Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Antworten
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#106 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von ColaFreak »

Bin gespannt wer der Investor ist. Aber sehr sehr unerfreulich für die Mitarbeiter :(.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
helihopper

#107 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von helihopper »

Wenn,

ja wenn SJ (als ein nicht unbedeutender Gläubiger) dazu ja sagt?

Dann ...
könnte es sein, dass Graupner bald nicht mehr deutsch spricht ;)


Harald
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#108 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von ColaFreak »

Solange es weiterhin die HOTT Funken gibt ist mir das relativ wurst.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#109 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von adrock »

Uahhh... 120 auf 38 MA... ansonsten keine Übernahme... da möchte ich jetzt nicht Betriebsrat sein :(

Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#110 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Juergen110 »

adrock hat geschrieben:da möchte ich jetzt nicht Betriebsrat sein :(
Tja, in der heutigen Zeit möchte ich in KEINER Firma mehr Betriebsrat sein.... :cry:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#111 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Crizz »

und so wie es derzeit aussieht setzt wohl auch kaum noch jemand der großen Distris was darauf, das Graupner noch Fortbestand hätte : bei Schweighofer wird derzeit etliches an Graupner-Artikeln regelrecht verramscht, vom Servo über Modelle bis hin zu Fernsteuerungen. Teils über 40% reduziert. Für mich sieht das so aus das Schweighofer damit sein Graupner-Kontingent auflösen will.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#112 Re: AW: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Evo2racer »

Angeblich soll Graupner jetzt von SJ (Korea) übernommen werden.

gesendet von unterwegs......
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#113 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von tracer »

Evo2racer hat geschrieben:Angeblich soll Graupner jetzt von SJ (Korea) übernommen werden.
Die bauen doch die die HoTT-Funken, oder? Damit haben sie sicher einen guten Markt in De.
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#114 Re: AW: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Pimperle »

Evo2racer hat geschrieben:Angeblich soll Graupner jetzt von SJ (Korea) übernommen werden.
Ich möchte mal ein deustchen Geschätsführer erleben der noch etwas Ar... in der Hose hat und Nationalstolz...
Lieber schliesse ich eine Firma und lasse die Leute Arbeitslosengeld bekommen und die haben etwas neues zu fidnen, als das ich sie wie Fische auf einem chinesischen Markt verkaufe, die doch nur ausgenommen und entsorgt werden nachdem man sie komplett ausgelutscht hat...
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#115 Re: AW: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Sundog »

Pimperle hat geschrieben:
Evo2racer hat geschrieben:Angeblich soll Graupner jetzt von SJ (Korea) übernommen werden.
Ich möchte mal ein deustchen Geschätsführer erleben der noch etwas Ar... in der Hose hat und Nationalstolz...
Lieber schliesse ich eine Firma und lasse die Leute Arbeitslosengeld bekommen und die haben etwas neues zu fidnen, als das ich sie wie Fische auf einem chinesischen Markt verkaufe, die doch nur ausgenommen und entsorgt werden nachdem man sie komplett ausgelutscht hat...
bitte unterlasse hier solche braunen gedanken :!: :evil:
ich sehe es lieber, wenn 38 leute weiter beschäftigt sind, als das alle arebitslos werden oder sich einen neuen
job suchen können und das hat nichts mit nationalstolz zu tun!!!!
und nach deiner aussage dürfte es bei dir ziemlich leer zu hause aussehen, weil die meisten deiner sachen nicht
made in germany sind... oder was denkst du wo die sachen von graupner produziert werden?
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#116 Re: AW: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Pimperle »

Sundog hat geschrieben:bitte unterlasse hier solche braunen gedanken :!: :evil:
Das hast du mir jetzt unterstellt... aber anscheinend hast du noch nie was mit asiatischen Geschätsleuten zutun gehabt... :roll:
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#117 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Sundog »

dann liess dir deinen kommentar noch mal durch und du wirst sehen das ein satz mit "nationalstolz", "lieber arbeitslos" und "wie fische auf dem
chinesischen markt ausnehmen lasse" zu solche einem gedanken verleiten lässt.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#118 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Yaku79 »

Man sollte das etwas entspannter sehen. Selbst wenn der Investor Chinese ist, er muss sich an geltende deutsche Gesetzte halten. Also vertrete ich lieber die Aussage 38 die einen Job haben als arbeitslos zu sein.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#119 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von satsepp »

Also ich würde auch lieber dieses Logo sehen:
Graupner_chin.jpg
Graupner_chin.jpg (7.6 KiB) 402 mal betrachtet
als wie alle Leute beim Arbeitsamt.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#120 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Pimperle »

Yaku79 hat geschrieben:Man sollte das etwas entspannter sehen. Selbst wenn der Investor Chinese ist, er muss sich an geltende deutsche Gesetzte halten.
Das glaubst auch nur du, in ein paar Jahren werden die Leute noch schlechter da stehen als jetzt.
Hat auch nichts mit deutschem Recht zutun, die können es machen wie sie wollen... wenn die eine Firma kaufen, dann sicher nciht um den Namen Graupner die nächsten 10-50 Jahre zu erhalten. Die haben selbst genug Firmen um etwas zu bauen. Sie kaufen sich nur noch etwas wissen dazu und dann wars das...
Sundog hat geschrieben:dann liess dir deinen kommentar noch mal durch und du wirst sehen das ein satz mit "nationalstolz", "lieber arbeitslos" und "wie fische auf dem
chinesischen markt ausnehmen lasse" zu solche einem gedanken verleiten lässt.
Die Gedanken mit der von dir genannten Farbe hast DU allein gehabt... also unterstelle es mir nicht...

Lieber arbeite ich für die Leute die zum Arbeitsamt gehen und sich nebenbei was neues suchen, als für solche die nur warten bis das ganze Wissen kopiert und umgelagert wird. Danach werden die jetzigen "Angestellten" trotzdem nicht mehr gebraucht, aber man hat sie mit hoffnung "erhalten", tolle Einstellung!!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“