren. Ansonsten TOP !

Das Heck hält noch nicht so wie es soll, habe "precomp" aktiviert und auch sie Sens hoch gestellt-> war aber dann irgendwann bei 65% (DX8)und das Heck fing an zu zucken bei schnellen links-rechts Eingaben. Bei Pitchwechseln dreht das Heck auch noch leicht raus. Habe die 12,5° Pitch jetzt reduziert auf 10°. Sollte auch reichen für den kleinen mit Drehzahlen von 2500 + !
Die Drehzahl konnte ich heute leider nicht messen, schätze aber irgendwas um die 2300U/min.

Der Heli sollte noch ein wenig agiler auf Roll und Nick werden, habe jetzt Agiklity mal um 3 Punkte erhöht, außerdem NM auf Sport Idle 1 und 2 aud 3D gestellt. Damit werden die Servoausschläge und die Agilität sicherlich merklich erhöht!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Brain, noch ein paar kleinere Veränderungen und es ist perfekt. Hätte nie mit so einem spürbaren Unterschied zum Microbeast gerechnet.
Denke mein KDS600Se wird auch noch ein Brain bekommen. :D

Viele Grüße Ben
T-Rex450 DFC,KDS Innova 700,SAB Goblin 700, MSH Brain, DX8
evader

#289 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von evader »

So mein Beast ist weg und heute kam das Brain :) Hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe...

Mal eine Frage zu dem Self Level, das neben dem Gov einer der Hauptgründe für das Brain war... Wenn ich z. B. einen Speed Circle fliege und dabei den Self Level aktiviere, wird er den Heli abstoppen und oder nur gerade richten?
Compass 7HV
Spektrum DX8
michalp

#290 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von michalp »

So,

habe mir gestern noch eiun Brain für den neuen Protos bestellt.
Und in dem Extrem der ja schon das Hirn hat ma Delrin Buchsen anstatt der Kau Gummi Dämpfung eingebaut.

Mal sehen wie er so gehen wird :)

Nebenbei :

Protos mit Brain von Tareq geflogen :D

Ben_

#291 Re: AW: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von Ben_ »

evader hat geschrieben:So mein Beast ist weg und heute kam das Brain :) Hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe...

Mal eine Frage zu dem Self Level, das neben dem Gov einer der Hauptgründe für das Brain war... Wenn ich z. B. einen Speed Circle fliege und dabei den Self Level aktiviere, wird er den Heli abstoppen und oder nur gerade richten?

Hy, ausprobiert habe ich das im speed circle noch nicht, aber ich wage mal zu behaupten, dass der Heli nicht schlagartig stoppen wird. In erster Linie wird er sich aufrichten und dann langsam werden, da kein nick mehr gesteuert wird!

Grüße Ben
T-Rex450 DFC,KDS Innova 700,SAB Goblin 700, MSH Brain, DX8
evader

#292 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von evader »

Ich hoffe jemand kann mir helfen... habe das Setup mit dem Brain durch, was ganz angenehm war, den Gov Dingens habe ich nicht beachtet weil ich den Sensor noch nicht habe... Alles funktioniert super bis auf das umschalten der Phasen falls ich das überhaupt richtig verstehe...

Ich habe eine DX8 und das Brain ist über den AR8000 angeschlossen. Normalerweise habe ich in meiner DX8 den 3-Phasen Schalter oben rechts so belegt das Phase 1 = 0% Gas ist, Phase 2 = 60% (Low RPM & Start/Landung) Phase 3 = 90% (3D). Ist der besagte 3-Phasenschalter auf "0" so passiert nichts, schalte ich einen weiter starte ich, noch ein weiter 3D und das ganze zurück bis zum landen und mit Stellung "0" wird der Motor ausgemacht. Auf allen Stellungen (Phasen) habe 12° Pitch und die gleiche Dreraten...

Was möchte ich nun erreichen!?

Ich würde gerne alles zu behalten wie ich es habe, zumal ich mit der Funke gerne weiterhin die Gaskurve bestimmen würde... Alle 3 Phasen des Brains sollen die gleiche Drehrate haben nur will ich über den "Trainer"-Taster an der DX8 das Self Level dazu schalten können (Rettungsfunktion). Vermutlich klingen meine Äußerungen verwirrend und es kann mir keiner direkt helfen, vielleicht habe ich doch Glück und man kann mir weiter helfen!? Die Deutsche Anleitung habe ich schon und steige in diesem bereich nicht durch...

MfG
Compass 7HV
Spektrum DX8
evader

#293 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von evader »

Habs hinbekommen ^^
Compass 7HV
Spektrum DX8
evader

#294 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von evader »

Ist der Self Level Vibrationsempfindlich? 10cent Stück fällt vom Brain runter...
Compass 7HV
Spektrum DX8
ronk

#295 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von ronk »

Hallo,

angeblich sind die Beschleunigungssensoren (verantwortlich beim Selflevel) schon vibrationsanfällig... Wieviel nun zuviel ist- keine Ahnung.

Gruß, der Ronny
evader

#296 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von evader »

Also ohne Blätter am Boden, bewegt sich die TS im Betrieb normal, keine AUffälligkeiten auch mit aktiviertem SL passiert da nichts wildes...
Compass 7HV
Spektrum DX8
ronk

#297 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von ronk »

Naja, da hilft nur probieren. Ausreichend Sicherheitshöhe und auf SL schalten. Wenn die Fuhre ulkig tut, schnell zurück in eine. andere Bank.

Gruß, der Ronny
SvenR

#298 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von SvenR »

Hatte mit dem Originalpad Probleme. Heli rollte immer nach links weg. Mit Standard-Gyropad geht die SL-Funktion. Sind wohl nicht eindeutig sichtbare Vibrationen...
Raptoren R50 und R90, T-Rex600ESP im A119-Rumpf, Mini-Titan im Agusta Rumpf
Jeti DC16
Yaku79
#299 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von Yaku79 »

Dann wurde ich aber die Suche machen nach den Vibs. Denn im 700er und im Protos hab ich auch nur eine Lage von den original Tape.

Tapped via iPhone/iPad
SvenR

#300 Re: MSH Brain, erste Erfahrungen

Beitrag von SvenR »

Yaku79 hat geschrieben:Dann wurde ich aber die Suche machen nach den Vibs. Denn im 700er und im Protos hab ich auch nur eine Lage von den original Tape.
Auf die Suche machen ist gut! Alle Lager/Ritzel sind Originalteile, ohne nennenswerten Verschleiß. Da kann ich nix machen. Ist halt Systembedingt. Na ja, mit dem jetzigen Pad klapps ja!
Raptoren R50 und R90, T-Rex600ESP im A119-Rumpf, Mini-Titan im Agusta Rumpf
Jeti DC16
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“