Treffen Warburg Fly By Night

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
Capri
Beiträge: 46
Registriert: 08.05.2006 10:52:05

#46 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Capri »

tracer hat geschrieben: , zentral wäre Kassel.
da hat Micha Recht, wären 89 km für mich


Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#47 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Evo2racer »

tracer hat geschrieben:Was ausser Androiden nimmst Du noch zu Dir? :D

Von hier aus 564 Km, zentral wäre Kassel.
Wohl zuviele Äpfel gegessen, wat ? :twisted:

Kollmar nach Grünberg sind 472km (von Hamburg zB 425)
und von zB München nach Grünberg sinds 458 bis 485km :!:
Berlin -> Grünberg 480km
"Wie" zentral hättest du es denn gerne noch? :wink:

Klar kannst du jetzt sagen, "was ist mit Flensburg?"
Gelitten, Passau zB ist auch noch D
Ausserdem sind da nicht gerade wenig Österrreicher oder Schweizer bei RHF....während in Flensburg so ziemlich Schluss ist.

Aachen od. Saarbrücken ca 250km.->Grünberg
Wenn man es den Leuten aus der Region Saarbrücken od.Aachen gegenüber den Berlinern noch richten will, müsste man wohl Fulda oder Erfurt nehmen. Deutschland ja leider nicht rund, und man muss dabei auch Autobahnen etc berücksichtigen Wer führt schon gerne die letzten 150km Landstrasse? :mrgreen:
Hier schneiden sich zB die A5 und die A45... Man fährt hier vielleicht noch 20km Landstraße, wenn überhaupt.

München Warburg ca. 530km
Kollmar Warburg 341-403km

Die "Südländer" :mrgreen: habens schon bei Schmoldow schwer.... (827km von München aus) Jungs, ihr tut mir echt leid. :wink: Kein Wunder, dass die da unten lieber ihr eigenes Süppchen kochen.

Schaut euch mal als grobe Richtung die Pilotenkarte an. Da seht ihr, dass das RHF Zentum im Gegensatz zum Geografischen Mittelpunkt Deutschlands etwas südlicher liegt.

Und ich will hier auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich hier ein Mega-Treffen veranstalten will. Da habsch nämlich null Erfahrung drin und auch Null Zeit. :wink: :P
Mein Flugverein hat noch nicht mal nen richtigen Modellflugplatz.... :oops:

Und eigentlich gehts hier ja auch nur um ne Alternative zu nem winterlichen Hallenflugtreffen. Und um ne Halle aufzutreiben, die etwa der von WB entspricht muss man kein Zauberer sein.
Und da solche Hallen meist am Ortsrand stehen wird auch eine guten Chance für einen Aussenflugbereich bestehen!

Guts Nächtle!
Gruß Steffen, der morgen in die Rheinland-Pfalz zu "Tüftler" fährt um dort mal Hallenflug in Lauterecken zu machen! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#48 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Tueftler »

Evo2racer hat geschrieben:Gruß Steffen, der morgen in die Rheinland-Pfalz zu "Tüftler" fährt um dort mal Hallenflug in Lauterecken zu machen! :mrgreen:
YEAH - Mataschke ist schon da. Sind am Basteln :mrgreen:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#49 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von TREX65 »

Evo2racer hat geschrieben:"Wie" zentral hättest du es denn gerne noch?
Na hinterm Haus wie jeder wohl :bounce: 8) :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#50 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Kekskutscher »

noch ist nix verlohren.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#51 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von TREX65 »

Kekskutscher hat geschrieben:noch ist nix verlohren.
:dontknow: wie meinen....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#52 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Kekskutscher »

die 3000€ sind komplett preis.
wenn wir die halle, sprich etwa 1250€ zusammen bekommen ist rainer bereit die halle zu mieten.wenn die angekündigte spende von1000€ die letztes jahr angeboten wurde noch steht denke ich findet das treffen evtl. doch statt.
wenn jeder etwas mehr pro tag bezahlt gibt es auch frühstück und/oder mehr.
weiteres folgt.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#53 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von TimoHipp »

Wenn man wie immer das erste Mai Wochenende nimmt, wie Rainer es immer getan hat, wird es eng jetzt noch zu planen. Könnte ich mir gut vorstellen das dann nicht viele zusammenkommen.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#54 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Crizz »

Nicht zuletzt aufgrund der letzten Ansage von Rainer, da werden viele bereits anders geplant haben
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#55 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von TREX65 »

Einmal das und an dem ersten WE im Mai ist die ProWing da können viele einfach nicht und die Summen die genannt wurden finde ich utopisch. Dazu kommen die Benzinkosten, viele haben ja nun doch eine weite Anreise plus die Verpflegung und Startgeld, Schmolle ist auch noch in naher Zukunft.....ist ja klasse das da noch versucht wird was zu drehen aber nicht so kurzfristig terminieren dann.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#56 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Crizz »

Yep, der Versuch ist sicher gut gemeint, nur zum gewohnten Termin nun zu kurzfristig um ne interessante Teilnehmerzahl zu generieren. Bei mir würde es z.b. nicht machbar sein, sind div. Dinge die da zusammenfallen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#57 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Kekskutscher »

es muss ja nicht zwangsläufig zu dem gewohnten termin sein,
es kann ja auch ende mai oder im juni sein.
es werden nicht immer alle können von daher muss man nen termine machen und abstimmen, welcher der mehrheit passt nimmt man.
wenn es nicht sein soll dann eben nächstes jahr aber sterben lassen will ich das treffen nicht.
das argument geld/startgeld finde ich nicht nicht so schlimm, es werden jedes jahr unsummen in das hobby gesteckt da sollte das bisschen für ein treffen locker drin sein.
aber es gibt jedes jahr welche denen das zu teuer war/ist
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#58 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Crizz »

Das ist alles richtig, Dirk - ich war jetzt einfach davon ausgegangen das es zur gewohnten Zeit ausgerichtet werden sollte. Da glaube ich aber auch könnte es mit der Hallenverfügbarkeit evtl. zu knapp sein, das wird vmtl. aber shcon geprüft worden sein. Ich laß mich mal überraschen, ob da nochmal was realisiert wird - wäre ja fein, war leider nicht so oft dabei, hat mir aber jedesmal Spaß gemacht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#59 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Kekskutscher »

Crizz hat geschrieben:Dwar leider nicht so oft dabei, hat mir aber jedesmal Spaß gemacht.
ist ja auch nicht soo schlimm aber ich wie auch manch anderer war jedes mal dabei und ich habe da schon einige male meinen geburtstag da gefeiert.
es wäre einfach schade ein über jahre gewohntes event einfach so sterben zu lassen.
wir warten noch auf antwort ob der sponsor noch steht.
dann weiss rainer ob sein team bereit ist zu helfen und er wird sich um die halle kümmern.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Capri
Beiträge: 46
Registriert: 08.05.2006 10:52:05

#60 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Capri »

Kekskutscher hat geschrieben:
es wäre einfach schade ein über jahre gewohntes event einfach so sterben zu lassen.
da bin ich ganz deiner Meinung, Warburg darf nicht untergehen

Gruß
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Events“